Überfall "RP"

  • Moin,


    erster Tag auf dem Server, 4 Mal überfallen worden. Wie sieht ein rollenspielerisch ausgespielter Überfall aus? - "Hände hoch Überfall!" Danach wird man gelootet und zieht seiner Wege. Das war es dann auch schon.


    Die ersten drei Male auch mitgespielt. Der erste Bandit war auch recht verständnisvoll, hatte noch ein paar Probleme mit der Steuerung, freundlicherweise erklärt worden, bisschen Bargeld weg, shit happens.


    Zweiter Überfall, gleicher Ablauf, Zeug weg, again, shit happens.


    Dritter Überfall, ein anderer Truckfahrer, den ich vorher an der Ölquelle getroffen habe sagt mir die Leute, die an der Raffinerie stehen sind in Ordnung, gehörten blöderweise zu dem Fahrer, also doch wieder Überfall. Das hätte jetzt sogar rollenspielerisches Potenzial gehabt. Freundlicherweise wurden mir meine Sachen gelassen, da gerade erst den Truck neu gekauft, war ne faire Nummer.


    Vierter Überfall, da hatte ich ehrlich gesagt auch keinen Bock mehr. Mal wieder nebenher gefahren und einfach nur "Anhalten, Überfall!", "Anhalten oder wir schießen!". Bin weitergefahren (ja, mein Fehler, aber bei der vierten stumpfen Nummer echt einfach keinen Bock mehr gehabt), Truck wird zusammengeschossen, ich werde erschossen, ohne jegliches Rollenspiel wird mein Truck repariert, geknackt und geklaut. Top Rollenspiel.


    Nicht, dass wir uns missverstehen, ich habe rein gar nichts gegen Open PVP ohne Regeln, habe ich jahrelang betrieben, aber dann deklariert den Server doch auch so. Jeder weiß was Sache ist und es gibt auch keinen Grund zur Klage. Einfach immer nur einen Einzeiler von sich zu geben und danach zu looten hat aber nichts mit Rollenspiel zu tun, das ist einfach nur kreativlos, da geht es nur um fixen Profit.


    Wenn das Ganze so gewollt ist, mea culpa, dann habe ich die Serverregeln wohl missverstanden. Dann trommle ich mir morgen ein paar Leute zusammen, wir besorgen uns ein paar Knarren und looten mit Hilfe des stumpfen Einzeilers "Das ist ein Überfall!" die Leute leer, klauen ihnen die Karren und legen jeden um, der nicht zu uns gehört. Kann ich durchaus mit leben :D


    Vielleicht wäre es ja auch eine nette Variante das Klauen von Fahrzeugen generell zu unterbinden und den Diebstahl der Waren auf eine Prozentzahl X zu beschränken, verbunden mit anständigem Rollenspiel. Sonst rennen hier ja bald 90% Banditen rum, ist ja recht profitabel.

  • Zum Thema Banditen Dasein hab ich meine Idee schon geäußert bin allerdings in vielen punkten der gleichen meinung.Nur 40% des bargelds rauben zu können finde ich ein bißchen übertrieben da finde ich 75% doch deutlich passender.
    Was das ständige Überfällen angeht wünsche ich mir mehr Polizeipräsenz oder aktivere Sicherheitsdienste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!