Die Sache mit den Tankstellenüberfällen

  • Wir haben am Sonntag besprochen wie Polizisten an die Tankstellen herantreten sollen.


    Wir haben als Polizisten ja die Aufgabe Leben zu bewahren.


    Die Polizisten haben so einen Tankstellenüberfall zu behandeln.
    1. Mit keiner Waffe in der Hand aussteigen und an die Tankstelle gehen.
    2. Laut und deutlich sprechen.
    3. Keine Gefahr darstellen und mit den Leuten kommunizieren um eine gewaltfreie Lösung finden.


    Die ganzen Leute spiegeln meisten die Agression wieder. Und mit der Waffe in der Hand in die Tankstelle zu rennen und zu Brüllen "Hier ist die Polizei ergeben sie sich oder wir werden reinkommen"!
    Das kann auch mal ein Kleiner Sandalenjunge mit PDW die Nerven verlieren.


    Und auch die RP-Monster die mit Zafir, LRR und 8 Mann eine Tankstelle ausrauben drum herum liegen und die Cops "ABSCHLACHTEN" wollen, haben wenig Begründung einen zu beschießen wenn man keine Waffen dabei hat.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Dessen bin ich mir bewusst und bin auch absolut deiner Meinung. Bin aber in dieser Situation nur in das Nebengebäude gegangen, dass falls soetwas passiert, ich eingreifen kann. Ich hatte keine Ahnung, dass da jemand drinne lag, deshalb hatte ich auch die Waffe draußen. Man kann ja wenigstens beim allerersten Mal ausrauben eine kleine Meldung oben rechts anzeigen, dass man dadurch Bandit wird, und dass Kommunikation stattfinden muss. Würde das Leben einiger Randys die sich grad ne PDW gekauft haben um zu schauen was sie da machen können etwas planbarer machen, und sie um einen dadurch resultierenden RDM Eintrag in ihre Akte erleichtern.

  • Argumente der Kontraseite, die mehr umfassen als ironische Hyperbeln oder den nostalgischen Wunsch danach, dass alles exakt so bleibt, wie es ist:


    - wer die Regeln nicht kennt hat hier nichts verloren (hart an der Grenze zur logischen Myopie)



    Argumente der Proseite:


    - Selbst wenn man die Regeln nicht kennt und deshalb "hier nichts verloren hat", kann das doch erst festgestellt werden, nachdem man Scheiße gebaut hat. Ergo hat man genug Zeit, um regelkonforme Spieler zu nerven und für Chaos zu sorgen


    - Es gibt definitiv Vorfälle, die durch einen Hinweis zu verhindern gewesen wären


    - Neue Spieler könnten davor bewahrt werden, unfreiwillig ins Banditendasein reinzurutschen.


    - Wir sind kein kleiner Server, auf dem nur Eingefleischte zu finden sind, sondern auch Neue, die gerade erst mit Altis Life anfangen.


    - Selbst, wenn die Leute, die RDM begehen danach zum Mod müssen und hier ihre Lektion lernen oder gebannt werden, bedeutet RDM auch immer, dass ein anderer Spieler vom Spiel abgehalten wird und dementsprechend genervt ist

  • - Neue Spieler könnten davor bewahrt werden, unfreiwillig ins Banditendasein reinzurutschen.

    Das ist Absicht. Es soll ein Schockmoment entstehen, wenn man Bandit wird.
    Schließlich entscheidet man sich dazu jemanden auszurauben (ob nun NPC oder Rebelle).
    Diese Entscheidung soll den Werdegang prägen.


    Ansonsten stimme ich dem Post nahezu vollständig zu.

  • Hey Peter,


    die Argumente die du Versucht hast zusammen zu fassen stimmen teilweise. Ich bin der Meinung das wenn du versuchst Sachen konstruktiv zusammen zu fassen dass du dann auch alle Aspekte einbeziehen solltest. Dies hast du hier allerdings nicht vollständig getan.


