Viele kleine dinge der Ästhetik :D

  • Wie findet ihr die Vorschläge? 42

    1. Sehr gut. (32) 76%
    2. Geht so. Hab noch andere Vorschläge. (3) 7%
    3. Ne is nicht so nice. (7) 17%

    Hey :)


    Ich bin seit ca. 3 Wochen auf dem Server und muss sagen er ist was Performance und Rp angeht mit Abstand der beste den ich je gespielt habe.
    ABER:
    Es gibt paar kleine Sachen die ich mal ansprechen wollte die mir auf anderen Servern auch gut gefallen haben und die man hier auch gut einfließen lassen könnte :)


    1.Ich würde an Marktplätzen und Verkäufern gern paar NPC`s sehen es kommt etwas komisch sein Material in einem Trog zu verkaufen oder ein LKW bei nem Schreibtisch mit Kasse zu kaufen.


    2.Etwas mehr Spritverbrauch großer LKW`s wie der Tempest oder der Zamak.Sie verbrauchen meiner Meinung nach viel zu wenig und es wär cool wenn man dies etwas anpassen könnte.


    3.Ich hab auf nem Server von nem Freund gespielt und der konnte es scripten ,dass die Ladungen die man farmt hinten auf den ladeflächen waren was sehr cool aussah. Der Nachteil war man konnte sich hinten nicht mehr reinsetzten. Aber die Idee dahinter mochte ich sehr und machte es etwas Realistischer.


    4.Polizeipräsens an Außenposten ist überhaupt nicht vorhanden. Ich würds cool finden,vorallem am Außenposten bei Athira, allgemeine Verkehrskontrollen durchzuführen. Ich fahr dort 30 mal oder mehr am tag durch und wurde noch NIE kontrolliert. Welchen Zweck hat das Ding dann?! :O


    Alles in allem viel kleinkrämerei von mir. Aber ich finde diese kleinen Dinge können den Realismus echt enorm steigern und geben dem ganzen noch ein besseres Spielgefühl.
    Trotzdes ist der Server der mit Abstand beste den ich je gesehen habe :)

  • Dem kann ich nur zustimmen! Sehr guter Server, toller Rp und die Performance echt überragend, aber wie luki bereits erwähnt hat ist viel zu wenig Polizei Präsens vorhanden meiner Meinung nach und die Idee mit dem Script welches die Ladung Visuell auf die Ladefläche bringt finde ich ebenfalls sehr gut, würde das Feeling extremst steigern. Nur einen Nachteil gibt es, jeder weiß, insofern du keinen LKW/Truck mit geschlossener Ladefläche besitzt, welche Fracht du mit dir führst. Großer vorteil für Polizei und Banditen. Allem in allem finde ich die Idee trotzdem gut und unterstütze auch die anderen Vorschläge! :)

    | Mein Name ist Ommel, Christian Ommel. |






    | Rechtschreibfehler könnt ihr für euch behalten. :P |

  • Ich kann dir eigentlich in allen Punkten zustimmen. Mir war auch die Idee gekommen mit der Ladung hinten auf den LKWs. Was dann noch dazu passen würde wäre so eine Abdeckplane, die man dann bei Kontrollen oder so runterziehen muss, so sieht dann auch nicht jeder sofort was man farmt.


    Mit den Planen weiß ich halt nicht wie leicht sich sowas implementieren lässt...

  • Ersteinmal freut es mich immer persönlich, wenn andere von positiven Erfahrungen auf dem server berichten und sich auch einbringen wollen. Ich stimme dir in den meisten Punkten zu. Das mit dem Sehen der Ladung wäre echt cool, trotzdem streitwürdig, ob man illegale Güter dann auch sieht. Andererseits wäre es schlau dann illegales nur mit abgedeckten LKWs zu farmen.
    Das mit den Checkpoints ist meistens ursterbenslangweilig. Du musst dir vorstellen, dass man dann als Cop ne Stunde in dem Checkpoint hockt, und da passiert halt kaum was. Beim normalen Streifendienst ist das anders, da fährst du rum clearst Tanken und erlebst geiles RP und Ballereien. Außerdem sind unsere Streifen nach Priorität geordnet, und da sin die Checkpoints relativ weit unten...


    Um dir jetzt noch eine Sache beizubringen, das Wort Ästhetik beschreibt an sich nur die Wahrnehmung, sei es Sehen, Hören, Riechen, Schmecken oder Fühlen, und nicht das Schöne. Dieser Fehler hat sich nur durch den Volksmund verbreitet.


    MfG Tig Trigger

  • 2.Etwas mehr Spritverbrauch großer LKW`s wie der Tempest oder der Zamak.Sie verbrauchen meiner Meinung nach viel zu wenig und es wär cool wenn man dies etwas anpassen könnte.

