Changelog 01.09.2022 - Community-Update

  • großen abfuckgangs wieder zurück kommen, kommen auch wieder Cops zurück die ballern wollen

    es kommen einfach hoffentlich Spieler! momentan ist Elan durch die Spieler zahlen in meinen Augen nicht attraktiv genug



    Schade, dass du dich so fühlst.

    Was für Änderungen hättest du dir denn gewünscht?

    eine Einführung bzw. Rückgängig machen des Farmschutzsystems. Dass Anfänger als Beispiel "ungestraft"/unantastbar auf illegalen Routen unterwegs sind macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.

    Hinzu kommt, dass wenn nun ein neuer Spieler Level 25 überschreitet wird dieser sofort von allen fast schon gehuntet. Ich habe persönlich schon häufig Leute angehalten und überfallen, die anschließend in der Schlichtung schon beinahe geweint haben bzw. einfach extrem frustriert waren, weil sie vor mir schon von 4/5 anderen angehalten und ausgeraubt wurden nachdem sie Level 25 oder 26 geworden sind.


    Häufig genug wurde das Thema schon angesprochen und zum Teil auch behandelt/geahndet, aber in meinen Augen war und ist das gezielte unterleveln mit Hilfe von Crafting oder verkaufen lassen einfach ein zu großes Problem: Meine geilste Zeit auf Elan war als ich mit meinen Freund von morgens bis abends Leute anhalten konnte, daraus geiles Rp mit den "Opfern" oder vorbeifahrenden Polizeistreifen entstanden sind. Auch gab es häufig Situationen, wo sich Gangs nicht um Gangspots geballert, sondern um einen einfachen Tempest.


    Meine Elan Erfahrungen in den letzten paar Monaten waren: Leute anhalten lohnt sich nicht, weil die Farmer zu 90% unter Level 25 sind. Cops ballern war okayish, bis dauerhaft SEK draußen war/ist. Und Gangspots war mehr Afk einnehmen als drum fighten.


    Und mir ist klar das auf einem Rp-Server überfallen nicht das beste überhaupt ist, aber häufig war es die schnellste und beste Möglichkeit eine Rp-Situation zu starten, welche echt geil WAR. Inzwischen ist es sowohl von den "Räubern" also auch den "Opfern" kein Bock auf Rp erkennbar.

    Jeder kennt: "Einmal anhalten und Perso sowie Haushaltsbuch". Und endet meist in einer Verfolgungsjagd -> Schussgefecht.


    Ich bin ehrlich ich bin mir nicht über die aktuelle Lage informiert, aber mein letzter Wissensstand ist: Man ist am Marktplatz und kriegt alle 5min einen Dollar zugesteckt, um den Namen der Person zu erfahren. Mein Vorschlag einfach wieder die Namen sichtbar machen oder das wiederholte geben eines Dollar(mit der Intesion den Namen rauszufinden als Bug-Abuse ahnden), weil die Stimmen der Stammspieler untereinander bekannt sind und es ansonsten keinen Unterschied macht. Ich habe auch schon mit bekommen wie Leute sich Listen mit den "versteckten" Namen angefertigt haben, um diese zu erkennen.


    Sollte etwas nicht logisch oder falsch in euren Augen sein, zitiert es und ich versuche mein bestes darauf zu antworten.


    PS: sorry für Rechtschreibfehler LRS und so...

  • Ich bin ehrlich ich bin mir nicht über die aktuelle Lage informiert, aber mein letzter Wissensstand ist: Man ist am Marktplatz und kriegt alle 5min einen Dollar zugesteckt, um den Namen der Person zu erfahren. Mein Vorschlag einfach wieder die Namen sichtbar machen oder das wiederholte geben eines Dollar(mit der Intesion den Namen rauszufinden als Bug-Abuse ahnden), weil die Stimmen der Stammspieler untereinander bekannt sind und es ansonsten keinen Unterschied macht. Ich habe auch schon mit bekommen wie Leute sich Listen mit den "versteckten" Namen angefertigt haben, um diese zu erkennen.


    Sollte etwas nicht logisch oder falsch in euren Augen sein, zitiert es und ich versuche mein bestes darauf zu antworten.


    PS: sorry für Rechtschreibfehler LRS und so...

    Stimmt nicht ganz, soweit ich weiß wurde angekündigt mit dem Namen-Kombis 123-xy oder 345-TI whatever, klar kann ich mir ne Liste machen mit okay ich bin heute XY, YX, ZW, TX begegnet, doch das ändert sich spätestens in Tagen oder nach 1 Woche, so wie es im Change log damals angekündigt wurde von Graaf oder Lutrox wem auch immer pipapo habs nicht genau im Kopf.


