Hallo liebe Community,
auf Grund aktueller Gegebenheiten um Zero-One und neuer Vorkommnisse, sehen wir uns leider gezwungen eine Stellungnahme abzugeben.
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt, wurde vor kurzem der sehr kurzfristige Entscheid getroffen, den Betrieb des Zero-One Altis Life-Servers einzustellen.
Dies war ein großer Schlag ins Gesicht für ihre Spieler und wir als Administratoren können nachempfinden, wie die Gemüter der Spieler und Projektleitung gewesen sein müssen.
Wir selbst haben das Projekt TeamELAN vor einiger Zeit ebenfalls sehr kurzfristig pausiert und neu gestartet. Daher können wir die Entscheidung, den Server wieder in Betrieb zu nehmen, vollends nachvollziehen.
Mit Zero-One existiert eine große Community, welche schon lange in der Arma3-Szene aktiv ist und auch hinter ihrem Projekt steht.
Mal eben das Projekt "abschalten" ist eine dementsprechend heftige Entscheidung, welche gut bedacht sein soll.
Wir nehmen aber an, dass die Projektleitung von Zero-One ihre Gründe gehabt haben wird.
Was wir nicht verstehen können und auch nicht aktzeptieren werden, ist der Vorwurf, dass wir als TeamELAN-Community und -Administratoren einen Auftrag zur Sabotage des Projektes Zero-One gegeben haben sollen.
Soweit uns berichtet wurde (und auf Youtube veröffentlichten Teamspeakaufnahme ersichtlich), sollen Administratoren von Zero-One ihrer Community mitgeteilt haben, dass wir als TeamELAN hinter diversen Sabotageaktionen stecken, um ihren Server "hinter uns zu lassen".
Wir distanzieren uns als Administratoren, Community und Menschen ausdrücklich von solchen Mitteln und einem derartigen Verhalten.
Wir gönnen jedem seinen Erfolg!
Wir bitten euch darum, falls Interesse besteht, euch eine eigene Meinung zu bilden.
Gerne könnt ihr euch bei Fragen an uns als Administratoren wenden.
Seht bitte auch davon ab Maßnahmen aus "Selbstjustiz" oder als "stiller Rächer" durchzuführen. Wir können die Aktionen, welche manche Spieler gegen uns richten, nachvollziehen.
Vermutlich hätten wir als Spieler unter vergleichbaren Umständen ähnlich reagiert.
Hier ein offizielles Statement seitens PlayerIndex -> LINK.
Hier ein offizielles Statement seitens Invictus-Load -> LINK.
Wir hoffen, dass ihr nun nicht denkt wir hätten ein schlechtes Bild von der Zero-One-Community.
Ganz im Gegenteil! Viele der Spieler, welche sich im Zeitraum des Serverdowns unseren Server angeschaut haben, waren äußert freundlich und rollenspielbewandert. Danke dafür!
Unsere Community heißt weiterhin jeden Spieler auf unseren Systemen willkommen (soweit er sich an unsere Regeln hält! ).
Wir wünschen euch wie immer viel Spaß, ein gutes Gelingen und vor allem der Truppe von Zero-One viel Glück auf ihrem Weg.
So far,
Euer TeamELAN