"Oh ihre TÜV-Plakete ist abgelaufen"!

  • Moin kinnas luki/Dr.Luca hier, 8)

    Mir ist neulich eine Idee gekommen, die ich euch mal vorstellen wollte.
    Wie bereits bekannt ist, ist das Arar-Leben ab und zu etwas eintönig und um etwas mehr Schwung in unseren Beruf zu bringen kam mir ein Einfall. :whistling:

    Man nehme, das Nebengebäude der Tankstellen (diese kleine Werkstatt) und positioniert sie an die Krankenhäuser. Und jetzt der Part, von dem ich nicht weiß ob er umsetzbar ist... Meine Idee ist es in jedes Fahrzeug welches man gekauft hat, einen Timer einzubauen , sagen wir 10 std.... Sind diese 10 std abgelaufen erhält der Fahrer XY die Nachricht seine TÜV-Plakete sei abgelaufen und er solle sie an einem der Krankenhäuser erneuern lassen (in den Werkstätten). Zack Notruf an die Arar´s Raus und der Arar-Kollege kommt drückt Windows-Taste und drückt dann auf TÜV-Plakete erneuern, der Timer wird wieder auf Null gesetzt und der Arar verdient für die Erneuerung des Fahrzeugs ein Endgeld von sagen wir mal 10k.(Der Ziv zahlt nichts)
    Ist die Plakete abgelaufen und man wird von den Cops erwischt gibts ein Ticket. Die Höhe des Tickets orientiert sich an die Anzahl der überzogenen Stunden.
    Die Plakete gilt natürlich nur Fahrzeuge und nicht für Helis bzw. Jets.
    Zu erwähnen ist, dass die Erneuerung frühstens nach 9 gefahrenen Stunden getätigt werden kann (sodass es keiner Ausnutz um Geld zu machen) und das man nach eben diesen 9 Studen die erste Meldung erhält,das die Plakete bald abläuft.
    Cop und Arar-Fahrzeuge sind von der Erneuerung ausgeschlossen,da sie vom Staat gewartet werden und die Plakete sich automatisch erneuert.

    Ich hoffe das damit das Rp vorallem zwischen Arar´s und Ziv´s welches ab und zu etwas mau ausfällt gehoben wird.

    So viel zu meiner Idee. Was haltet ihr davon? Und was würdet ihr anders machen? :thumbsup: [/b]

  • Moin Luca,


    meiner Ansicht nach eine sehr sehr sehr gute Idee! Wäre voll dafür. Genauso wie du es gesagt hast.
    Eine Ergänzung noch: Es würde meiner Ansicht nach auch das RP - Fördern, man könnte zum Beispiel TÜV - Kontrollen durchführen zusammen mit den Cops
    (schon geschehen aber dann hat man auch was zu kontrollieren :D )
    Sehr Gute Idee. Probs an dich Luca!

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Interresate Idee
    ABER das problem ist das die meisten Leute ja zur Rushhour da sind und da haben wir (ARARs) ja bekanntlich einiges zu tun.
    hier stellt sich mir eben das problem das es nacher entweder unbearbeitete Notfälle wegen den plaketten gibt ODER die zu prüfenden Fahrezeughalter müssen ewig warten was dann wieder blöd wäre.


    Ich hoffe ich konnte meine bedenken einigermasen klar ausdrücken. Die Idee finfe ich aber generell ziehmlich gut.

  • Balancing ist das Zauberwort , Die Zeit des Timers muss so Eingestellt sein, dass es den normalen Arar-Alltag nicht dramatisch beeinflusst.
    Ich denke man könnte es perfekt in unseren Alltag reinschieben und da meistens ein Kollege eh am HQ steht denke ich das es locker machbar ist.
    Aber man müsste es erst über einen gewissen Zeitraum testen ,um zu schauen ob ich recht habe. :)

  • Gerade in Kavalla lümmekt ja eigentlich immer einer an marktplatz oder am Krankenhaus rum - da sehe ich auch nicht das Problem.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Vielleicht könnte man ja auch eine Art zweite Tankanzeige hinzufügen. Nur dass diese dann sozusagen den Verschleiß am Auto anzeigen würde, allerdings wesentlich schneller als die Tankanzeige. Und vielleicht könnte man ja dann auch einen Arar unterwegs bitten, sich das Auto mal anzugucken. Denn bevor man nach Kavalla fährt, nimmt man wohl eher die Strafe in Kauf.
    Aber ich finde die Idee auch wirklich interessant und kann mir durchaus vorstellen, dass dies gerade das Rp zwischen Bürgern und Polizei fördern würde.


    Peter Petersen

  • Hört sich nett an.
    Das Problem ist bloß das es (sehr) wahrscheinlich unter gehen wird, sprich das wenn alle 9 std. die Plakette abläuft du nach 2/3 mal keinenen Bock mehr hast zum ARAR zu gehen um sie zu erneuern und da ich davon ausgehe das das Bußgeld für einen abgelaufene TÜV Plakette ~ 5000 Altis Doller betragen würde wäre es dem Großteil bei ca. 10-40 Fahrzeugen in der Garage wahrscheinlich egal.
    Und was ist wenn gerade kein ARAR on ist bzw. Zeit hat kommt ja öfter vor bei ~ 5 ARAR auf 180 Spieler.
    Sonst ne mega coole Idee villeicht nur noch einmal Überdenken. :thumbsup:

  • Ich würde nicht nach 9 Stunden sagen, sondern nach 12. Und nur für gefahrene Zeit 12 Stunden. Also nicht besitz Zeit oder Online Zeit.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Also, ansich eine nette Idee.


