Bekleidung (Rang) Polizei und ARAR

  • Schönen guten Tag allerseits,
    vorweg muss ich sagen, dass ich ein Detail-Liebhaber bin, sollte jemand meinen Gedanken nicht ganz nachvollziehen können :P


    Meine Idee wäre es, die Ränge der Polizisten und ARAR's sichtbar an die Uniform anzubringen.


    Abgesehen davon, dass es wie oben erwähnt, ein sehr nettes Detail ist, so sehe ich darin noch einen Nutzen unter Zivilisten und Kollegen, dass man relativ schnell erkennen kann, wen man dort vor sich hat (vom Rang her gesehen).
    Dadurch könnte man unter Kollegen zum Beispiel schnell in einem oder nach einem Gefecht sehen, ob ich einen Rekruten z.B. vor mir stehen habe oder schon wen erfahrenes (besonders günstig, wenn man mehrere Personen einer Gruppierung in Handschellen genommen hat und dann schnell untereinander grob Aufgaben zuteilt, so sollte man doch eigentlich nicht unbedingt einem Rekruten 3 Gefangene alleine anvertrauen, bitte nicht falsch verstehen :P ).


    Dann könnte man sich aus der Sicht eines Zivilisten bei niedrig Rangigen Polizisten oder ARARs drauf einstellen, dass diese noch nicht alles wissen oder Fehler machen oder eben etwas länger für manche Dinge brauchen (manche Rekruten z.B. durchsuchen doch mal übereifrig ein Fahrzeug :P ).


    Wenn ich schon mit solch einer Idee daher komme, dann auch mit einer groben Vorstellung.


    Polizei


    ARAR


    Über die Platzierung der Ränge habe ich mir auch Gedanken gemacht:


    Das ich diesen Vorschlag hier poste und nicht der Polizeileitung weitergebe hat den Grund, das dieser Vorschlag größtenteils eh nur einen Optischen Aspekt hat und damit eine eher niedrige Priorität (evtl. wenn ein Grafiker mal Langeweile hat?), die Polizei und ARAR betrifft und ich durchaus gerne wüsste, was die anderen davon halten.


    Ein weiterer Punkt, welcher mich doch sehr interessiert ist:
    Wüssten die Zivilisten/Rebellen/Banditen damit auch was anzufangen (zwecks RP z.B.)?
    Oder ist das allen bisher eigentlich immer total egal gewesen?



    PS: Die Ränge der ARAR's sind den Sanitätsoffiziersrängen der Bundeswehr entnommen.
    Die Ränge der Polizei stimmen grob mit der echten deutschen Polizei überein.
    Ob man stellv. Leitung und Leitung trennt ist auch eine Sache, die nicht unbedingt nötig wäre.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

  • Hat die Polizei nicht auch Kopfbedeckungen die zusammen mit ihren Waffen ihren Rang repräsentieren soll?
    Für den ARAR gibt es außer der Tatsache mit der Fähigkeit zum Einweisen ja keine großen Unterschiede die für den Zivilisten als Rang zu kennzeichnen wären.
    Außerdem stimme ich McKlaut in seiner Aussage zu das ein Ausweis reicht. Ein Beamter muss zu 100% einen Ausweis dabei haben egal ob beim ARAR oder der Polizei und somit die findet Identifizierung des Ranges statt. Sollte er ihn nicht dabei haben ..... Faker spottet.

  • Das Problem ist, dass man für jeden Skin normalerweise eine eigene Arma-Kleidung braucht, wo man den Skin drauf legen kann. Die einzige Möglichkeit, die klappen könnte, wäre bei gleicher Kleidung je nach Rang einen anderen Skin Laden zu lassen.
    Habe das persönlich noch nie ausprobiert, müsste man versuchen ob das klappt.


    Aber wie du schon selbst bemerkt hast, ist dieser Vorschlag nur ein kleines Detail, das nicht unbedingt benötigt wird, weil

    man sich auch einfach die Dienstmarke geben lassen kann.

    Das reicht meiner Meinung nach auch völlig aus.

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

  • Die Cops anhand der Waffe dem Rang zuzuweisen ist irgendwie eine Tatsache, die ich ziemlich räudig finde, auch wenn diese Methode leider der Wahrheit aufm Server entspricht. :D


    Das mit der Dienstmarke stimmt natürlich, allerdings werde ich persönlich eher extrem selten (im Verhältnis der Einsätze) nach der Marke gefragt, was wiederum dann auch wohl die Frage beantwortet, ob jemand zwecks RP mit sowas anfangen könnte, was durchaus schade ist.


