Ansage für Überfälle

  • Wie fändet ihr es, wenn Banditen- und Rebellenfahrzeuge ähnlich den Polizeifahrzeugen eine Ansage abschicken könnten, die ohne Missverständnisse ein Überfall-RP eröffnen würde? 83

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Leute,


    dass das RP während Überfällen in Altis Life leider immer wieder zu wünschen übrig lässt, ist ja einschlägig bekannt und auch schwer grundsätzlich änderbar, allerdings kommt es ja auch immer wieder schon bei der Eröffnung des Roleplays zu Missverständnissen, hauptsächlich, wenn ein fahrendes Ziel überfallen werden soll. Hierbei traut sich der Überfallende in seinem Offroad oft nicht nah genug an z.B. meinen Zamak heran, damit ich ihn mit hundertprozentiger Sicherheit höre, sei es aus Angst vor Lags oder einem absichtlichen Rammversuch meinerseits. Auf jeden Fall kommt man immer wieder in die Situation, dass jemand einfach drauflosballert, obwohl ich nichts von einer RP-Eröffnung mitbekommen habe. Und immer wieder stellt sich am Ende heraus, dass es eben doch eine Ankündigung gab (Liebe Grüße an Lost Vikings an dieser Stelle).
    Auch eine schriftliche Nachricht über den Direct-Chat erscheint hier, wie auch schon an anderer Stelle erwähnt nicht wie eine adäquate Lösung.


    Kurzum, es wäre meine Idee, eine der Polizei nachempfundene Ansage auch für Banditen- und Rebellenoffroads einzuführen nur halt eben statt "Fahren Sie rechts ran und schalten Sie den Motor aus" ein "Bleiben Sie stehen und ergeben Sie sich, oder Sie haben mit Beschuss zu rechnen". Dies dürfte ja ohne allzu große Schwierigkeiten zu realisieren sein und könnte meiner Meinung nach ein Problem lösen, welches, wenn ich mir so einige der anderen Forumsbeiträge ansehe, nicht nur mir aufgefallen ist.


    Ich würde gerne einfach mal eure Meinung zu diesem Vorschlag hören.


    Liebe Grüße


    Peter Power

  • Warum muss eine solche Ansage eigentlich immer aus dem Auto heraus gebrüllt werden?
    Warum legen sich die Banditen nicht mehr so oft bei der Todeskurve ins Gebüsch und bauen Blockaden mit ihren Fahrzeugen.


    Wäre doch auch mal ganz nett, wenn man sein Ziel mal ein weniger länger verfolgt und beobachtet, dann irgendwo geplant überrascht und überfällt.


    Eigentlich sollte man das ausm Auto heraus jaulen verbieten, hat schonmal jemand probiert, sich bei 150 ausm Auto heraus mit dem nebenherfahrenden Auto zu unterhalten? :D

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

  • @ Mason Davis
    Bin auch der Meinung, dass es mehr besser geplante Überfälle geben sollte, aber sag das mal dem durchschnittlichen Banditen, der einfach nur ein bisschen am Nachmittag zocken möchte ohne sich geistig anzustrengen.
    Ich bin an sich auch einem derartigen Verbot gegenüber nicht negativ eingestellt, aber willst du das durchsetzen, bzw. wo willst du die Geschwindigkeitsgrenze ansetzen? Schließlich ist es ja bei 30 km/h durchaus möglich, sich während der Fahrt zu unterhalten.
    Ich bin halt der Ansicht, dass man Leuten, die Überfälle machen ein, wie auch immer geartetes, strukturelles Mittel vom Spiel aus zur Verfügung stellen sollte, mit welchem sich eindeutig klarstellen lässt, was man will, damit sich die Zahl der Missverständnisse und Fail-RPs verringert.

  • Wunderschönen guten Tag Peter Power,


    dein Idee finde ich gut und endlich schlägt es mal einer vor.
    Ich habe schonmal mit darüber diskutiert, ob es sinnvoll wäre wenn sie eine "Ansage" als Hupe oderso haben. Im Endeffekt bringt es nicht, wenn du so eine "Ansage" hast bzw. es ist nicht nötig.
    Wir sind immer noch ein Roleplay Server und es sollte eine beidseitige Kommunikation stattfinden. Wenn es so eine "Ansage" geben sollte, findet dies nicht mehr statt und dies ist nicht sinnvoll.
    Mein Fazit zu diesem Thema ist, eine "Ansage" wie ARAR´s und Polizisten es haben ist unnötig und würde uns, sage ich mal, nicht voran bringen. Dennoch guter Vorschlag.


