Die Banditen anhalt Sirene

  • Eine kleine Idee wie man es denn Banditen leichter machen könnte :


    Die Polizei hat ja eine Sprechanlage womit sie im Auto sagen können: Anhalten und rechts ran fahren.
    Wie wärs wenn Banditen Autos sowas in der Art auch hätten nur mit : Dies ist ein Überfall anhalten sonst wird geschossen.
    Zur Zeit ist es ja so dass man nah an das Zielobjekt fahren muss und ins Mikro schreien muss damit diese Person anhält.


    Meinungen ???
    Mit Freundlichen Grüßen
    Shiro L.

  • Ich glaube dieses Feature wurde vor nicht allzu langer Zeit schonmal angesprochen und es wurde damals ziemlich klar abgelehnt.


    Wenn ich mich richtig erinnere sind diese "Ansagen" auf Knopfdruck nicht erwünscht.

  • Hallo,



    Zitat lutrox: "Zur Zeit ist es so, dass man sich auf einem Rollenspiel-, nicht aber auf einem KOTH-Server befindet.
    Das bleibt auch so."



    Das ist glaube ich hier fast jedem bewusst, trotzdem müssen wir uns doch nichts vormachen, es gibt nun mal Überfälle und die wird es solange es Altis Life gibt wahrscheinlich auch geben. Wir müssen auch mal akzeptieren, dass auf einem Roleplay-Server geschossen wird. Es gibt eben Überfälle die schon bei der Fahrt zwischen zwei Autos starten. Wieso muss man da denn das Risiko eingehen, über Direkte-Kommunikation " Das ist ein Überfall, anhalten oder wir schießen." zu schreien, wobei der andere es vielleicht nicht hört, erschossen wird und eine halbstündige Side-Chat Konversation stattfindet die wahrscheinlich wie folgt abläuft:


    "Geiles RDM, wir sehen uns beim Mod."
    "Laber mal nicht, Ansage war raus, habe eine Aufnahme."
    "Erzähl doch kein Müll, entweder du erstattest mir mein Equip oder Bann incoming."
    "Halt deine Fresse dummes Kiddi, ließ die Regeln."
    Achso, dann auch noch beleidigen, bist ja ein ganz Intelligenter."
    "Ach weißt du? $@!?§ dich doch."


    Gefolgt von weiteren 10 Zeilen Beleidigungen und mimimi. Danach kommt dann inklusive Wartezeit im Moderatoren-Wartebereich eine weitere 1-stündige Diskussion, die man hätte sich ganz einfach ersparen können, indem man eine Sirene einführt die mehr oder weniger genau das sagt, was man sonst hätte schreien müssen. Deswegen finde ich es wäre ein ganz nettes Feature, welches auch die Moderatoren entlasten könnte.



    MfG AltisGamer

  • Hallo,
    Entschuldigung, dass ich ein paar Anregungen habe was man noch ergänzen könnte um den Spielspaß zu fördern. Nur weil du nicht auf diese Ideen gekommen bist, musst du nicht gleich irgendwas behaupten, was nicht stimmt. Ich habe nun mal ein paar Einfälle die ich gerne mit den anderen diskutieren würde. Wenn es dich nicht interessiert ist es deine Sache, außerdem was hat das mit dem Thread hier gerade zu tun? Der Vorschlag hier kam nicht von mir sondern von jemand anderem. Zudem habe ich in keiner Zeile erwähnt, dass mir der Server nicht gefällt, ganz im Gegenteil, er ist meines Erachtens nach einer Besten Deutschlands. Wenn du außer solch einem Kommentar nichts konstruktives hier beizutragen hast, dann lass es doch besser sein, ok?


    MfG AltisGamer

  • Ich persönlich bin gegen solch eine Sirene, da in meinen Augen eine Ansage aus einem Fahrzeug eh verkehrt ist.
    Weshalb? Nun meiner Meinung nach setzen Ansagen aus einem Fahrzeug die Reaktionszeit deutlich herunter bzw.
    sind oft deutlich unverständlicher als wenn man von Person zu Person spricht (nach meiner Erfahrung im Direktchat).


    Eine Ansage per Klick würde einfach inflationär benutzt und macht in meinen Augen keine Bereicherung des Rollenspiels aus.


    Ich würde sogar den Gegenvorschlag machen, dass Ansagen aus einem Fahrzeug heraus (via Direktchat) eher untersagt werden sollen und die Leute gezwungen werden würden kreativ zu sein.
    Sprich man würde mehr gezwungen die Leute zu überraschen, ihnen aufzulauern o.ä. .
    Oft ist es doch leider so, dass schnell die Ansage runtergerattert wird, um eine Legitimation zum Ballern zu haben.


    Wie Shiro schon oben selbst als Beispiel gebracht hat:
    Dies ist ein Überfall anhalten sonst wird geschossen.
    In meinen Augen nur eine Legitimation um ballern zu können, was die Serverregeln ja relativ eindeutig nicht wünschen.

  • Hallo,
    klar suchen manche eine Legitimation schießen zu dürfen, trotzdem dürfen diese das ja nicht einfach so, wenn der Überfallene den Forderungen nachgeht. Zu sagen " Überfall, anhalten oder wir machen gar nichts", wäre bei einem Überfall nicht unbedingt realistisch. Irgendwelche Konsequenzen sollte man bei einem Überfall schon androhen. Dass es zu inflationär benutzt wird, kann durchaus sein, kann aber bei Direkter Kommunikation genauso passieren. Deswegen wäre ich entweder dafür die Sirene einzuführen, oder es zu verbieten, dass man aus dem Auto heraus während der Fahrt andere Leute die gerade ebenfalls Autofahren zu überfallen.



    MfG AltisGamer

  • Also ich bin ziemlich froh darüber das die schriftlichen Ansagen schon mal via Direct-Chat raus sind.
    Ganz ehrlich,wenn ich in Deutschland auf der anderen Straßenseite fahre und versuche ein Auto anzuhalten dann muss ich damit rechnen das Gegenverkehr kommt oder dieser einfach nicht anhält.


    Eine Sirene wie du Sie vorschlägst, würde nur das "Scheiß auf Campen und warten , wir fahren rum und machen Ansagen amk"-Situation wieder herbeisteuern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!