kleinere Anpassungsvorschläge

  • Das finde ich persönlich absolut nicht gut. Alleine der Fakt, dass ich vor jedem Schießen eine Konsequenz androhen muss, gibt dem RP so ein Faden erzwungenen Beigeschmack. Ich verstehe deinen Punkt mit dem Anhalten auch nur in Maßen und auch nur, wenn es sich dabei um eine Situation handelt wo der Aggressor sehr schnell anfängt zu schießen. In allen anderen Situationen, wo das Ziel verfolgt wird, aber auch nach 10 Minuten Verfolgung nicht anhält ist es doch vollkommen normal - und in meinen Augen gerechtfertigt - die Verfolgung mit Beschuss zu stoppen. Angenommen ich habe jemanden als Geisel genommen und rede mit dem etc. Ich stehe also mit einer Waffe vor einer gefesselten Person und die Person fängt irgendwann an mich zu Beleidigen. Also ich würde die Person dann einfach erschießen. Nehmen wir an ich will die Person dann auch noch melden, weil die nicht Herr der Sinne ist und ihr Leben nicht schützt - Das würde dann bedeuten, dass ich einen auf den Deckel bekomme, weil ich vorher keine Konsequenz aka "ich erschieße dich" oder sonstiges angedroht habe... Aber noch besser! Wenn die Person dann das meldet, weil es ja im Regelwerk verboten ist, dann kann die Person mich sogar bestrafen lassen... Geil Jungs

    Ich finde es ein wenig amüsant, dass hier ganz oft von schlechtem/mangelnden RP gesprochen wird, aber dann sowas vorgeschlagen wird. Ich finde man muss sich immer die Frage stellen, wie sich solche Änderungen/Vorschläge im täglichen Serverbetrieb verhalten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es mit sowas noch schlimmer wird im Hinblick auf mangelndem RP.

    Außerdem frage ich mich auch warum immer irgendwelche Regeländerungen vorgeschlagen werden, die eine vorhandene Regel spezifizieren sollen. Es hat doch bis hierhin in den meisten Fällen funktioniert. Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weil irgendwas nicht genug spezifiziert war.

    Das Problem ist die Denkweise die vom Großteil der Life Spieler mit der Zeit übernommen wurde. Viele sind nicht in der Lage, kurz die Rollenspiel Situation, in der sie sich gerade befinden, richtig zu interpretieren und dann im RP logisch zu reagieren. Das hat sich mit der Zeit eingeschlichen, auch weil viele andere Server das Regelwerk auf Ansagen und Calls aufgebaut haben. Ist natürlich auch einfacher für den normalen Spieler, muss man nicht soviel denken.


    Ich persönlich brauch sowas nicht, sehe es genau so wie du.


    Hier gibt es aber anscheinend ein paar Leute die damit Probleme haben.

    Und wirklich einen großen Unterschied würde es nicht machen. Bei dem Beispiel mit der Geisel, würde es für den Geiselnehmer nichts ändern, wenn er dem Typen nochmal klar sagt, was passiert, wenn er so weiter macht. Er hat keinen Zeitdruck, die Geisel rennt nicht davon.


    Dann bei der Verfolgung. Klar, wenn man jemand 10 Minuten hinterher fährt ist es logisch, dass irgendwann versucht wird das Fahrzeug zu stoppen, auch mit Waffengewalt.

    Es gibt aber auch ein paar Spezialisten hier, die sowas innerhalb von 15 Sekunden durchziehen. Grundsätzlich ist es dann schwierig denen was vorzuwerfen, weil eine Forderung war ja da, verfolgt haben sie das Ziel auch.


    Ich denke es würde einfach für klarere Verhältnisse sorgen. Und ein bisschen mehr kommunizieren, ist vllt auch nicht schlecht für den Server.

  • Also ich würde die Person dann einfach erschießen

    Pass aber auf das es kein Anfänger ist. ^^


    Außerdem frage ich mich auch warum immer irgendwelche Regeländerungen vorgeschlagen werden, die eine vorhandene Regel spezifizieren sollen. Es hat doch bis hierhin in den meisten Fällen funktioniert. Ich hab noch nie ein Problem gehabt, weil irgendwas nicht genug spezifiziert war.

