Überfall ansage per direct chat

  • Überfall Ansagen per direct chat verbieten 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hey leute,


    ich wollte euch mal fragen, was ihr davon haltet wenn man Ansagen per Direct Chat abschafft? Ich persönliche halte dies für nicht sinnvoll und nicht RP fördernd. Es ist zu einfach sich mit 3Mann in einem Offroader zu setzen und jedem vorbei fahrenden lkw zu schreiben, dass das ein überfall ist. Zudem achten viele nicht auf den Chat während sie fahren und so wird nur Verwirrung gestiftet, wenn auf einmal auf einen geschossen wird. Wenn die Leute es nicht schaffen einen LKW zu verfolgen und am Verarbeiter/Käufer zu überfallen, dann haben sie es auch nicht verdient.


    Zudem frage ich mich, ob es RP fördernd ist, wenn die Polizei weiterhin Ansagen per Telefon an alle schickt die aber nur eine Bestimmte Person/gruppe betreffen. Wir ,,normalen'' Bürger können schließlich auch keine Ansagen per Telefon machen für z.b. überfälle die dann auch zählen.


    Würde mich mal über eure Meinung zu diesem Thema freuen.



    Ich persönlich bin dafür, dass Ansagen per Direct Chat nicht zählen ( im echten Leben klappt das ja auch net, da haben wir unten rechts auch keinen Chat ;D).
    Und zu der Sache mit der Polizei bin ich mir nicht ganz sicher.

  • Erstmal siehe hier: Ansage für Überfälle






    Zudem frage ich mich, ob es RP fördernd ist, wenn die Polizei weiterhin Ansagen per Telefon an alle schickt die aber nur eine Bestimmte Person/gruppe betreffen. Wir ,,normalen'' Bürger können schließlich auch keine Ansagen per Telefon machen für z.b. überfälle die dann auch zählen.


    Wie willst du es sonst machen? Also wenn den einen Konkreten Vorschlag dazu hast immer her damit :D





    Ich persönlich bin dafür, dass Ansagen per Direct Chat nicht zählen ( im echten Leben klappt das ja auch net, da haben wir unten rechts auch keinen Chat ;D).

    Wie gesagt, einfach mal in den Thread schauen den ich oben geschickt habe :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Erstmal siehe hier: Ansage für Überfälle

    Ich habe diesen Beitrag bereits gelesen aber im allgemeinen ging es dort nicht wirklich um dieses Thema hier. Ein hupe für überfälle einzuführen wäre ganz klar der Untergang des RP aber in meinem Beitrag ging es um die ansage per direct Chat die ich als nicht angemessen halte.




    Wie willst du es sonst machen? Also wenn den einen Konkreten Vorschlag dazu hast immer her damit

    Sie müssen es machen wie die civis, mehrmals ihre Hupe abspielen und auf sich aufmerksam machen. Ansonsten reifen zerschießen. Dies würde einfach nur den schritt der ansage per Telefon überspringen( die ich eben nicht als RP betrachte). Wenn ich illegales dabei habe, lasse ich mich ja schließlich auch nicht von der Telefon ansage stoppen. Aber wie gesagt, dazu habe ich noch keine Konkrete Meinung, da ich mal eure zu diesem Thema wissen wollte.

  • Sie müssen es machen wie die civis, mehrmals ihre Hupe abspielen und auf sich aufmerksam machen. Ansonsten reifen zerschießen. Dies würde einfach nur den schritt der ansage per Telefon überspringen( die ich eben nicht als RP betrachte). Wenn ich illegales dabei habe, lasse ich mich ja schließlich auch nicht von der Telefon ansage stoppen. Aber wie gesagt, dazu habe ich noch keine Konkrete Meinung, da ich mal eure zu diesem Thema wissen wollte.

    Früher war dies so, wurde allerdings scheinbar verboten da es (meines Wissens nach) zu viele Zivilisten nicht gemerkt haben dass sie gemeint sind.


    Nachtrag:



    Ich habe diesen Beitrag bereits gelesen aber im allgemeinen ging es dort nicht wirklich um dieses Thema hier. Ein hupe für überfälle einzuführen wäre ganz klar der Untergang des RP aber in meinem Beitrag ging es um die ansage per direct Chat die ich als nicht angemessen halte.

    Lies das ganze mal komplett und gründlich ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Lies das ganze mal komplett und gründlich

    Ok, ich habe grade verstanden wo das Missverständnis vorliegt weshalb du immer wieder auf diesen anderen Beitrag zu sprechen kommst. ich meinte mit dem Direct Chat keine sprach Nachricht sondern eine schriftliche. Ich halte diese für nicht gut. DIE sprach Nachricht ist allerdings natürlich nicht besser und sollte genauso gut abgeschafft werden meiner Meinung nach (also beim überfall während der fahrt).


    oder habe ich etwas Missverstanden? :D

  • Ich würde das Thema gerne mal wieder eröffnen. In letzter Zeit (Die letzten 2-3 Tage) sind mir zum ersten mal die Überfälle per "Direkt-Chat" entgegen gekommen.
    Das ganze dann nicht nur einmal sondern seit der Zeit seh ich das immer öfters. Um ehrlich zu sein hab ich das nie ernst genommen, weil es für mich eindeutig keine RP
    Eröffnung ist bzw. gegen die Regeln. Als das gerade Mod's & der Coma gemacht haben, war ich etwas verwirrt. Also habe ich mich mal im Forum umgeschaut und erfahren
    das es "normal" ist.


