ARAR Fahrzeuge und ARAR Durchsage

  • ARAR Durchsage? 42

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo,
    ich habe mir mal etwas darüber das Fahrzeugsystem Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass meiner Meinung nnach ein Truck Boxer für Stufe 3 und der SUV eine Stufe runter gesetzt wurde. Grund dafür ist meiner Meinung nach die niedrige Geschwindigkeit mit der ARAR Anfänger und auch fortgeschrittene sich fortbewegen müssen. Da es ist beiden Fahrzeugen nur den "Schnelligkeitsvorteil" gibt, denke ich das diese Bitte durchaus angebracht ist. Zudem würde ich mir eine Durchsage für ARAR wünschen wie z.B. "Hier spricht das Altis Rescue and Repair, bitte räumen Sie das Gebiet umgehend, damit wir für Ihre Sicherheit und der Anderer garantieren können." oder so etwas ähnliches. Grund dafür ist einfach die deutlichere und einfachere Räumung eines Gebietes und Warnung anderer Zivis.
    Gern eure Meinung dazu unter meinen Beitrag und ich qwürde mich natürlich eine Umsetzung meiner Idee freuen :D

  • Wozu?


    Der Offroader fährt 190 Spitze und die Limosine als Einsteigerauto ist auch in Ordnung(Sei froh das es Rang 1 nicht mehr gibt, mit dem Quadbike rumheizen :D).Größere Strecken absolvieren die Heli's.
    Der SUV auf Rang 5 (denk ich persönlich) ist genauso Prestige wie der Taru.

  • Ich denke das RP vor allem sich dadurch auszeichnet,dass die Leute untereinander kommunizieren.So eine Sirene würde doch dazu führen das noch weniger RP geführt wird.
    Außerdem finde ich sie unnötig, da ein ARAR ja eigentlich nicht das Gebiet räumen muss um seiner Arbeit nachzugehen.

  • Ich denke das RP vor allem sich dadurch auszeichnet,dass die Leute untereinander kommunizieren.So eine Sirene würde doch dazu führen das noch weniger RP geführt wird.
    Außerdem finde ich sie unnötig, da ein ARAR ja eigentlich nicht das Gebiet räumen muss um seiner Arbeit nachzugehen.

    Das ist richtig aber es ist nunmal Tatsache, dass z.B. bei einem Unfall vor Kavala es nicht machbar ist für eine oder 2 Kräfte das Gebiet sofort zu räumen um die Zivis zu schützen. Und zudem soll die Sirene auch nicht dazu führen, dass jegweiligen RP aus dem Weg gegangen wird, sondern jediglich um Zivis zu warnen o.ä.
    D.h. es muss nicht unbedingt dieser Text von mir sein sondern soll vom Inhalt einfach nur eine Warnung sein! :)



    Wozu?


    Der Offroader fährt 190 Spitze und die Limosine als Einsteigerauto ist auch in Ordnung(Sei froh das es Rang 1 nicht mehr gibt, mit dem Quadbike rumheizen :D).Größere Strecken absolvieren die Heli's.
    Der SUV auf Rang 5 (denk ich persönlich) ist genauso Prestige wie der Taru.

    Mag sein, aber wo besteht denn ein Nachteil mdarin den SUV ab Rang 4 zu geben? Ich sehe nur Vorteile z.B. schneller am Einsatzort eintreffen, bessere Wendigkeit,..... und nicht zuletzt natürlich das bessere Aussehen.

  • Das ist richtig aber es ist nunmal Tatsache, dass z.B. bei einem Unfall vor Kavala es nicht machbar ist für eine oder 2 Kräfte das Gebiet sofort zu räumen um die Zivis zu schützen. Und zudem soll die Sirene auch nicht dazu führen, dass jegweiligen RP aus dem Weg gegangen wird, sondern jediglich um Zivis zu warnen o.ä.D.h. es muss nicht unbedingt dieser Text von mir sein sondern soll vom Inhalt einfach nur eine Warnung sein! :)



    Mag sein, aber wo besteht denn ein Nachteil mdarin den SUV ab Rang 4 zu geben? Ich sehe nur Vorteile z.B. schneller am Einsatzort eintreffen, bessere Wendigkeit,..... und nicht zuletzt natürlich das bessere Aussehen.

    Aufgrund höherer Geschwindigkeiten ist eine erhöhte Unfallrate festzustellen. Schlechtere Bremswege.
    Es wird wohl einen Sinn dahinter geben warum der SUV erst ab Stufe 5 verfügbar ist.

  • Aufgrund höherer Geschwindigkeiten ist eine erhöhte Unfallrate festzustellen. Schlechtere Bremswege.Es wird wohl einen Sinn dahinter geben warum der SUV erst ab Stufe 5 verfügbar ist.


    Richtig aber 1. garantiere ich dir das diese Unfälle auch mit Offroader usw. passieren und 2. auch Höherrangige mit solchen Fahrzeugen sterben :)

  • Das System hat Hand und Fuss. Bei der Polizei fängst du mit dem Quad an ;) fahre damit mal zu Einsätzen ( die armen Kerle). Desweiteren sehe es als Anreiz und Ausbau deiner Fähigkeiten, Je höher dein Rang ist und je erfahrener du bist ( hoffentlich) kannst du auch die größern Maschinen "beherrschen"
    P.S: Wir haben keine Rang 1er im Dienst nur 2-X, da es viele 3er sind, dürfte es an Helis nicht fehlen. ( Eher an den Piloten?, somit also vielleicht eine Flugschule einführen?)


