Wiki einrichten

  • Hey ho,


    ich hätte den Vorschlag ein Wiki einzurichten. Dies würde vor allem für die neuen Leute zugute kommen da sie sofort ins Spielgeschehen starten können da sie Wissen was zu tun ist.
    Dabei sollte natürlich der Beitrag von jedem Forummitglied die Texte bearbeitbar sein damit jeder seinen Senf dazu geben kann. Zusätzlich bräuchte man dann natürlich auch Moderatoren die diese Text überwachen damit dort kein Unfug eingetragen wird.
    So können dann in diesem Wiki z.B festgehalten werden wie man zu Beginn an weiteres Geld kommt und was man tun sollte.
    Auch werden die Paten im Spiel entlastet und haben mehr Zeit andere Dinge zu tun oder für weitere Fragen da zu sein die es noch nicht im Wiki gibt.


    Lasst mich hören was ihr davon haltet!

  • Ich denke, ein derartiges Wiki aufzubauen, ist nicht unbedingt zwingend. Es würde unheimlich viel Arbeit in Anspruch nehmen. Ich meine, dass die Hilfe im Spiel selbst schon sehr aufschlussreich und vollkommen ausreichend ist. Da findet man alle Preise, alle Features usw.. Wenn Leute dann noch Fragen haben, können sie die ja im Side klären oder einfach jemanden am Marktplatz fragen. Wüsste auch nicht, was ergänzend zu der Hilfe aus dem Spiel hinzuzufügen wäre.


    Peter Petersen

  • Ich denke, ein derartiges Wiki aufzubauen, ist nicht unbedingt zwingend. Es würde unheimlich viel Arbeit in Anspruch nehmen. Ich meine, dass die Hilfe im Spiel selbst schon sehr aufschlussreich und vollkommen ausreichend ist. Da findet man alle Preise, alle Features usw.. Wenn Leute dann noch Fragen haben, können sie die ja im Side klären oder einfach jemanden am Marktplatz fragen. Wüsste auch nicht, was ergänzend zu der Hilfe aus dem Spiel hinzuzufügen wäre.


    Peter Petersen

    Ich spiele das Spiel erst seit wenigen Tagen und muss sagen das ich ziemlich viele Frage hatte und diese erst durch Mühe und Not herausgefunden habe. Da wäre ein Wiki viel schneller gewesen


    Nö.

    Sehr konstruktiv und geistreich, gratuliere!

  • Da Altis Life schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat , gibt es genug Videos auf Youtube wo man sich die ersten Schritten anschauen kann , wenn man überfordert ist. Die Grundlegende Steuerung ist immer gleich und Feinheiten kann man Nachlesen .

  • Wir hatten hier schon mal eine Sektion mit Guides etc. Ein komplettes Wiki wäre tatsächlich sehr viel Arbeit, aber der Sinn dahinter ist schon da. wenn sich leute finden die das wieder in Angriff nehmen wäre das ne feine sache für die neuen auf dem Server. ich find die Idee gut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!