    Fazit: Das mit dem Geld zu stecken funktioniert sowieso nicht mehr, taucht nicht auf "Miroslav Lose" gab dir nen Dollar, sondern die XY-Zahlen Kombo. Aber da du meintest, da dass sowieso dein alter Wissenstand ist, hier der neue. :)



    Da ich ja sowieso schon kommentier, stimme ich nur zu das es gut war die COP-Preise zu senken.

    Ich bin leider nicht so lange dabei auf Altis-Life (cir. 2019). Da gab es ja noch RP anständiges. :)

    Aber wenn man hier Polizisten mit 7 Mann angehalten hat, die schöne Kav-1 Streife und bisschen geplaudert hat und nicht gleich gesagt hat "JO HÄNDE HOCH ODER WIR SCHIESSEN". - Muss ich schon zu geben wie Ossborn erwähnt hat, ja das COPS tatsächlich ein Gear-Fear haben. (Schickes Wort eigentlich, merk ich mir)

    Anstatt ihre Waffen zu dropen auch wenn es eine MX oder Spar 16 ist, entscheiden sich 2 Polizisten zu ballern anstatt einfach ihr Gear zu dropen. Vielleicht ändert es ja was :)


    Sonnst kann ich mich nicht beklagen, find das Update was jetzt kam mit mehr Gangslots, weniger kosten für die Waffen eigentlich cool. Sind ja auch nicht so billig immer wenn man 5x oder so hintereinander stirbt :D


    LG Lose

  • Sonnst kann ich mich nicht beklagen, find das Update was jetzt kam mit mehr Gangslots

    finde ich auch absolut nice.


    weniger kosten für die Waffen eigentlich cool

    finde den Punkt etwas kritisch, da einfach schon zu viele Waffen im Umlauf sind(siehe auch Inflation-Post von lutrox),aber erhoffe mir auch das nun vllt öfters auch mit der Polizei eventuell eine coole Überfall Situation entstehen kann und nicht immer wie du schon meintest, dass zwanghafte ballern oder flüchten

  • Waffen waren eigentlich nur selten das Problem. Ich persönlich muss beispielsweise sagen, dass die Art und Weise vieler Polizisten eher zu einem Rückgang der Rösty Pommes führen.


    Viel wichtiger ist bei all diesen Problemen: Rösty Pommes. Überfällt hier wirklich jemand Cops für eine Spar 16 ? Selten so gelacht :D

    Anfänger überfallen nicht möglich? Warum? Du darfst ihnen nichts abnehmen, den LKW nicht sprengen...alles gut...doch niemand hat gesagt, dass du hier nicht eine "lange Sonderbefragung auf dem Werksgelände der Rebellen" durchführen darfst. Es geht um das Anhalten, Perso -> Haushaltsbuch RP, weil das einfach kein RP ist. Bei sowas steig ich auch ein, fahr 10 Meter und freue mich über die kurze Ballerei :D Überfallt ihr für eine Spar 16 oder weil ihr RP wollt? Ich denke, dass genau das hier die entscheidende Frage ist. Der Aufwand einen Anfänger einen LKW abzunehmen, der ZEITAUFWAND....ich farm in der Zeit 3 Mio ...:D Ich überfalle weil ich auf die Rösty Pommes aus bin und nicht auf die paar Kröten...


    Gear Fear bei Cops? Spielt einmal Escape from tarkov....DAS IST GEAR FEAR :D aber doch nicht auf Elan. Waffen und Ausrüstung kostet doch nichts?


    Hier haben selten Leute Bereitschaft eine coole Geschichte aufzubauen und der Farmschutz hindert dich am Geldabziehen nicht am RP, weswegen ich die aktuellen Regeln und Anpassungen gut finde.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • eine Einführung bzw. Rückgängig machen des Farmschutzsystems. Dass Anfänger als Beispiel "ungestraft"/unantastbar auf illegalen Routen unterwegs sind macht in meinen Augen einfach keinen Sinn.


    Die Regel wurde bereits vor einiger Zeit geändert. Die illegalen Routen wurden rausgenommen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Spieler unterliegen bis einschließlich LEVEL 25 einem Farmschutz.


    Der Farmschutz besagt, dass:

    • dem Schützling die Möglichkeit gegeben werden muss, sich auszuweisen, um erkenntlich zu machen, dass er sich im Farmschutz befindet.
    • dem Schützling maximal 50% der mitgeführten Güter entwendet werden dürfen.
    • dem Schützling keine Uniform / Rucksäcke abgenommen werden dürfen.
    • Fahrzeuge des Schützlings nur entwendet und/oder verchopt werden dürfen, falls
      • diese keine Güter einer kürzlich absolvierten Farmingtour enthalten und der Schützling im Stande einer Neuanschaffung des Fahrzeugtypes ist.

    Der Farmschutz entfällt, wenn:

    • in der Gruppierung des Schützlings Personen sind, auf die der Farmschutz nicht zutrifft.
    • der Schützling sich nicht kooperativ zeigt. Ein angemessenes Verhandeln der Situation ist als Kooperation zu betrachten, sofern es nicht zeit-schindend ist.
    • der Schützling Waffengewalt anwendet.