    Ich würde hier an dieser Stelle ja gerne ne Umfrage einfügen aber weiß nicht wie das geht :D:sleeping:


    Also ich würde es bevorzugen dass hier jeder der eine Meinung dazu hat diese hier noch einmal detailliert zusammen zu fassen :)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ich persönlich würde vorschlagen, dass man ingame einpaar regeln einfügt (also im Map menü).
    Dort könnten dann z.b. die folgen vom Tankraub aufgelistet sein sowie das RP verhalten beim ausführen. Also z.b. das ein Tankenraub kein grund ist auf alle Polizisten in der Umgebung zu ballern. Sondern das ein RP-Gespräch ausgeführt werden muss. Dies könnte man auf mehrere Themen ausweiten, damit ein besserer umgang mit diesen mini Events stattfindet. man könnte ja z.b. auch sagen, dass wenn ein gutes RP an einer Tanke stattgefunden hat die strafe des ,,Überfaller´s'' stark verringert wird. Z.b. durch Geschichten wie : Ich musste es tun für meine Familie etc (da muss natürlich mehr kommen ist nur ein Beispiel.).



    Sehe dabei noch etwas Potenzial :D

  • Wenn man Ehrlich ist kann man sich mit einer guten geschichte aus Nahe zu jeder Situation rausreden.. also findet das (mehr oder weniger inoffiziel) schon statt.


    ACHTUNG MEINE MEINUNG


    Wenn ich auf einen Neuen Server gehe informiere ich mich immer zu erst über die regeln(so habe ich es auf Team ELAN gemacht und es hat gut funktioniert.)
    Klar machen das viele nicht aber die haben dann eben pech wenn sie bereits nach einer stunde schon Bandit sind...


    ACHTUNG MEINE MEINUNG

  • @ Lucas Ryan
    Von wegen konstruktiv, das war hochgradig manipulativ. Dachte eigentlich, dass das offensichtlich ist :D
    Die anderen Aspekte sind ja in der Floskel "die mehr umfassen als ironische Hyperbeln oder den nostalgischen Wunsch danach, dass alles exakt so bleibt, wie es ist" implementiert. ;)


    PS.: Wir könnten ja ein neues Thema nur mit der Umfrage eröffnen, das überlasse ich aber lieber dir als Communitymanager;)

  • @ Lucas Ryan
    Von wegen konstruktiv, das war hochgradig manipulativ. Dachte eigentlich, dass das offensichtlich ist :D
    Die anderen Aspekte sind ja in der Floskel "die mehr umfassen als ironische Hyperbeln oder den nostalgischen Wunsch danach, dass alles exakt so bleibt, wie es ist" implementiert. ;)


    PS.: Wir könnten ja ein neues Thema nur mit der Umfrage eröffnen, das überlasse ich aber lieber dir als Communitymanager;)

    Ich muss sagen ich finde es einfach nur sinnlos und denke dass Resourcen die dafür verwendet werden auch anderswo besser eingesetzt werden könnten. Die Regeln zu lesen ist schon echt schwer sollte aber wenn man auf einem Altis Server länger spielen will immer passieren ALS ERSTES Zusätzlich muss ich nicht mit solch hochtragenden Worten um mich werfen... Ironische Hyperbel out.


    Mit floskelichen Grüßen

  • Ich möchte hier mal kurz etwas erwähnen, was ich glaube, der Thread Ersteller sein hauptsächlicher Motivator war.


    Nämlich die Auslastung der Behörden & der Supporter/Moderatoren.
    Viele hier Argumentieren gleich, nur anderst verpackt. Ihr sagt, dass die Leute doch die Regeln lesen können und sich informieren. Ja das können sie, leider tun es nur
    nicht alle. Sollten deswegen diese Leute in Unwissenheit reinlaufen? Auf jedenfall. Sollte deswegen die Polizei mehr Arbeit und weniger Spaß haben aufgrund von RDM
    und die Moderatoren mehr Arbeit & Zeit investieren müssen? Nein !