    MfG



    Rebell - Bernd Gabel

    Polizeihauptkommissar - Bernd Gabel

    ARAR - Bernd Gabel

    DB ID: 211


  • Wir sind immer noch ein Roleplay Server und es sollte eine beidseitige Kommunikation stattfinden

    Du sprichst von Roleplay. Lustig, denn mit dieser Huper wird ein Überfall auf ein minmales RP beschränkt in dem nur noch gehupt wird un dann geschossen.
    Anstatt das Leute wir die damalige Cartel-crew in der Todeskurve 5 Autos als Sperre gestellt haben und alles und jeden ausgeraubt haben. Auch Quads war den Jungs egal. Aber sie Hben Rp gemacht und kommuniziert und das nicht über ein Hupe. Einige Leute denken ja auch das die Polizeisirene ein Signal für schießen ist. Wird für nur noch mehr Ballerei und weniger RP sorgen.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Lieber Herr Gabel,


    meiner Meinung nach sollte eine derartige Ansage in keiner Weise ein vernünftiges RP ersetzen, sondern einfach nur als unmissverständliches Mittel zu seiner Eröffnung dienen, auf die dann noch beidseitige Kommunikation folgt


    MfG


    Peter Power

  • Du sprichst von Roleplay. Lustig, denn mit dieser Huper wird ein Überfall auf ein minmales RP beschränkt in dem nur noch gehupt wird un dann geschossen.


    Da sehe ich keinen Unterschied zum Status quo, auch so wird oft einfach schnell "Achtung Überfall" aus dem Auto gerufen und mit minimalem RP ein Überfall durchgeführt. Die Hupe würde ja an sich nichts an den Regelungen für die Eröffnung des RP ändern (Reaktionszeit etc.), sie würde nur sicherstellen, dass die Botschaft eben auch ankommt.
    Natürlich ist es mit solchen kleineren Features nicht möglich, Probleme wie das teilweise miserable Überfall-RP vollständig zu lösen, aber so eine Hupe würde eben doch für weit mehr Klarheit bei Überfällen sorgen.

  • Mit dieser Hupe wird jeder Überfall gleich aussehen und es für jeden RP-Allergiker noch einfacher Leute abzuschlachten.
    Diese Idee ist für mich der reinste Bullshit.
    Sorry

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Finde die Idee nicht schlecht. Wie Peter Power ja schon gesagt hat, soll die Meldung nicht das komplette RP ersetzen sondern nur die Initiierung erleichtern, auch um sicher zu stellen, dass die Gegenpartei die Ansage mitbekommen hat.
    Was danach an RP durchgeführt wird (oder nicht) ändert sich dadurch ja nicht.


    Vllt kann man sowas ja auch mal eine Woche antesten und schauen wie die Reaktionen so sind.

  • Mit dieser Hupe wird jeder Überfall gleich aussehen

    Was leider auch ohne die Hupe jetzt schon der Fall ist


    Vllt kann man sowas ja auch mal eine Woche antesten und schauen wie die Reaktionen so sind.

    Ich meine, es ließe sich ja wieder Rückgängig machen, falls Beschwerden auftreten oder sich das System nicht bewährt. Ich denke, etwas auszuprobieren ist der beste Weg, um zu sehen, welche Wirkung es erzielt und ob es erfolgreich ist. Meiner Meinung nach besteht aber eine sehr gute Chance, dass es für mehr Klarheit bei Überfällen sorgt.


    Es ist also die Frage, ob sich die Admins die Arbeit machen und etwas entwickeln wollen, was eventuell nicht dauerhaft auf dem Server integriert wird.


    Diese Idee ist für mich der reinste Bullshit.

    Was zu beweisen wäre.

  • Mit dieser Hupe wird jeder Überfall gleich aussehen und es für jeden RP-Allergiker noch einfacher Leute abzuschlachten.
    Diese Idee ist für mich der reinste Bullshit.
    Sorry

    ist es bei den Cops den so anderes???
    Sirene an-> eine Weile lang verfolgen-> ok er will nicht anhalten.Hau mal polizeinachricht raus das es jeder auf dem Server mitbekommt
    -> Ballerei


    Ist das der Sinn vom RP ??

  • ist es bei den Cops den so anderes???
    Sirene an-> eine Weile lang verfolgen-> ok er will nicht anhalten.Hau mal polizeinachricht raus das es jeder auf dem Server mitbekommt
    -> Ballerei


    Ist das der Sinn vom RP ??


    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Gehört hier nicht hin.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Nö mein Haus ist aus Backstein


    Worauf Peter power glaub ich hinaus will ist das der überfallene sowohl auch der überfaller davon profitieren. Die Hupe oder die Ansage was auch immer muss ja keine Rp Eröffnung sein ist ja bei den Cops auch nicht so. Aber dann wissen Beide Parteien was sie wollen und können sich besser darauf vorbereiten

  • Kurzum, es wäre meine Idee, eine der Polizei nachempfundene Ansage auch für Banditen- und Rebellenoffroads einzuführen nur halt eben statt "Fahren Sie rechts ran und schalten Sie den Motor aus" ein "Bleiben Sie stehen und ergeben Sie sich, oder Sie haben mit Beschuss zu rechnen".

    Hallo Peter,


    ich kenne bereits andere Server wo es bestimmte Sachen gibt das jeder im Umkreis eine Nachricht erhält das ein Überfall gestartet wird und wenn man sich dann nicht ergibt gehts los... Ich kann dir sagen das dies das RP absolut runterzieht und ich solch eine Funktion absolut kritisch sehe. In meiner Meinung würde dies nur zu schlechterem RP beitragen.


