Savezone

  • Hallo zusammen ... also (Regelwerk) ich wäre dafür das man in die safezone fahren kann bei einem überfall ich meine soll ich davor stehen bleiben und mich ausrauben lassen ? hatte heute wieder den fall das jemand in die safezone gefahren ist und die Banditen hinterher und in dort ausgeraubt haben ... und im mit dem mod gedroht haben ... für die farmer ist es schon schwer genug wenn man neu auf dem server ist und dann darf man in der savezone nicht mal flüchten ? ... Würde gerne mal eure meinung zu dem thema lesen :)

  • Hey dis1994,


    wenn Du außerhalb einer Savezone eine Ansage bekommen hast und in irgendeiner Art und Weise Rp begonnen hat, ist es völlig legitim, dass dich deine Gegner verfolgen und ggf. ausrauben. Fliehst du trotzdem in eine Savezone, parkst womöglich noch dein Fahrzeug ein oder gehst zum ATM, machst du Fail-Rp, was durchaus Konsequenzen für Dich haben kann. Dass deine Gegenüber also mit dem Mod drohen, ist durchaus verständlich und legitim.


    Hat ein Rp vor einer Savezone begonnen, darfst du dich diesem nicht entziehen, indem du einfach in eine Savezone fliehst.


    Zitat aus dem Regelwerk zu den Savezonen:


    "Führt eine rollenspielerische Handlung (z.B. Event), die außerhalb einer Safezones entstanden ist, durch bzw. in eine Safezones hinein, so ist diese für die Dauer der Handlung aufgehoben!"


    Peter Petersen

  • Das ist soweit richtig. Allerdings darfst du in Savezone fahren, wenn du keine Ansage (RP-Eröffnung) bekommen hast.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • kann nicht einmal jemand an die armen Banditen denken?
    ich mein klar die farmer haben's schwer. Aber nur bis sie selber dazu übergehen auf raubzug zu gehen. Denn mal ehrlich... Wer hier nu auf dem Server spielt um ein Speditionsunternehmen zu führen ist hier eigentlich falsch. Wir alle farmen um uns ausrüstung leisten zu können um entweder schneller zu Geld zu kommen, oder sich equipment leisten zu können um andere auszurauben... Auf die eine oder andere art und weise.


    Spätestens wenn die farmer von heute die Banditen oder Rebellen von morgen geworden sind werden die froh sein das es sowas wie safezoneflucht nicht gibt. Das kann ganz schön frustrierend sein auf Risiko zu gehen und sich dann die lange Nase zeigen lassen zu müssen weil irgendwer in diesafe zone gefahren ist.


    wenn ihr Probleme bein Farmen habt nutzt etweder den Notruf oder nutzt die zivilen Sicherheitsangebote...

  • Wer hier nu auf dem Server spielt um ein Speditionsunternehmen zu führen ist hier eigentlich falsch.

    Willst du damit andeuten, dass alle Spieler nur auf den Server spielen um irgendwann eine große Waffe in der Hand zu haben. Ich denke es gibt genügend Spieler die sich andere Ziele setzten und damit schneller vorran kommen wollen als mit den Farmen für Waffen. Du hast Recht, dass viele Spieler einfach nur Farmen um am Ende des Tages oder der Woche ein wenig Aktion zu haben, dennoch sollte man dies nicht verallgemeinern.

  • Doch ich würde da Aytsch zustimmen....
    Es farmen manche etwas mehr und manche etwas weniger, je nachdem welche Bewaffnung für sie zufriedenstellend ist, aber trotzdem haben doch fast alle Spieler immer Waffen dabei,und gehen auch damit überfallen.

  • welche anderen Ziele wären denn das beispielsweise cyborg? Ein Haus? Ein größerer Truck? Ein Helikopter oder jet?


    all diese Sachen dienen dazu entweder schneller an Geld zu kommen, oder es zu erleichtern jemanden auszurauben... Get rich or die trying... Das ist so ziemlich de Devise von Altis. Und das kann ich ruhig so verallgemeinert sagen.

  • Ich kann aus Erfahrung sprechen, dass es durchaus auch Spieler gibt, die Altis Life spielen, um ausschließlich zu farmen. Auf kleineren Servern (40-60 Spieler), auf denen ich früher war, gab es immer 3-4 Spieler, die 24/7 mit Ihren Hemtts oder Moahawks unterwegs waren, um immer mehr Geld zu machen. Das haben sie sich angehäuft und Häuser, sowie immer mehr Fahrzeuge gekauft.
    Also ich gebe Cyborg da recht. Man kann nicht davon ausgehen, dass jeder das erfarmte Geld für ein banditisches oder rebellisches Leben verwendet.

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

  • Ausnahmen bestätigen die Regel...
    selbst wenn auf 100 spieler 5 kommen die hier farmsimulator spielen, ist das immernoch die deutliche Minderheit und es wäre nicht falsch zu sagen das fast alle eher auf das ballern hin arbeiten als aufs housing an sich. Oder welche ziele auch immer da verfolgt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!