Idee RP Bewertungssystem

  • Hallo Community & Team,
    Ich hatte die Idee zur Einführung eines Systems, mit dem ARAR oder Polizeibeamte nach "Getaner Arbeit" das Rollenspiel seines Gegenüber bewerten.
    Anhand dieser Bewertungen wird dann der Rollenspiel Rang errechnet.
    (Oder so ähnlich :D)


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Mellard | Jonas

  • Hallo Community & Team,
    Ich hatte die Idee zur Einführung eines Systems, mit dem ARAR oder Polizeibeamte nach "Getaner Arbeit" das Rollenspiel seines Gegenüber bewerten.
    Anhand dieser Bewertungen wird dann der Rollenspiel Rang errechnet.
    (Oder so ähnlich :D)

    Natürlich... Weil du ja auch, wenn du COP oder ARAR spielst danach 10 Minuten Zeit / Lust hast dein Gegenüber zu bewerten und es auf Dauer auch überhaupt nicht lästig wird, weil du einfach nur deine Rolle spielen möchtest. Wie Luca schon geschrieben hat, gibt es bei uns RP Wächter. Wie aktiv sie derzeit sind kann verschiedene Gründe haben und wird sich mit Sicherheit schnellstmöglich ändern.


    Du kannst nicht jeden Spieler, der sich für das Wächter dasein interessiert, einstellen. Wächter sein bedeutet nicht nur mal eben zugucken und bewerten.


    Wüsste nicht, was dieses System bringen soll, wenn die Polizei oder ARAR jemanden nach einem RP bewerten sollen außer dem ausgerechneten RP-Rang ?!
    Außerdem finden dann wieder so Sachen statt wie: 'Ach ne, den mag ich nicht, mir egal wie gut sein RP war, der bekommt von mir ne scheiß Bewertung' zB.

  • Natürlich... Weil du ja auch, wenn du COP oder ARAR spielst danach 10 Minuten Zeit / Lust hast dein Gegenüber zu bewerten und es auf Dauer auch überhaupt nicht lästig...

    So ist das doch gar nicht gemeint... Eher so, dass man ein GUI hat, in dem man das RP von 1-10 bewerten kann oder so das wäre ne Sache von vielleicht 10 Sekunden...



    Außerdem finden dann wieder so Sachen statt wie: 'Ach ne, den mag ich nicht, mir egal wie gut sein RP war, der bekommt von mir ne scheiß Bewertung' zB.

    Ja klar... aber das könnte genauso bei RP-Wächtern passieren...


    lg Jonas

  • Ja klar... aber das könnte genauso bei RP-Wächtern passieren...

    Die RP-Wächter stehen unter strikter Überwachung.
    Das kann da nicht einfach so passieren.


    das wäre ne Sache von vielleicht 10 Sekunden...

    Wenn es scheiße aussehen, fehlerhaft und schlecht programmiert sein soll. Ja, genau dann dauert das 10 Sekunden.
    Hast du einen eigenen Altis Life Server? Scriptest du selbst?

  • die idee an sich ist nicht praktikabel... Da jemals objektive Bewertungen zu stande kommen. Nicht zu letzt um sich "an dem dämlichen Bullen" zu rächen dafür das man ne strafe bekommen hat.


    das wächter System ist an sich ne feine Sache und würde die disskusion hier übeflüssig machen wenn das auch aktiv genutzt werden würde. Es gibt einfach zu wenige aktive Wächter, und ich finde man darf ruhig was davon haben als wächter aktiv zu sein. Denkbar fände ich sowas wie 5-10k\5min als Aufwandsentschädigung. Und das gleiche fänd ich auch für die paten angemessen.

  • die idee an sich ist nicht praktikabel... Da jemals objektive Bewertungen zu stande kommen. Nicht zu letzt um sich "an dem dämlichen Bullen" zu rächen dafür das man ne strafe bekommen hat.

    Nein Ich hatte das System nicht so gedacht das Spieler bewerten sondern dass Cops und ARAR- Mitglieder die Bewertungen abgeben. Du hast recht andersherum hätte das vermutlich keinen sinn.


    lg Jonas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!