    Man sollte immer beide Seiten der Medaille sehen, bevor man seine Meinung in ein Thread postet. Der Thread Ersteller scheint meines wissens nach, damit belastet zu
    sein das er mehrfach an der Tankstelle in RDM Situationen kommt und danach auch noch ewig im TS Gammeln darf nur um Leute wegen RDM zu verwarnen/bannen
    und sie über die Regeln aufklären. Das ist auf die Dauer Unmengen an Arbeit & Zeit die investiert wird, für Moderatoren/Supporter und die Polizei. Ich denke eine
    solche Meldung wird kein Quartal Programmierung in Anspruch nehmen, ich halte es also für Sinnvoll so etwas in einem Rahmen einzuführen. Ich sehe keinen
    Nachteil dafür.


    ~ Moderatoren/Supporter weniger Arbeit wegen RDM -> Mehr Zeit & Spaß
    ~ Polizei mehr Spaß weil alles RP technischer läuft und keine RDM's mehr -> Mehr Spaß
    ~ Spieler werden informiert, können besser ausspielen und werden nicht gebannt -> Mehr Spieler & Spaß


    Wo ist also das Problem, der Gegenseite hier? Ich denke die Resourcen sind in solchen Sachen genau richtig aufgehoben. Anfänger-Freundlichkeit, auch in der Programmierung
    lässt einen Server länger bestehen und größer werden.


    @McKlaut Deine Argumentation zerfällt, ähnlich wie die deiner Beiträge auf Alonian (Insider wissen). Du wiederholst in deinen Post nur dein gleiches Argument, nämlich
    das du es unnötig findest weil man auch die Regeln lesen kann. Doch siehst dabei nur von der Zivilen Seite, und nicht von der "Operator", also der anderen Seite. Dein
    einziges Argument, zerfällt also zu Staub. Ein ähnliches Beispiel wäre wenn du diskutierst das Äpfel doch so wie sie sind gut schmecken, es aber in dem Thread um
    ein Handelsabkommen für Äpfel geht.



    King Regards


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Bin selber Moderator und war Polizist also sehe ich wohl doch beide Seiten :) Hab leider meinen Forenrang noch nicht..

  • @McKlaut @ Don Nitschke


    Ich muss sagen ich finde es einfach nur sinnlos und denke dass Resourcen die dafür verwendet werden auch anderswo besser eingesetzt werden könnten.


    Ich glaube ebenso wie Don Nitschke nicht, dass das viele Ressourcen kostet. Des Weiteren liegt die Entscheidungsgewalt über die Zeit und Arbeitskraft der Admins ja nicht bei uns, sondern selbstredend bei den Admins selbst.


    Anfänger-Freundlichkeit, auch in der Programmierung
    lässt einen Server länger bestehen und größer werden.


    Sehe ich genauso. Ich denke, dass zum Einen eine hohe Anfängerfreundlichkeit, aber auch zum Anderen ein Spielablauf mit möglichst wenigen Regelverstößen und Zwischenfällen viel wert sind.



    Zusätzlich muss ich nicht mit solch hochtragenden Worten um mich werfen... Ironische Hyperbel out.


    Mit floskelichen Grüßen


    Ich entschuldige mich also an dieser Stelle dafür, dass ich im RL etwas mache, wobei Worte, Formulierungen und Rhetorik wichtig sind, was sich mitunter nicht so einfach abstellen lässt. War wirklich nicht böse gemeint, kann aber öfter vorkommen.


    Liebe Grüße


    Peter Power

  • Zitat von Mcklaut


    Bin selber Moderator und war Polizist also sehe ich wohl doch beide Seiten Hab leider meinen Forenrang noch nicht..

    Stimmt was mit dem Gruppenleitungssystem nicht oder hatte der Zuständigen es schlicht vergessen?

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!