    Meine Frage ist nun, in wie fern habt ihr das entschieden, dass es eine RP technische Legitimität hat. Hat sich ganz Altis Life in Facebook? Oder postet ihr das vor einem
    Überfall auf Twitter? Es interessiert mich wirklich, weil es für mich schlichtweg keinen Sinn macht, immerhin kann man schlecht bei 200km/h einen Zettel rüberwerfen.
    Zu alten Zeiten mussten man noch für "On-Road" Überfälle eine Straßensperre errichten und ähnliches bzw. Ausbremsen. (Auf eigene Gefahr)


    Zudem sollte noch gesagt sein, dass ich durch diese Erlaubnis nicht nur das RP etwas bedroht sehe, sondern auch die Fairnis. Überfallene können sich eigentlich nicht
    Verteidigen. Die Banditen sind meistens auf Off-Roader komplett Bewaffnet und schießen innerhalb von Sekunden nach dem Schicken der Nachricht einen direkt
    um den Haufen. Tut mir leid, aber dass fördert weder das RP noch den Spiel Spaß. Ich spiele selbst momentan als Rebell und bin immer für einen guten Kampf zu haben,
    aber das passiert hier nicht. Vor allem weil meistens dann noch mit der "2 Gruppen" Taktik gespielt wird, wo man von Zwei Seiten überfällt und einer von Hinten mit 6,5mm+
    einen Niedermacht während man versucht sich zu verteidigen.



    King Regards


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

    Einmal editiert, zuletzt von Jin Jael ()

  • Schön, dass hier nochmal jmd was schreibt :) . Ich sehe das wie man oben bereits lesen kann genauso wie du. Ich finde es aber nicht nur nicht RP fördernd sondern auch noch feige. Einen Fahrenden LKW mit einem off roader zu stoppen ist leider viel zu leicht. Mit einem Ifrit ist es das selbe. Ich und meine Gruppe überfallen die Leute maximal mit einer Straßen sperre oder am Händler etc aber so....! Mich würde aufjedenfall mal interessieren, was Mods oder Admins dazu denken :?:

  • Wie seht ihr es dann mit Leuten, die Probleme haben mit dem Headset? Ich als ARAR habe immer wieder Patienten die das haben und nur im Direktchat reden können. Soll ich die auch nicht behandeln, weil sie es mir nicht persönlich gesagt haben, sondern geschrieben?

  • Es war mir nicht bewusst das es so viele gibt die nicht Sprechen können. Für mich gehört ein funktionierendes Headset genauso zu Altis Life wie eine Tastatur zu Arma. Aber mir ging es auch nicht um die Abschaffung, sondern das es in Sinnfreien Situationen wie der eines 200km/h überfall nicht als RP Eröffnung zählt. Ich will doch nicht die Abschaffung des Chates oder des Direkt Gelabers, wo kommen wir denn dahin. Ansonsten, andere Schaffen es doch auch zu überfallen ohne zu Schreiben. Un ehrlich zu sein ist mir nach ca. 300h Altis zum ersten mal begegnet das man sowas im Chat schreibt.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Es war mir nicht bewusst das es so viele gibt die nicht Sprechen können. Für mich gehört ein funktionierendes Headset genauso zu Altis Life wie eine Tastatur zu Arma. Aber mir ging es auch nicht um die Abschaffung, sondern das es in Sinnfreien Situationen wie der eines 200km/h überfall nicht als RP Eröffnung zählt. Ich will doch nicht die Abschaffung des Chates oder des Direkt Gelabers, wo kommen wir denn dahin. Ansonsten, andere Schaffen es doch auch zu überfallen ohne zu Schreiben. Un ehrlich zu sein ist mir nach ca. 300h Altis zum ersten mal begegnet das man sowas im Chat schreibt.

    Same here, und ich finde das total kacke dass im direct zu schreiben. Weil der halt oft sehr schnell vollgespammt ist durch Spieler die auf den Server kommen, Side Channel, Group Channel oder sonstiges.

  • Mir geht es nur darum, das überfälle Während der fahrt per direct Chat verboten sind! Dann sollen diese Banditen einem bis zum Händler, Verarbeiter etc folgen und dort überfallen. Alles andere ist schon echt schlecht! Vorallem da man während der fahrt nicht auf den direct Chat unten Links achtet aber wenn auf einmal nen offroader auf einen Ballert ist man schon echt überrascht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!