Changelog 17.03.2016 - Das neue Gangsystem

  • Moin Moin werte Community,


    wir freuen uns darauf euch voller Stolz das neue Gangsystem präsentieren zu dürfen!
    Deshalb wollen wir nicht lange fackeln.


    Hier der aktuelle Changelog!


    Verbesserungen:

    • Neues Gangsystem implementiert!

      • Alle Gangs und auch Gangkonten wurden gelöscht. Jede Gang muss von vorne anfangen und Ihre Gang neu ausbauen.
        Ja, wir wissen... Unser Geld! Unser Geld! Kriege ich das ersetzt!? ;(
        -> Nein. Jeder soll die gleichen Chancen im Kampf um die größte Gang haben.
        Unser neues Gangsystem lässt da keine Möglichkeit offen (datenbanktechnisch) fair die alten Kontostände zu transferieren.
      • Gangs verfügen nun über ein Upgradesystem.
        Das neue Upgradesystem bietet viele coole Features (welche es vorher noch nicht gab), die nun für jede Gang individuell freischaltbar sind.
        Wir wollten euch schon länger ein System bieten, welches euch abverlangt Entscheidungen zu treffen. Es ist nun nicht mehr länger ein "Ich erstelle eine Gang und besitze alles", sondern viel mehr ein "Was bauen wir als nächstes aus? Was erforschen wir? Was hat für unsere Gang den größten Nutzen?".
        Wir erhoffen euch so mehr individuellen Spielspaß und steigende Rivalität zwischen den Gangs.
      • Gangs verfügen nun über ein Rechtesystem, welches Gangmitglieder in ihren Rechten einschränken kann.
        Das neue Rechtesystem umfasst insgesamt 9 Ränge (1-9). Neue Mitglieder haben automatisch den Rang 1.
        Sobald freigeschaltet könnt ihr euren Mitgliedern folgende Ränge zuweisen:

        • Rang 1 = Randy

          • Verfügt über die Gangmarker.
          • Kann die Gang wieder verlassen.
        • Rang 2 = Laufbursche

          • Kann Geld auf das Gangkonto einzahlen.
        • Rang 3 = Mitläufer

          • Ist befugt Hideouts einzunehmen (wenn das Upgrade freigeschaltet ist).
        • Rang 4 = Mitglied

          • Darf Gangnachrichten im Namen der Gang versenden.
        • Rang 5 = Vertrauter

          • Darf vom Gangkonto an Gangshops bezahlen.
        • Rang 6 = Abgesandter

          • Ist befugt Gangbasen einzunehmen (sowie das Upgrade jeweilige freigeschaltet ist).
        • Rang 7 = Verwalter