    Aber wie nun schon mehrfach erwähnt, es wäre absolut kein muss, aber ein "nice to have".
    Hätte durchaus was gehabt, nach dem bisherigen Skin, rennen wir alle mit 3 Sternen rum (wenn ich mich nicht irre?) die aber eh eigentlich fast komplett durch die Weste verdeckt sind.


    Trotzdem danke fürs Feedback. :)

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

  • Das Problem ist, dass man für jeden Skin normalerweise eine eigene Arma-Kleidung braucht, wo man den Skin drauf legen kann. Die einzige Möglichkeit, die klappen könnte, wäre bei gleicher Kleidung je nach Rang einen anderen Skin Laden zu lassen.
    Habe das persönlich noch nie ausprobiert, müsste man versuchen ob das klappt.

    Das würde zu 90% klappen , nur würde es wahrscheinlich viel Arbeit machen , da die Funktion die eigene Kleidung zu aktualisieren auch dementsprechend angepasst würden müsste. Zudem würde der Komplette Kleidungs-shop beider Fraktion angepasst werden müssen. Dazu kommt noch der einzelne Skin für jeden Rang. Dies würde die Mission Unnötig groß machen. Es wäre ein nettes Detail, aber auf Grund von Nutzen & Kosten eher unsinnig.


    ggf könnte man die Abzeichen auch Via Script an die Kleidung heften , was aber wahrscheinlich sehr Performance fressend sein kann.

  • Das mit der Marke ist so ne Sache.
    Meiner Erfahrung nach wollen die Zivilisten nur einen Ausweis sehen wenn sie entweder von den Cops falsch behandelt werden oder sie glauben das man ihn "scheiße" in Form von Tickets verkaufen will. Das endet dann zu 90% in "Zeigen sie mir mal bitte ihren Ausweis. Ich möchte mit ihrem Vorgesetzten reden!".
    Ich glaube das Rangsystem der Cops und ARARs hat sich auf dem Server für das normale Fußvolk generell unterschlagen. Deshalb hat sich das mit den Waffen auch so eingebürgert.
    - das alles ist hier nur meine eigene Interpretation und keine Stellungnahme der Allgemeinheit -

  • Ist es nicht normal vor jeder Situation (außer Feuergefechte) sich vorzustellen und seine Dienstmarke zu zeigen? Hat doch was mit Höfflichkeit zu tun, ihr wollt ja auch deren Ausweis sehen um zu wissen wenn ihr vor euch habt. Jedenfalls war das zu 90% als Ziv bei mir so und auch als Polizist mache ich das nun.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Räudig hin oder her bei der größten Gang muss man sich mit dem ausziehen beeilen xd

  • Dann könnte man sich aus der Sicht eines Zivilisten bei niedrig Rangigen Polizisten oder ARARs drauf einstellen, dass diese noch nicht alles wissen oder Fehler machen oder eben etwas länger für manche Dinge brauchen (manche Rekruten z.B. durchsuchen doch mal übereifrig ein Fahrzeug ).

    Ich sehe genau hier ein Problem. Es gibt jetzt schon genug Leute die irgendwie merken, dass sie von einem Rekruten bzw. Rang 2er etc abgehandelt werden und dann direkt flamen und sagen sie möchten sofort am besten die Leitung sprechen. Wenn die Polizisten dann noch offen ihren Rang tragen ayayay :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

  • Ich sehe genau hier ein Problem. Es gibt jetzt schon genug Leute die irgendwie merken, dass sie von einem Rekruten bzw. Rang 2er etc abgehandelt werden und dann direkt flamen und sagen sie möchten sofort am besten die Leitung sprechen. Wenn die Polizisten dann noch offen ihren Rang tragen ayayay

    Genau solche Leute sollten sich dann aber mal an den Kopf packen und mal überlegen, in welchen Dingen die auch mal nicht so gut oder neu waren.



    Die ARAR Ränge ähneln stark der Rangliste von der Bundeswehr.

    Das ist korrekt.
    Das sind die "Sanitätsoffiziere" der Bundeswehr (habe ich auch bei "PS" erwähnt).


    Das mit der Marke ist so ne Sache.
    Meiner Erfahrung nach wollen die Zivilisten nur einen Ausweis sehen wenn sie entweder von den Cops falsch behandelt werden oder sie glauben das man ihn "scheiße" in Form von Tickets verkaufen will. Das endet dann zu 90% in "Zeigen sie mir mal bitte ihren Ausweis. Ich möchte mit ihrem Vorgesetzten reden!".

    Kann ich so unterstreichen und das finde ich eigentlich eher traurig.

    "Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende."
    - John F. Kennedy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!