    Bin ich blind?

  • Stimmt hatte den Ausgangspost falsch gelesen. Dachte er ging noch von der Zeit aus als die illegalen Routen expliziert erwähnt wurden.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Kein Problem also wenn man illegale Sachen farmt entfällt der Farmschutz habe ich das jetzt richtig verstanden Wanda Fuhl ?

    Nein. So war es vor der Änderung im Februar.

    Da es aber ziemlich viele irritiert hat bzw. einfach zu viele nicht verstanden haben das es einen Unterschied zwischen legalen und illegalen Touren gab, wurde es rausgenommen.

    Wie gesagt ich hatte mich beim Ausgangspost verlesen.

    It´s not sarcasm. It´s an allergic reaction to your stupidity!

  • Nein. So war es vor der Änderung im Februar.

    Das ist das Problem, welches ich schildern wollte. In meinen Augen macht es kein Sinn, dass ein neuer Spieler gesichert durch den Farmschutz machen kann was er möchte. Das macht im Rp schon keinen Sinn: Man kann bei den legalen Routen argumentieren, dass sie unter staatlichem Schutz stehen und das dort die Polizei wache über sie hält. Aber nichts davon trifft auf eine illegale Farmroute zu. Auch wird der Effekt den ich beschrieben habe, dass Spieler welches dann das Level 25 überschreiten "gehuntet" werden nochmal verstärkt, weil einfach vorher jeder und überall UNTER Level 25 unantastbar ist.

  • Der Farmschutz macht grundsätzlich im RP keinen Sinn. ^^

    Muss er aber auch nicht.


    Viele Regeln machen im RP keinen Sinn, sind aber notwendig damit wir zusammen halbwegs vernünftig spielen können. Die VDM Regel macht im RP auch keinen Sinn. Wieso sollt ich Banditen die auf mich schießen und mich überfällen nicht einfach mit meinem Tempest überfahren dürfen? Macht im RP doch Sinn? ;)



    Der Farming Schutz wurde eingeführt, um neuen Spielern einen guten Start auf dem Server zu ermöglichen. Ob sich die jetzt das Geld bis Lvl25 mit illegalen Gütern erfarmen spielt doch keine Rolle. Sind dann eben nur schneller aus dem Farmschutz raus.

  • Ist vllt so richtig aber ich finde du kannst auch mit legalen Farmrouten viel Geld machen.


    Die Regel ist meiner Meinung nach dumm weil zb. Ich ja auch keine Trophäe bekomme wenn ich x Hunter geputzt habe oder x Anfänger erschossen habe.

    Was Ich sagen will ist das die Leute geschützt sind und noch belohnt werden wenn sie was illegales machen.


    Deshalb denke Ich das die Leute die gegen die Polizei fighten sich denken .. Lass gegen die Cops ballern weil Anfänger kannste nicht rausrauben und die die über 25 sind die bestechen den ChopShop und machen Crafting Sachen ..


    Und da die Polizeiwaffen nun günstiger sind finde Ich sollte man die Polizei schulen und dafür sorgen das Sie im Team arbeitet und nicht alles alleine machen.

    Ich möchte nicht sagen das ich die Ahnung habe aber wenn Ich mir die Sparkassen anschaue von uns dann fahren die Cops wie kopflose Hühner rum und werden rausgeschossen.

    Entweder Sie fahren garnicht an die Sparkasse um RP zu führen sondern ballern mit ihrer MK1 einfach rein oder Sie werden einer nach dem Anderen aus den Fahrzeugen geschossen.

  • Aber die ganze Situation ist doch der Punkt: Ich darf alles und jeden hier überfallen, habe aber bei Anfängern wenig Profit...What else? Geht es jetzt um Profit beim Überfallen oder Spaß am RP, stehe hier gerade etwas am Schlauch


    13 Mio in 6 h sind schon schlechte Werte...rechne ich das jetzt auf verchoppte Lkws....Brudi muss los ...

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • hätte ich gerne, aber Fakt ist viele Anfänger machen sich einen Spaß daraus unnötig wegzufahren oder gehen auf egal welches Rp nicht ein, weil sie wissen ich kann ihnen nichts anhaben.

    Doch kannst du. Wir sind einmal mit so einem frechen Kerl 1,5 h rumgefahren und haben ihn verhört ... bis er irgendwann nur noch beleidigt hat...du kannst Rollenspiel mit ihm machen so viel du willst.


    P.S.: Wenn "Anfänger" dich mit dem Satz begrüßt: Haha ihr dürft mir nichts steht in den Serverregeln könnt gleich wieder gehen... "So it begins " :D

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Deswegen spielt man in tarkov auch nur mosin mit snb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!