    Da kann ich absolut nicht zustimmen. Eigentlich verbrauchen die viel zu viel. Die Strecke Pysrgos-Kavala hat ca. 20km. Wenn ich die 4 mal hin und zurück fahre ist der LKW Tank ingame wahrscheinlich schon lange leer. Dabei sind das gerade mal 160 km. Bei nem Verbrauch von sagen wir 30l / 100km müsste der tank dann ja gerade mal 50 Liter fassen etwa. Er fasst ja so schon nur 150 Liter glaub cih, was auch schon wenig ist, weil echte LKWs gewiss das 10 fache an Tankgröße haben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • @Robert Krueger Der Post ist vom 24. Feber 2016! Leichenschänder! ;)


    b2t:
    Ich würde mich auch über Animationen bei den NPCs freuen. Sie müssen nicht perfekt sein hauptsache die Life-Mod gewinnt mehr Atmosphäre
    Mini-Events welche öfter stattfinden und legal oder illegal sind? bspw. PVE-Quests gegen NPCs oder Auto, Boots,.. rennen
    dauer sprint erschweren(Redgull)
    ALLE Helme, Uniformen, Brillen etc implementieren (nichts was OP ist, kein thermal)
    Bier die Funktion geben dass man es trinken kann und besoffen wird ^^ (Polizei Alko-Test??)
    first person natürlich <3
    Vorallem auf Tanoa könnte man ua. die Supermärkte für NPCs wesentlich besser nutzen!


    Solche "Kleinigkeiten" würden @TeamELAN für 2017 noch besser machen !


    lg

  • Punkt 1.: mehr NPC´s fände ich auch gut. es würde einfach "realistischer" aussehen.


    Punkt 2.: Spritverbrauch finde ich gut, so wie er derzeit ist.


    Punkt 3.: Die Beladung sichtbar machen finde ich SEHR gut, und das man auf den ersten blick nicht zwischen legal und illigal unterscheiden kann, kann man die beladung ja in form von zb. einigen Holzkisten oder ähnlichen gestalten.
    wichtig wäre es aber dazu noch wie der ersteller schon schrieb, das im beladenen zustand die sitzplätze auf der ladefläche wegfallen und nur noch die im führerhaus zur verfügung stehen.


    Punkt 4.: Polizeipräsenz, klar wäre es toll auch mal einen besetzten außenposten zu sehen, aber ich denke das durch die unterbesetzung einfach nicht möglich.

  • Ich bin nicht sicher aber ich glaube eine Beladung sichtbar zu machen geht nicht ohne Mods..
    Mögliche Sitzplätze bei einem Tempest, Zamak etc zu blockieren wäre denk ich kein Problem!


    lg

    Geht ohne Mods, haben wir schonmal programiert/angetestet.
    Es kostet Client-Performance, welche diverse Spieler nicht haben.
    Wir haben das Ganze erstmal ruhen lassen und beiseite gepackt.


    Es ist auch eine riesige Configsache, da man für jedes Fahrzeug einzeln die Positionen der unterschiedlichen Güter bestimmen muss.
    Schlussendlich muss das ganze unter allen Spielern synchronisiert werden.
    Ich befürchte, dass es den Aufwand bzw. die Arbeit nicht wert ist und die entsprechenden Performanceeinbußen nicht rechtfertigt.



    Witzig finde ich immer den hier:

    3.Ich hab auf nem Server von nem Freund gespielt und der konnte es scripten

    Das ist ja interessant. Soll uns das herausfordern?

  • Zum Thema Polizeipräsenz würde ich mich gerne mal einschalten :D . Denn bevor einer der Grenzposten besetzt werden kann Müssen erstmal ausreichend Bodenstreifen und Luftstreifen Besetzt sein.
    Da dies meist nicht sofort geht und mann manchmal nicht die Belegung und Stärke hat wird dieser auch nicht jedenTtag besetzt.
    Oft ist die Priorität auf den Straßen und in der Luft mehr gefragt deshalb gilt meist dass der Grenzposten erst später besetzt wird da man genug Personen für die Besetzung braucht damit dass große Gebiet des Grenzposten Nords zum
    Beispiel entsprechend bzw. ausreichend gesichert ist. Dies erfordert Mehr Kraft die wir nicht Immer da haben und weil die Zivilisation sich nicht immer mit 4-5 Streifen Kontrollieren lassen kann gilt deshalb erst Boden und Luft ausreichend versorgen. Ich hoffe ich konnte helfen dass Problem zu klären. :D

    -----------------------------------

    Reiner Rödeln

    Mossad

    3 Mal editiert, zuletzt von Kumle ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!