    Ihr könnt aber hier gerne weiter über andere Möglichkeiten diskutieren. Ich denke dies kann man aber auch bei einem evtl bald anstehenden Community Meeting ansprechen ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Vielen Dank erstmal für deine konstruktive Kritik, Lucas.


    Ich denke, wir alle stimmen darin überein, dass es zum Thema Überfälle und deren RP in Altis Life noch deutlichen Verbesserungsbedarf gibt. Darum habe ich diesen Vorschlag unterbreitet, der zur Klärung der zum Teil unübersichtlichen Situationen bei Überfällen beitragen sollte. In diesen sehe ich mitunter einen Grund für das schlechte RP vieler Überfallender, da diese oft selbst keinen Überblick mehr über die Situation haben und sich deshalb auf ein Minimum an RP beschränken.


    Im Weiteren bin ich mir im Klaren darüber, dass mein Vorschlag, falls er denn die gewünschte Wirkung erzielen würde, bei Weitem nicht ausreicht, um die Probleme bei Überfällen zu lösen. Ich könnte mir vorstellen, dass durchaus tiefgreifendere Veränderungen nötig sind.


    Ich bin der Meinung, dass zu einer solchen Lösung auch ein weitaus strengeren Regelwerks, welches die Durchführung von Überfällen noch strenger reglementiert, gehören würde.
    Darüber hinaus ist es allerdings auch notwendig, dass das extreme zahlenmäßige Ungleichgewicht zwischen den einzelnen Fraktionen, besonders den Banditen und einfachen Bürgern beseitigt wird und sich vielleicht eher diejenigen für das Banditendasein interessieren, die Wert auf Roleplay legen anstatt des durchschnittlichen Gelegenheitsspielers, der einfach nur ballern will oder unwissend eine Tankstelle überfällt und sein Leben dann gezwungenermaßen als Bandit fristet. Es ist ja doch recht schwer, das Banditendasein wieder los zu werden.


    Auch kann das Banditendasein an sich noch etwas weniger erstrebenswert gemacht werden und im Gegenzug ein Leben als einfacher Zivilist noch mehr Möglichkeiten bereitstellen. Es sollten vielleicht auch beim Beginn eines Banditendaseins einige Möglichkeiten wegfallen, die man als Zivilist hat. Ansonsten sehe ich einfach die Gefahr, dass sich neue Spieler, die noch weit vor ihrer realen Strafmündigkeit stehen, sagen: "Oh, ich kann Bandit werden, dass ist bestimmt voll coool" und mir nichts, dir nichts ein zu großer Teil der Spieler mordend und raubend über Altis fährt.


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir doch alle nur den größtmöglichen Spielspaß in Altis Life haben wollen und deshalb alle zusammen, konstruktiv und ideell an Verbesserungen mitwirken sollten, die den Spielspaß erhöhen und auftretende Unverhältnismäßigkeiten beseitigen können. Auch wenn uns ein bestimmter Vorschlag nicht gefällt, sollten wir trotzdem über das zugrunde liegende Problem nachdenken und Möglichkeiten erwägen, die uns angemessener erscheinen, anstatt sich einfach prinzipiell querzustellen, besonders bei Themen, die einen großen Teil der Spieler betrifft.


    Liebe Grüße


    Peter Power

  • Mal ne andere Sache: Ihr sagt immer "Nur um das RP zu eröffnen/beginnen"
    Glaubt ihr wirklich das wenn es diese Hupe(nens wie ihr wollt) gibt noch etwas andees pasiert als "Hupen" --> Schiesen --> zum ChopShop fahren... Mal ne ernst gemeinte Frage.

  • Du sprichst von Roleplay. Lustig, denn mit dieser Huper wird ein Überfall auf ein minmales RP beschränkt in dem nur noch gehupt wird un dann geschossen.Anstatt das Leute wir die damalige Cartel-crew in der Todeskurve 5 Autos als Sperre gestellt haben und alles und jeden ausgeraubt haben. Auch Quads war den Jungs egal. Aber sie Hben Rp gemacht und kommuniziert und das nicht über ein Hupe. Einige Leute denken ja auch das die Polizeisirene ein Signal für schießen ist. Wird für nur noch mehr Ballerei und weniger RP sorgen.

    Hab ich da gerade Cartel gehört ! :thumbsup:
    Schön das wir in guter Erinnerung bzgl des RP´s geblieben sind^^


    Diese Ansagen sind für Banditen / Rebellen echt nicht RP förderlich, zumal viele Verbrecher die ich auf der Insel gesehen habe eh nicht wirklich auf RP eingehen. Die ziehen ihr Ding beim Überfall durch egal was man sagt oder macht ^^
    Und Viel Reden tun sie dabei auch nicht. Naja !

    Mit freundlichen Grüßen

    Ziv: Michael De Santa

    Cop: Quentin Conners

    Status: Inaktiv

    "Forgive your enemies, but never forget their names."


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!