    Nimm es mir nicht übel aber groß als Zivi warst du auch nicht aktiv oder?


    . Aber auch hier habe ich als Polizist keinerlei Probleme damit, dass es manchmal sehr schnell zur Schießerei kommt, immerhin hat die Polizei genau darum auch höhere Paychecks und so billiges Gear, da man eben öfters in solche Situationen kommt. Und wer meint das es in 2022 als Cop oder Ziv schlimm ist, hätte mal 2016-2020 spielen sollen

    Aber die Polizisten haben ebend Gear Fear! Es ist schon seit 2017 so und vllt. auch vorher das die Polizisten nicht zu jeden Überfall kommen kann und nicht jeden LKW mit Drogen beschlagnahmen kann aber man muss sagen das wenn die Cops stärker gemacht wurden es immer Leute gab die dann ebend sofort wieder was für die Zivilisten gefordert haben. Ich finde die Polizei sollte schon besser ausgerüstet sein damit nicht jeder Kavala Gangster mit SDAR oder PDW rüberrollen kann. Heisst aber nicht das die Polizei dies ausnutzen soll.

    Es gibt aber auch ein paar Spezialisten hier, die sowas innerhalb von 15 Sekunden durchziehen.

    Kann ich verstehen aber man muss doch nicht 10 Min verfolgen. Man weisst doch was die Personen vorhaben (Safezoneflucht oder warten bis auch der letzte Kollege aus Kavala in Paros ist und man sich verteidigen kann.) Ich weiss ja aus Erfahrung das es Polizisten gibt die wenn man 4 Mann androht und der Einer noch im Clubhaus ist das doof finden aber so ist es nunmal. Wenn Ich aber mit 3 Qillins 1 Taru und einem Hummingbird einen Hemtt verfolge und alle 3 Qillins sagen anhalten das Ich dann nicht 10 min hinterher fahren muss damit man sich nicht aufregen kann. Es ist doch schon so das man nicht rausgeschossen werden darf wenn man nur wegfährt.

    Klar gibt es Leute die beim Überfallen abfucken aber meistens sind es die Leute die farmen und wegfahren die selber Schuld sind. Und auch wenn manche Situationen anders bewertet wurden sehe Ich es immernoch so das wenn man verarscht wird im RP angelogen und beleidigt wird das man dann auch ein bisschen gröber zu den Leuten sein muss egal ob Stammspieler oder Anfänger.


    Früher war es egal was passiert solange kein Regelverstoss begangen würde. Heute wird mehr Schutz für Anfänger gewährleistet und wenn man eine andere Meinung hat dann heisst es "nimm es so hin oder spiel woanders!" und vllt sind nicht die Regeln oder das Regelwerk daran Schuld sondern in gewisser Weise die Personen die sowas gesagt haben.

    Einen schönen Rest-Montag!

  • Ich verstehe gar nicht wieso überhaupt über das Regelwerk diskutiert wird. Als ob sich jetzt jemand hinsetzt und alle RP-Situation aufschreibt die es so geben kann? Hallo es ist 2022! Das Regelwerk funktioniert jetzt schon so lange, warum sollte man jetzt irgendwas ändern? Jeder Spieler, der jetzt nicht gerade 100 Stunden auf Team Elan hat, ist mit den Regeln vertraut. Ich glaube niemand hätte jetzt Bock sich 10 Seiten neues Regelwerk durchzulesen und zu verinnerlichen. Ich finde das Regelwerk klasse und bin bis jetzt immer sehr gut damit klargekommen ;)

  • Danke für die ganzen Meinungen und den Input! Zum aktuellen Zeitpunkt sehen wir jedoch keinen Grund für eine Überarbeitung des Serverregelwerks.

    Sollte sich dies irgendwann ändern, informieren wir euch natürlich. Wenn irgendjemand offene Fragen zum Regelwerk hat, kann er diese gerne jederzeit auf TS3 oder Discord stellen.

    Unser Moderationsteam hilft gerne weiter.


    - Geschlossen -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!