Warum werden Skripte nicht getauscht?! Crowdfunding für die Mod-Entwicklung?

  • Ich habe bemerkt, dass viele Server-Eigner zwar tolle Skripte schreiben/modden, aber diese nicht mit anderen Interessenten geteilt werden. Das halte ich prinzipiell für den falschen Weg. Anderen Spiele machen es vor, da wird für die Community entwickelt. Außerdem frage ich mich, wie weit reichen Skripte zu modifizieren aus um wirklich das Spiel vom Grund auf zu ändern? Mir ist bekannt, dass Mods zu entwickeln Manpower und Kosten verursacht, aber ist denn die Community nicht bereit sich zu beteiligen? Stichwort Crowdfunding. Es wäre nicht das erste Spiel oder Mod, welches von der Community weiter entwickelt wurde - sei es durch eigenes Engangement oder finanziell.

  • Die "Konkurrenz" in der gesamten Altis-Life Community um die Mod-Entwicklung sichert doch erst den Erhalt und Weiterentwicklung. Wenn jeder aus einer großen Kiste voller Scripts seinen Server wie einen modularen Baukasten zusammenschustern könnte, welcher Serverbetreiber bräuchte dann noch seinen eigenen Entwickler?
    Zudem sind die meisten Serverbetreiber eh die größten Mongos.

  • Dennoch bin ich der Meinung, dass sich die Community annähren müsste und gemeinsam an die Weiterentwicklung arbeiten, statt sich gegenseitig zu behindern.

    Die Community ELAN arbeitet doch zusammen!
    Wieso müssen andere Serverinhaber teil daran haben, was TEAM ELAN entwickelt ?


    Also ich würde meine Arbeit auch nicht mit irgendwelchen Konkurrenten teilen wollen.

    " Mit dem Kopf durch die Wand .. "

    Gzuz ✌

  • Man stelle sich vor, Bohemia Interactive würde Arma 3 für Modifikationen sperren. Schließlich wird aus einer Kampfsimulation wo Jahre und viel Geld reingesteckt worden ist, durch externe Modifikation eine "Real Life" Simulation. Das ist so, als würde man von Michael Jackson ein Mix raus bringen. Meistens nur mit viel Geld möglich :)


    Aber ich merke schon, das Thema ist heiß. Mir ist das nur aufgefallen und daher habe ich das angesprochen.

  • Aha, also kaufen alle das Spiel um Altis Life zu spielen. klingt sehr logisch, deswegen wissen so viele davon :D Wie gesagt, tolles Spielerlebnis, aber die Einstellung mancher User finde ich nicht toll, da sie von Arroganz geprägt ist. :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!