Bandana abnehmen?

  • Sehr geehrte Community,


    Ich habe ein kleines Anliegen,


    Ich bin vorhin mal auf dem Server gewesen und machte mir das Leben auf dem Marktplatz in Athira gemütlich.
    Als ich dan öfters in Gespräche mit Zivillisten kamen, gab ich mich wie öfter mal, als Muslim aus.
    Davon abgesehen, dass die Zivillisten sehr schlecht darauf reagiert haben und dementsprechend schlechtes Rp absolviert haben, traf ich kurze Zeit später auf einen Polizisten.
    Den Namen weiß ich nicht und aber es spielt auch keine Rolle wer es war, denn es kam auch nicht zum ersten mal vor. Er bat mich vorerst meine Waffe in den Rucksack zu stecken, vollkommen ligitim.
    Jedoch bat er mich nach wenigen Minuten auch mein Bandana abzunehmen. Ich möchte aus einem so kleinem Thema auch keinen Elefanten machen, aber ich verstehe nicht, wieso ich mein Bandana abnehmen musste?
    Ich glaube, dass macht jeder Polizist und es kann auch sein, dass das eine Pflicht der Polizisten ist.
    Ich antwortete, dass es doch mein gutes Recht sei, meiner Religion zu folgen und dementsprechend auch deren Anforderungen zu erfüllen.
    Zurück bekam ich nur etwas wie "Es ist egal" oder "Wir sind einen Polizistenstaat, da ist das so" .
    Aber um nun einmal das Hauptproblem anzusprechen, verstehe ich nicht, warum so abwertend auf dieses Thema reagiert wird.
    Vielleicht gehört das hier auch gar nicht hin, aber es ist ja erhlich gesagt auch ein sehr aktuelles ein wichtiges Thema.
    Als ich mit den Zivillisten sprach und sagte, dass ich Muslim sei, war gleich die Rede von Anschlägen und Terroissmus. Das ist grundsätzlich falsch und ich denke, dass man dass mal ansprechen sollte.
    Der Islam predigt keinen Hass und auch keine Gewalt. Die Terroranschläge werfen falsches Licht, ich denke, das ist vielen klar.
    Dieses Feindbild ist anscheinend bei machen durchgesickert, und mal komplett abgesehen vom Spiel, ist das schlimm.
    Ich habe mit diesem Thema viel zu tun, nicht nur Schulisch. Auch in der Freizeit setze ich mich hin und lese Bücher. Spielt aber jetzt keine Rolle, ich wollte das nurmal angesprochen haben und vielleicht wird darüber auch nachgedacht.


    Wer anderer Meinung ist, kann diese ja gerne preisgeben und man kann darüber disskutieren :)
    Ist letztendlich ja nur ein Spiel, aber trotzdem.


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

  • dieser polizist war ich Leslie Barbara und es steht in unseren gesetzbüchern (Regeln) das vermumungen in der stadt verboten sind da kann dir ein polizist auch einen strafzettel geben oder dich von der stadt verweisen wen
    du dich nicht daran hälst. und ich habe nichts gegen muslimen auf keinen fall. ich komme selber aus kroatien also wie man so sagt ausländer ^^ und du hast mich falsch verstanden ich wollte dich nicht verletzen oder sonst was fals du
    das falsch verstanden hast ich wolte lediglich das du dein bandana(Vermumung) Abnimmst weil ich es nicht mag das leute in ner stadt vermummt unterwegs sind.Aus dem grund da ich sehr lange hier als polizist unterwegs bin .


    und fals du reden willst komm ins ts dan erkläre ich es dir da das mim schreiben schwer ist .


    MFG:DJNippl

  • Hey :)


    Ich glaube du hast etwas falsch verstanden, ich sehe total ein was du getan hast und ich möchte mich nicht beschweren, sondern einfach mal ein bischen auf die Allgemeinheit eingehen.
    Ich selber bin auch kein Ausländer oder Muslim, jedoch wollte ich das Thema einmal ansprechen, da sich einige, meiner Meinung nach, etwas abwertend gezeigt haben, den man darf nicht vergessen, dass es sich um ein ernstes Thema handelt.
    Alles soweit Gut :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ezio/Julius

  • Ich glaube kaum, dass die Zivilisten das mit den Terrorismus/Anschlägen auch nur ansatzweise Ernst gemeint haben.
    Ich denke eher, dass es sich um einen "Scherz" handelt, da die aktuelle politische Lage auch viel Fläche für schwarzen
    Humor oder Sarkasmus gegenüber Muslimen bietet. Gerade in einem Spiel, drehen die meisten Leute ein wenig auf.
    Nicht immer alles Ernst nehmen, gerade nicht wenn man nicht weiß ob es sich um RP oder ernst gemeinte Aussagen
    handelt.

  • Ich gebe dir Recht.. :=)
    Aber lieber ansprechen, bevor es doch ernst gemeint ist.
    Aber wie gesagt, es handelt sich ja lediglich um ein Spiel :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!