    Bei der Durchsage tendiere ich ebenso zu NEIN, der arme ARAR bekommt eh schon kaum RP oder gar nicht. Das selbstständige räumen einer Gefahrenstelle fördert das RP und die Wahrnehmungs des ARARs selbst. Zudem dein Warnhorn oder deine Sirene deutlich genug sein sollten. ( Ab Rang 4 kommt dann noch die "Gefahrenstelle" dazu)




    "Fehler gehören zu meiner Persönlichkeit und sind Geistiges Eigentum!"

  • Eine Flugschule ist garnicht so schwer umzusetzen. Ich hab ein gutes Konzept hierführ schon auf anderen Servern eingebracht, was die Qualität der Luftrettung messbar gesteigert hat (es ist schon peinlich, das der Lebensrettende seinen Heli neben dem Opfer zum explodieren bringt, weil er nicht landen kann). ;)


    Außerdem, und das ist meine persönliche, eigene Meinung, ist der SUV für Anfänger besser geeignet, als der Offroader. Und da wir hier ja auch eigentlich auf einem Mod Server sind, könnte man den SUV durchaus in seiner Geschwindigkeitsspitze so anpassen, das er nicht mehr als die Limousine schafft. Aber (ja ein aber gibt es immer), das ist garnicht nötig. Wenn eine Limousine verfügbar ist, reicht das völlig aus. Sie ist klein, wendig und bietet eine ordentliche Leistung (ok, sie geht bei jeder Bodenwelle kaputt, aber das sei mal außen vor gelassen).

  • Das mit dem Farzeugen mag schon sein, aber wie gesagt bestes Beispiel gestern Abend insgesamt ich glaube 6 oder 7 ARAR Mitglieder online und wir kommen nicht mehr hinterher, was nicht zuletzt an der Zeit leigt die wir (Rang 2) zum Unfallort brauchen.


    Um zu der Durchsage zu kommen: Das mit dem Warnhorn ist richtig, aber meiner Meinung nach ist das Warnhorn nicht gut für ARAR. D.h. wir bräuchten vllt ein neues, da es mehr wie eine Hupe o.ä. klingt und somit überflüssig/"falsch" ist

  • Mich würde interessieren, woran du festmachst, dass das aktuelle Warnhorn nicht funktional ist?


    Bist du dir sicher, dass es der Ton des Horns ist? Oder eher die Spielerschaft, die dieses meist ignoriert, genau so wie die roten Ampeln und die Blitzer vom Großteil der Spieler ignoriert werden.
    Das aktuelle Warnhorn funktioniert im realen Leben sehr gut, sonst würde es nicht in so vielen Ländern genutzt.
    Das Problem ist eher, dass wenige dieses Horn ernst nehmen und kurz anhalten. Da würde auch ein anderes Horn wenig helfen.


    Von einer Durchsage halte ich auch gar nichts, mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Eine solche Durchsage nützt während der Einsatzfahrt ja nichts, ein Horn ist einfacher Wahrzunehmen als eine Durchsage. Wenn ich am Ort bin muss ich keine Durchsage anschmeißen, damit die Personen den Unfallort räumen, das schaffe ich bislang immer noch mit RP.
    Wenn du Troller hast wird eine Durchsage oder RP auch nix helfen.


    Was die Fahrzeuge angeht ist auch alles gesagt, finde ich.
    Es soll doch Anreize geben, dass man aufsteigt. Der ARAR ist dafür da Spaß zu haben und den Usern auf dem Server zu helfen. Das Spiel für alle erträglich zu machen.
    Die Argumentation, dass man mit der Limo nicht schnell genug hinterherkommt mag gut sein, ist aber auch ein Problem der fehlenden Organisation.
    Wenn ALLE ARAR Mitarbeiter immer schauen wie aufgeteilt wird, sich auf der Karte Verteilen und dazu noch die Aufträge so annehmen, dass man sinnvolle Fahrtwege hat dann ist das easy zu regeln.
    Aktuell ist es aber oft so, dass sich ARAR so einteilen, wie sie am besten Geld verdienen. Auch werden dann XX Aufträge angenommen um möglichst viel Geld zu scheffeln. Die sind meist wild verstreut, so dass eine sinnvolle Abarbeitung kaum noch möglich wird.
    Hier müsste Respekt vor deinen Kollegen greifen. Wir ARAR sollten so arbeiten, dass alles möglichst koordiniert und organisiert abläuft. Gönn deinem Kollegen die 4 Tote in 5km Entfernung, wo er nur 1km hinfahren muss. Fahr selber zum techn. Anliegen was 2,2km entfernt ist.
    Wenn diese WUnschvorstellung so funktioniert wird auch der kleinste ARAR mit der Limo den besten Dienst haben und alle User zufriedenstellen.


    Dazu sei noch gesagt, dass man immer eine Situation haben wird, wo man nicht hinterherkommt. Der Standard kann nicht sein, den schlimmst möglichen Fall perfekt abzuhandeln, denn dann wären an normalen Tagen alle chronisch unterfordert.
    Es wird immer Tage geben wo User lange warten müssen, wenn 90% der Serverzeit aber alle adäquat versorgt werden haben wir doch eine perfekte Arbeit geleistet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!