    Aber: ich war ja auch mal ARAR. Das Problem ist, dass es verschiedene Phasen gibt - die Phasen, in denen es nichts zu tun gibt, und die Phasen, in denen man sich in drei teilen müsste, um alle Notfälle/Toten halbwegs zeitnah zu erreichen. Lag auch schon oft genug über ne halbe Stunde tot rum, weil "Land unter" war.
    Dann gibt es noch die Zeiten, in denen kein ARAR online ist.
    Wie sollte man es da regeln? Ich glaube, ich wäre genervt, wenn mir ein Polizist zwar RP-technisch gut erklärt, dass die Plakette abgelaufen ist, aber ich keine Chance hatte, sie zu erneuern, da niemand von den ARARs on ist oder alle unterwegs sind. Und dann noch ein Ticket zahlen? Hmmm.
    Und andersrum gesehen: wenn ich irgendwo tot liege, und sagen wir mal statt 30 Minuten 45 Minuten warten muss, weil zwei Leute noch die Plakette erneuern wollten, steigert das meine Laune auch nicht ^^


    So, das war mein Senf.
    Wünsche euch allen ne gute Nacht!
    Knopfie

  • die idee an sich finde ich ganz gut. Die Umsetzung im spiel müsste aber noch besser durchdacht werden. Ich denke der Arbeitsaufwand alle 10 stunden die plaketten von ca 200 leuten zu erneuern und allen auch noch ein passendes rp zu liefern während sich noch Leichen stapeln würde ein deutlich größeres arar team benötigen. Um das mit dem aktuellen team umsetzen zu können würde ich die Laufzeit einer plakette auf mindestens einen Monat setzen. Und da habt ihr dann schon genug mit zu tun... Da jeder auch noch mehr als 1 Fahrzeug besitzt...


    die technische umsetzung sollte mit Sicherheit machbar sein. Wie das ganze sich auf die Performance auswirkt müsste man mal schauen. Es gibt bestimmt wege das umzusetzen die unsere Performance nicht großartig in den Keller drücken. Ich hab da vertrauen in die skills unseres entwicklerteams


    ich fände es gut wenn die idee umgesetzt werden würde. Der Alltag der arar hat ein wenig Abwechslung nötig.

  • Der Staat altis übernimmt die Kosten wenn man das Fahrzeug rechtzeitig prüft. Ich hatte genau wegen diesem Grund geschrieben das es konstenfrei für die Ziv's sein soll :)

    Ich finde Grundsatz Idee echt gut aber das es kostenfrei sein wiederum nicht. Sind wir mal ehrlich wem schenkt heute noch jemanden was. ;)


    Also ein kleine gebühr sollte schon erhoben werden:

    Was denkst du wenn deine Freundin mit dir spricht?

    Also ich Spiele im Kopf Tetris!!!

  • Aus meiner Sicht ist das eine wirklich gute Idee und wäre ein Versuch wert, aber wenn dann mit einem kleinen Preis es muss ja nicht viel sein, der Helikopter-Service kostet auch nur 1000 Euro. ;) Hinzufügen könnte man eventuell noch dass ARAR's das Auto bei einem Unfall beispielsweise nur mit einem gültigen TÜV reparieren dürfen oder sowas, weil es sonst denke ich kaum Leute machen werden.

  • Zack Notruf an die Arar´s Raus und der Arar-Kollege kommt drückt Windows-Taste und drückt dann auf TÜV-Plakete erneuern, der Timer wird wieder auf Null gesetzt und der Arar verdient für die Erneuerung des Fahrzeugs ein Endgeld von sagen wir mal 10k.(Der Ziv zahlt nichts)

    Ok voller Server. Sagen wir mal 8 ARARs und es gibt Leute denen diese TÜV Plakete nicht voll am arsch vorbei geht. Dazu kommt noch das ganz normale Geschäft. Tode, Leute sterben durch Bugs etc.


    Glaubst du wirklich das so ein System den Spielern, die in solchen Situationen zu 100% auf einen ARAR warten müssen weil sie sonnst ihr verdientes Geld einem Polizisten geben müssen, einen mehr Wert liefert?
    Ich glaube nicht. @Knopfie Morris hat da schon recht.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Der Vorschlag ist 4 Monate alt... Heute weiß ich selbst,dass die Realisierung sich eher schwer gestaltet und wir derzeit andere Baustellen haben ,als so ein großes Vorhaben. Ich behalte es mir aber im Hinterkopf, denn die Grundidee finde ich immer noch nicht schlecht.


    MfG Dr.Luca
    -Arar Vorstand-

  • Meiner Meinung nach eine sehr schöne Idee.
    Ich werde mich mal mit den ARAR-Vorstand in Kontakt setzten um ein neueres Konzept für die Idee auszuarbeiten.
    Warscheinlich werdet Ihr dann hier über die Neuigkeiten informiert.


    PS. Wenn Ich es vergesse @Dr.Luca, dann schreibe mich bitte im TS nochmal an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!