Changelog 01.09.2022 - Community-Update

  • Ahoi Freunde,


    wie bei der gestrigen Gesprächsrunde versprochen, haben wir die Änderungen nun zeitnah umgesetzt. Im Kern wurden alle Punkte der Abstimmungen eingepflegt.

    Falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert, lasst es uns gerne wissen.
    Das Update wird mit dem nächsten Restart um 8:00 Uhr auf die Server geladen.


    Hier die Anpassungen:

    • Das Limit bei Gangs wurde von 7 auf 10 aktive Spieler angehoben.
    • Das Limit bei Gruppierungen wurde von 6 auf 9 aktive Spieler angehoben.
    • Das Limit zum Halten bei Gangspots wurde aufgehoben. Gangs können fortan wieder alle Gangspots gleichzeitig halten.
    • Die Preise aller kaufbaren Waffen wurden um 30% reduziert. Selbiges gilt auch für die Polizei.
    • Die Anzahl der benötigen Polizisten für das Sparkassen-Event wurde von 7 auf 8 angehoben.
    • Das alte Staatsbankevent wurde reaktiviert. Siehe Staatsbank
    • Die Polizei darf ab sofort nachconnecten, wenn ein Bankevent stattfindet. Die Sperre, wenn die Bombe platziert wurde, wurde entfernt.
    • Gelder vom Hideoutverwalter können nun erst ab Gangrang 7 abgeholt werden.
    • APDS-Magazine für die Lynx wurden aus den Shops (SEK) entfernt. Fortan können diese Magazine auch nicht mehr hergestellt werden. Der aktuelle Bestand an Restmagazinen bleibt vorerst bestehen und wird zeitnah ausgetauscht. Die Blaupause (ADPS-Magazin) bleibt bestehen. Allerdings wird beim Bau des Magazins ein normales Lynx-Magazin ausgegeben.
    • Die Baukosten von allen Schalldämpfern (Crafting) wurden halbiert.
    • Die Inventar-Größe von gecrafteten Nachtsichtgeräten und Rangefindern wurde von 50 auf 15 reduziert.
    • Die Coupon-Aktion für den Monat September wurde eingepflegt: TeamELAN Coupons (01.09- 30.09)
    • Es wird eine spezielle Eventwoche ("Moritz seine Ballerwoche") stattfinden.


    Hier nochmal der Link zu den Abstimmungsergebnissen:
    Kleine Gesprächsrunde (31.08 - 18.00 Uhr) - Zusammenfassung


    Bugreports bitte wie gehabt Ingame über Z->Hilfe->Bugreport.


    Euer Adminteam :)

  • Schade, dass du dich so fühlst.

    Was für Änderungen hättest du dir denn gewünscht?

    Es wird doch eh ein fick drauf gegeben mit dem was ich schreibe , aufjedenfall, dass nicht jeder hans und franz so easy an Waffen kommt und dass die Polizei auch mal ihren Job machen kann, dann könnt ihr ja gleich die Polizei abschaffen, dann ist die ja eh nur noch überflüssig, macht gleich draus eine Arme. Es sollte kein absoluter ballerserver werden, was es nun ja wird...weil wieder so ein ballertyp meint, so ein schwachsinn hier rein zu schreiben... jetzt kommen wieder die ganzen großen abfuckgangs und der Server ist unspielbar ...

  • Danke erstmal für dein Feedback.

    So wie ich es lese, fühlst du dich als Polizist vernachlässigt und bist spielerisch in der Herausforderung gefangen Situationen mit Rollenspiel zu lösen, die in deinen Augen zu schnell eskalieren. Kann man das so sagen?

    Sind hier dann wirklich die Anzahl an Waffen das Problem oder die Bereitschaft Rollenspiel zu führen?

    Hälst du es für möglich, dass starke, "alte" Gangs ggf. einfach zu viel Geld haben oder warum denkst du sind sie im Stande sich kontinuierlich gegen die Polizei aufzulehnen?


    Die Entscheidungen in diesem Fall kamen vom aktuell aktiven Kern der Community und wurden im Mehrheitsbeschluss abgestimmt.

    Da muss ich dir also widersprechen. Es sind hier nicht die Wünsche des Einzelnen umgesetzt worden. Ganz im Gegenteil wurde sehr aktiv in die Bedürfnisse der Community gehorcht.

    jetzt kommen wieder die ganzen großen abfuckgangs und der Server ist unspielbar ...

    Bisher verliefen sich solche Aussagen oft in den Sand. Wir haben alle keine Glaskugel. Lass uns doch schauen wie es in den nächsten Tagen läuft, ehe du den Teufel an die Wand malst?

  • Das würde ich gerne ALLEINE dir erzählen... und mit dir besprechen, denn es geht mir sehr nah was hier passiert, denn Team Elan war für mich ein Server wo ich seit 2017 mich sehr wohl gefühlt habe... was mir sehr viel bedeutet!

  • Das würde ich gerne ALLEINE dir erzählen... und mit dir besprechen, denn es geht mir sehr nah was hier passiert, denn Team Elan war für mich ein Server wo ich seit 2017 mich sehr wohl gefühlt habe... was mir sehr viel bedeutet!

    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ein wenig verwundert.

    Offensichtlich fehlt es dir ja nicht an Mut den Server öffentlich anzugehen und genauso Leute an den Pranger zu stellen.

    Ich schätze es sehr, dass es eine Zeit gab in der du dich hier sehr wohl gefühlt hast. Gleichermaßen schätze ich es nicht, dass du die öffentliche Plattform nutzt um Druck aufs Team aufzubauen und dann nicht im Stande bist konstruktive Kritik im selben Rahmen zu äußern.