          • Darf für die Gang Upgrades freischalten.
        • Rang 8 = Stellvertreter

          • Darf Mitglieder kicken und einladen.
        • Rang 9 = Boss

          • Darf das Rechtesystem der Gang nutzen.
          • Darf die Gang auflösen.
      • Neues Hideout: LSD
        Es hat sich ein neues Hideout in einem Slum östlich des Checkpoint Nord gegründet.
        Man munkelt dort wird LSD hergestellt. Die Polizei ist wachsam! ;)
      • Gangeinladungen laufen ab
        Um Fehler zu vermeiden und generel dafür zu sorgen, dass ungebetene Gäste gar nicht erst auftreten laufen Gangeinladungen nach 90 Sekunden ab.
      • Offlinemitglieder kicken
        Lange wurde es von der Community gefordert. Lange wollten wir Administratoren es einbauen.
        Hier ist es. Ihr könnt nun Mitglieder, welche Dauergast in der Gang sind, aber sich nicht blicken lassen, aus der Gang schmeißen!
      • Neue Boni!
        Wir möchten hier nicht all zu sehr ins Detail gehen, da ihr fast alle Boni im Upgrademenü sehen könnt.
        Das neue System biete euch aber (um ein paar Beispiele zu nennen) Dinge wie: Schnelleres Einnehmen von Gangspots, Schnelleres Verarbeiten von Gütern, medizinische Hilfe an Gangverstecken, flaggenloses Einnehmen, neue Kleidung und und und ...
      • Mehr Individualität
        Wie bereits eingangs erwähnt kann nun jede Gang für sich bestimmen, was sie nutzen möchte.
        Jede Freischaltung kann individuell genutzt und als hilfreich erachtet werden oder eben auch nicht.
      • Mehr Blick in die Zukunft - Das Gangsystem ist ein langfristiges Projekt ;)
        Basierend auf unserem neuen Gangsystem können wir nun viel leichter Gangupgrades in der Zukunft einbauen und planen.
        Die Verwaltung der Gangs und das Zugreifen auf Ganginformationen gestaltet sich für uns Entwickler wesentlich einfacher.
        Das eigene Upgrade- und Rechtesystem ist excellent an unsere Mission angepasst und wieder einmal ein mal eine Produktion aus dem Hause Team-eLAN.de
        Kein Laufbandprodukt. Keine Kopie. Keine Sorgen.
    • Civ-Slots für alle
      Nichts ist nerviger, als in der Lobby zu warten und einen freien Zivilistenslot abzupassen!
      Daher haben wir kurzerhand die Civ-Slots auf 175 erhöht.
      So einen Blödsinn wie VIP Slots oder Ähnliches gibt es bei uns nicht! ;)
    • Anti-VDM-Script eingefügt.
      Zugegeben. Das haben wir Administratoren lange und strittig besprochen.
      Es gibt für und wieder. Wir werden es erstmal aktiviert lassen und schauen, was die positiven und negativen Erfahrungen sind.
      Wenn wir dann abwägen können, ob es mehr Nutzen als Kosten hat, werden wir wieder eine Entscheidung treffen.
    • ChopShop-Kaufvertrag eingefügt!
      Am ChopShop muss nun ein Kaufvertrag ausgefüllt werden.
      Dies erfordert mehrere Eingaben des Nutzers, verlangsamt den Verkaufsprozess und wird unterbrochen, wenn in der Nähe geschossen wird oder man sich zu weit vom Kassentisch entfernt.
      Wir erhoffen uns hierdurch mehr Fairness am ChopShop und erhöhte Möglichkeiten sein Fahrzeug zurückzugewinnen.
    • Performanceupgrade
      Wir sind die wesentlichen Scripts durchgegangen und haben sie nach unseren aktuellsten Kenntnisse performanter gestaltet.
      Wir schätzen die erwirtschaftete Performance auf etwa 15-20% (Clientseitig).
    • Ruft man die Karte auf, so sind die Markeroptionen automatisch eingeblendet (lässt sich mit links STRG deaktivieren).
    • Gangareale können nun auf der Karte ausgeblendet werden.
    • Moderatoren können Nutzer vom Sidechat sperren (für eine Serverphase).
    • Einbrecher kriegen nun eine unübersehbare Warnung, wenn sie in Häuser einbrechen, welche das Regelwerk unmissverständlich darstellt.

    Bugfixes:

    • Wenn man als Zivilist zum Banditen geworden ist hat einen der Rebellenanführer kontaktiert und mitgeteilt, dass die Rebellenlizenz entzogen wurde. Das ist nun nicht mehr so.
    • Weniger Leichen, die rumliegen. Wir haben einen Fehler im Leichencleanup gefunden. Längerfristig sollten weniger Leichen (die nicht mehr auf dem Server sind) rumliegen.


    Gut, Freunde der Nachtmusik.
    Das ist soweit alles. Sollte noch was nachkommen, melden wir uns.
    Fehler bitte wie immer unverzüglich über das Fehlermeldeformular (ingame) melden und ansonsten...


    Viel Spaß mit dem neuen Gangsystem!
    Wir freuen uns über euer Lob, eure Kritik und Anmerkungen. Wie immer direkt unter das Thema schreiben!


    Euer Team-eLAN.de

  • Hab gerade mal ins neue System geschaut und muss sagen, wirklich gute Arbeit :) Ich finde das dieses System wesentlich mehr zum Spielspaß beiträgt, als dies vorher der Fall war.
    Ich habe nur eine Frage, ich habe vorhin mit meinen Leuten ein Versteck eingenommen, habe aber keinen Zugriff auf die Ausrüstung, also ich kann keine kaufen.
    Muss ich also extra ein Upgrade kaufen, welches mir das Kaufen der Ausrüstung ermöglich?
    Und kann ich durch das Upgrade, welches mir erlaubt Gangverstecke einzunehmen auch das Kommunikationszentrum einnehmen, oder muss ich das extra freischalten.?


    mfg

  • Hallo Johnny West,
    Wenn ihr das Einnehmen von Gangverstecken freigeschaltet habt, gibt es unter der Freischaltung Sandburg drei weitere Kästchen, in denen ihr das Verarbeiten, den Itemshop und das Gang-Gear freischalten könnt.
    Zur zweiten Frage: Um das Kommunikationszentrum einnehmen zu können, braucht ihr die Freischaltung "Verbundungsaufbau" diese bekommt ihr auf Gangstufe 3.
    Heißt ihr müsst erst Stufe 1 für 100k? freischalten. Dann Stufe 2 für 1 Mille, dann Stufe 3 für 2,5 Mille. Anschließend könnt ihr "Verbindungsaufbau" freischalten, habe dazu aber keine Kenntnis über den Preis.
    Ich hoffe ich habe deine Fragen zufriedenstellend beantwortet.
    Mfg Jan Steiner | Jannik

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!