Aller Anfang ist schwer Kapitel 3



  • Kapitel 3




    Die Wahrheit





    ..........




    Ich denke mir nur, warum wurde mein Mann ins Staatsgefängnis Altis gebracht und wegen Mordes angeklagt obwohl die Frau noch lebt. Andererseits kann es natürlich sein das ich mich einfach täusche und Sie es gar nicht ist.

    Ohmann ich bin so verwirrt. Sie sieht aber auch fast genauso aus wie mein Mann Sie mir beschrieben hat. Aber wieso habe ich nicht so auf die Narben geachtet dann wäre es mir doch aufgefallen.




    Gedankenverloren merke ich das Sie mich anschaut. Ich werde leicht rot aber gebe Ihr mit einem kurzen Nicken das Zeichen das Ich Ihr nun zuhöre.




    ,, Weißt du Maxi, mir fällt es sehr schwer darüber zu reden, aber andererseits denke ich mir das es mir wahrscheinlich sehr helfen wird darüber hinwegzukommen denn langsam frisst mich diese ganze Geschichte auf.



    Wo fange ich am besten an? Hmmmm




    Also ich war früher Polizistin in Athira und da wir einige Leute hatten die im Urlaub waren oder krank wurde ich von meinem Vorgesetzten zum Grenzposten Nord versetzt.




    Mir war bewusst dass es dort ruppiger zugeht als in meinem Streifendienst aber mit einigen Sachen habe ich nicht gerechnet.Nun ja es ging auch einigermaßen gut und ich wusste auch schon das ich bald wieder nach Athira darf. Aber als ich meinen letzten Tag Dienst am Grenzposten anfing war mir nicht bewusst das dies mein Letzter Tag meines alten Lebens sein würde.,,




    Ich schaue Sie an und Sie fängt wieder an zu weinen. Ihr altes Leben? Was meint Sie damit. Ich kann kaum verbergen wie neugierig bin.




    ,, Es fing ganz harmlos an und ich hatte einige Kontrollen die ohne Probleme verliefen. Auch als der nette Mann anhielt dachte ich mir den kontrolliere ich noch schnell und dann ab nach Hause und wieder zurück nach Athira.



    Ich fragte Ihn nach seinen Papieren und auch was er wohin transportieren wolle. Er antwortete sehr höflich, deswegen erklärt ich Ihm auch als er mich fragte wieso er angehalten wurde, warum dies so ist. Zum Schluss kam noch der Funk durch das wir bitte alle Wagen durchsuchen sollten.




    Der Mann lächelte mich an als er den Kofferraum öffnete und wir beide mussten geschockt feststellen das das Auto voll mit Drogen war. Als ich den Mann ansah sah man Ihm an das er davon wohl nichts wusste. Als ich mein Funkgerät aus der Tasche holte wollte ich nur einen Kollegen zu Hilfe rufen da ich mir nicht vorstellen konnte das er was damit zu tun hat. Doch ich weiß nur noch das ich mich umdrehte und der Mann schaute mich an und sagte ES TUT MIR SO LEID.




    Mehr weiß ich leider nicht davon da ich erst im Krankenhaus zu mir kam. Dort gab man mir nicht viele Infos. Nur das ich nie wieder nach Athira zurück dürfe und ich eine komplett neue Identität bekäme. Ich weiß bis heute nicht wieso. Zwischendurch erfuhr ich das man einen Mann wegen der Geschichte festnahm und dieser wegen Mordes im Staatsgefängnis Altis sitzt.,,




    Ich bin geschockt von Ihrer Geschichte. Warum das alles nur? Eine neue Identität? Ich werde das Gefühl nicht los das hier was richtig faul ist und ich muss so schnell wie möglich mit meinem Mann reden.

    Nach einer kurzen Pause redet Sie weiter




    ,, Ich wollte natürlich sofort zu meinem Vorgesetzten und Ihn fragen wieso der Mann wegen Mordes sitzt wenn ich noch lebe. Aber ich wurde komischerweise sehr schnell abgewimmelt und verstehe nicht was genau hier vor sich geht. ,,



    Ich schaue auf die Uhr und stelle entsetzt fest dass ich mich schleunigst auf dem Weg zum Dienst machen muss.




    ,, Es tut mir wirklich so leid was dir passiert ist und wir müssen später unbedingt weiter darüber reden wenn du magst aber wenn ich jetzt nicht gehe komme ich noch zu spät zum Dienst.,,



    ,, Ach Herrje wir haben ja total die Zeit vergessen. Aber vielen vielen Dank das du mir zugehört hast. Wir werden auf jeden Fall nochmal darüber reden den ich möchte unbedingt mein altes Leben wiederhaben.,,



    Auf dem Weg zum Dienst rufe ich bei unserem Anwalt an um einen Besuchstermin mit meinem Mann zu bekommen. Er verspricht mir sich so schnell wie möglich darum zu kümmern.

    Als ich mit meinem Kollegen Dienst schiebe macht er während der Fahrt das Radio an den es ist bis jetzt ein sehr ruhiger Abend.




    ,, Kavalla bitte kommen,,



    ,, Kavalla hört.,,



    ,, Bitte schicken Sie sofort alle verfügbaren Streifen zum Staatsgefängnis Altis dort hat es einen Massenausbruch gegeben und wir vermuten viele Verletzte.,,




    ,, Wird erledigt. ,,


    Oh nein, irgendwie beschleicht mich auf dem Weg zum HQ das Gefühl das irgendwas mit meinem Mann passiert ist, aber ich versuche es mir nicht anmerken zu lassen.


    ..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!