    Selbstverständlich kann man Dinge auch gerne unter 4 Ohren besprechen. Hier der deutliche Hinweis, dass du die Diskussion offen in diesem Thread gestartet hast und bisweilen nicht auf meine Fragen eingegangen bist.

    Wolltest du einfach ein wenig Frust ablassen? Das wäre für mich auch okay. Ich kenne diese Tage nur zu gut.

  • Nein es wäre einfach nur zu lang um deine fragen ausführlich zu beantworten... deswegen möchte ich es einfach persönlich klären und den langen Text den ich veröffentlicht haben möchte hätte einiges schon gezeigt, wo das Problem ist... Ich baue keinen Druck aus ich sage nur das was viele sich mittlerweile nicht trauen zu sagen, da man ja dann wie ich für 3 Monate vom Server ausgeschlossen wird...oder man von gewissen Leuten nicht ernst genommen wird oder gar belustigt wird. Mich wundern die Ergebnisse vom Voting nicht, weil es safe wieder ganze aktive ballergangs waren und ihre verbündeten die da mit abgestimmt haben!

  • Hey!

    ich habe deine Texte/Aussagen damals als du gebannt worden bist, nicht mitbekommen. Aber deinen Text von vorhin habe ich mir durchgelesen und kann einige deiner Punkte auch gut nachvollziehen, weil ich ähnliche Dinge so sehe. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist aber, wie du dich ausdrückst. Es ist immer eine Sache des Tones, wie Leute darauf reagieren. Bringst du sachliche Kritik wird sicherlich keiner gebannt oder sonstiges. Bringst du aber, wie in deinem anderen langen Text, einen recht forschen und auch salty Text, wird dieser mit Konsequenzen "bestraft". Wir haben hier alle unterschiedliche Meinung und die kann auch jeder teilen, nur muss dies auf einer erwachsenen Ebene passieren und nicht auf einer emotional geladenen Basis entstehen. Der Ton macht die Musik!

  • Es wird doch eh ein fick drauf gegeben mit dem was ich schreibe , aufjedenfall, dass nicht jeder hans und franz so easy an Waffen kommt und dass die Polizei auch mal ihren Job machen kann, dann könnt ihr ja gleich die Polizei abschaffen, dann ist die ja eh nur noch überflüssig, macht gleich draus eine Arme. Es sollte kein absoluter ballerserver werden, was es nun ja wird...weil wieder so ein ballertyp meint, so ein schwachsinn hier rein zu schreiben... jetzt kommen wieder die ganzen großen abfuckgangs und der Server ist unspielbar ...

    Es kommt nicht jeder easy an Waffen, eigentlich nur die Cops. Es ist doch so dass Zivilisten kaum mehr Cop Fights gewinnen, weil direkt SEK ausgerufen wird und wenn nicht dann sind es 6 Zivs gegen 12 Cops mit MK 1 Schalli. In der hinsicht haben sie nur diesen unfairen Vorteil angepasst. Und nur weil ihr jetzt nicht mehr diesen Vorteil habt und es wieder gerecht gemacht wurde, gleich zu sagen das Update ist kacke, ist ein wenig armselig. Fakt ist das es einer der besten Team Elan Changelogs seit langem ist, weil mal auf die Community gehört wurde. Und wenn die großen abfuckgangs wieder zurück kommen, kommen auch wieder Cops zurück die ballern wollen.

  • Also meine meinung nach sind hier vielzuviele waffen im umlauf... Mit anderen worten der server oder die insel ist überschwämmt mit waffen...denn zivs wird das auch viel zu einfach gemacht um an die dicken weffen zu kommen und das kann´s nicht sein... Wenn das natürlich so gewollt ist das es hier waffen ohne ende geben soll dann frag ich mich warum mann da nicht gleich nen CSGO server von macht... Nur dann muss mann sich aber auch nicht wundern warum die leute weg bleiben

  • Also meine meinung nach sind hier vielzuviele waffen im umlauf... Mit anderen worten der server oder die insel ist überschwämmt mit waffen...denn zivs wird das auch viel zu einfach gemacht um an die dicken weffen zu kommen und das kann´s nicht sein... Wenn das natürlich so gewollt ist das es hier waffen ohne ende geben soll dann frag ich mich warum mann da nicht gleich nen CSGO server von macht... Nur dann muss mann sich aber auch nicht wundern warum die leute weg bleiben

    Es wäre sinnvoll, das Update erstmal 1-2 Wochen wirken zu lassen bevor man hier mMn unbegründete Kritik äußert. Die Community hat die Punkte durch Abstimmungen entschieden, dass heißt die Mehrheit hat sich für diese Punkte ausgesprochen. Ich glaube jeder der aktiv Ziv gespielt hat, wird mir zustimmen, dass das Update eine nötige Anpassung darstellt und keine schwere Erschütterung des Balancing verursacht. Wenn dem doch so sein sollte wird das sicher nochmals angepasst. Bis dahin sollte man erstmal spielen und sich die nötige Zeit nehmen eine Meinung zu bilden. :)

  • Also ich miss dazu mal sagen ich finde es gut so eine kleine Gesprächsrunde aber ich muss sagen durch die Waffen preis Senkung wird das für die cops noch schlimmer als vorher da muss ich ehrlich sagen da hatte man die Preise nicht senken sollen

    was wird denn da schlimmer? etwa die hälfte der cops leiden an Gear fear also angst davor zu haben ihr achso teures gear zu verlieren das kann also dadurch nur noch besser werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!