Gegen Inflation vorgehen [Abstimmung]

  • Es gibt übrigens viel mehr Ansätze Geld aus dem aktivem Spielbetrieb zu nehmen, was für das Balancing deutlich besser ist:


    - Neue Investitionsmöglichkeiten wie z. B. die Gangbasis die monatlich eine Summe x kostet. Die Summe kann man auch hoch ansetzen 20, 30 oder gar 40 Mio pro Monat.


    - Ein System, dass man eine Gangbasis angreifen kann, wenn genügend Spieler aus der Gang online sind und bei Erfolg einen Prozentsatz vom Gangkonto erhält.


    - Sprengregel ändern, hier hat Piet einfach Recht, die hat dafür gesorgt, dass sehr viel Geld nicht mehr aus dem System genommen wurde, weil man eben nicht einfach mal 4, 5 oder 6 Sprengladungen vorliegen hat.


    - Bestechung beim Chop Shop wieder entfernen. Hier kann man, wenn man für 100k einfach seine Box bestechen, die einen viel höheren Wert hat. Ja mir ist auch bekannt, das mit jeder Serverperiode wo man besticht der Preis hochgeht, wenn man es jedoch klug macht, zahlt man immer nur 100k oder 200k und wartet dann einfach wieder 1-2 Serverperioden bis man die Box/das Gerät wieder rausholt.


    - Farmsystem überarbeiten - Legale Routen bringen deutlich weniger, dafür dürfen dort keine Fahrzeuge entwendet werden. Illegale Routen bringen deutlich mehr, hier darf alles genommen werden und die Polizei kennt die Spots und kontrolliert diese immer wieder zwischendurch. So wird es deutlich schwieriger schnell viel Geld zu farmen.


    Ps. Ein Altis Life Server in 2022 wo das Farmen im Vordergrund steht, wird nicht mehr funktionieren, aber ich beobachte die Spielerzahlen mal, wenn die Änderung dann eingepflegt wurde und hoffe, dass ihr einfach Recht habt und ich im unrecht war.

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung.

  • - Sprengregel ändern, hier hat Piet einfach Recht, die hat dafür gesorgt, dass sehr viel Geld nicht mehr aus dem System genommen wurde, weil man eben nicht einfach mal 4, 5 oder 6 Sprengladungen vorliegen hat.


    - Bestechung beim Chop Shop wieder entfernen. Hier kann man, wenn man für 100k einfach seine Box bestechen, die einen viel höheren Wert hat. Ja mir ist auch bekannt, das mit jeder Serverperiode wo man besticht der Preis hochgeht, wenn man es jedoch klug macht, zahlt man immer nur 100k oder 200k und wartet dann einfach wieder 1-2 Serverperioden bis man die Box/das Gerät wieder rausholt.

    Ayo hab zitieren kapiert, man lernt nie aus.
    Obwohl ich als haupsächlicher "CIv gameplay enjoyer" diese features sehr angenehm fand, kann ich nur zustimmen. Nach der einführung der chopshop bestechung haben viele spieler öfters die grossen trucks ausgepackt und überhaupt nicht versucht leute auszurauben da es sich oftmals gar nicht gelohnt hat (erinner mich and 3 tempest geräte und 4 hemmt boxen and der silbermine auf Tanoa).
    Soweit ich mich erinnern kann wurde das aber damals eingefügt mit dem argument, dass spieler die farmen immer ein viel grösseres finanzielles risiko eingehen, als welche, die überfallen (waffenpreise soeben verringern... *Hmmmm*). Fast alle trucks>zamak kosten ein vielfaches einer durchschnittlichen rebell- oder bandit waffe. Vielleicht könnte man ja einfach eine reduktion beim bestechen einführen. Zbs zahlt man 40% oder so weniger beim Rückkauf wenn ein fahrzeug verchoppt wird. Damit könnte man zumindest das Risiko etwas vermindern, würde dieses aber nicht komplett eliminieren.

    Auch jetzt gerade schaust du ja vermutlich aus gegebenem Anlass vorbei. Vermutlich weil dich jemand mobilisiert hat, weil er weiß, dass du inaktiv bist und er dir von genau dieser Abstimmung erzählt hat.

    Schwups, hat TeamELAN wieder eine etwas aktivere Seele.

    Hätte das vermutlich gar nicht mitgekriegt, war einfach so per zufall mal wieder reinschaun... Wollte eigentlich nur checken ob der server überhaupt noch am Leben ist, nostalgie und so.

    Wir wollen wieder mehr Spieler haben. Wir brauchen auch die aktuell inaktiven Spieler und wie so viele von euch beschreiben: Bei eurem Geld hört ja offensichtlich der Spaß auf.

    Also schadet es doch nicht, wenn wir Leute wie dich alle drei Wochen einmal bitten vorbeizuschauen und hallo zu sagen.

    Ja seh ich auch so. Ob bei "meinem geld der spass aufhört" bin ich mir nicht wirklich sicher, aber das der spass irgendwann endet kann ich nachvollziehen. Ich persönlich glaube das mit manchen änderungen das "Civ vs bandit/rebell" gameplay etwas aus der Balance geraten ist. Wenn sich 3 gangs mit insgesamt 15 Spielern lieber dazu entscheiden zusammen auf Tanoa Silber -> Dia -> Bier und dann wieder silber zu Farmen und keiner meint jetzt ein gangkrieg anzuzetteln, ist es relativ offensichtlich, dass Farming einfach zu dominant ist. Zumindest von einigen dieser spieler habe ich mitgekriegt dass sie gegangen sind, da sich der server von ArmA Life eher zu ArmA Farmingsimulator eintwickelt hatte und dies dann doch etwas zu monoton wurde. Ein überfall ist einfach viel spannender als ruhiges Farmen.
    Eine bemängelung des Regelwerks wurde bereits erwähnt, ich habe weniger probleme damit als mit teilweise komplett willkürlichen Entscheidungen bei regelverstössen. Dies kann aber auch einfach meine perspektive sein, ich brauchte die hilfe von Mods oder Supporter nur sehr selten und vielleicht (oder eher hoffentlich) waren das einfach sehr ungünstige einzelfälle.
    Wenn man aber nach einem Jahr inaktivität in den ersten 15 minuten einem lowlevel rebell begegnet und diesen neben dem roleplay nochmal erklären muss, dass er mich nicht über mein Leben dazu zwingen kann ans ATM zu gehen und ihm Geld auszuhändigen... Naja, da kriegt man auch schnell wieder Lust auf weniger. WIe gesagt, höchstwahrscheinlich einzelfälle aber das gehört eig nicht zu dieser diskussion.


    Joe Armstrongs [...] qualifizierte Meinung

    Kommt auf jeden fall direkt in die Signatur

    Joe Armstrongs [...] qualifizierte Meinung :thumbup:
    -Lutrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!