Tanoa Life - Coming soon

  • So Freunde der guten Laune,


    wir haben euch in letzter Zeit ganz bewusst etwas in die Irre geführt... ;(
    Entgegen aller Äußerungen, hat unser Team seit Release der Apex-Dev-Version fast täglich daran gearbeitet, unsere Mission mit allen Kernfeatures auf Tanoa zu bringen.
    Derzeitig ist die Implementierung recht weit fortgeschritten, so dass wir jetzt an euch herantreten können. ;)


    Also machen wir es kurz und schmerzlos. Ja, es wird ein Team ELAN - Tanoa Life geben!





    Hier die wichtigsten Infos rund um das Projekt Tanoa Life:

    • Hive-System (Nichts geht verloren)
      Der Tanoa Life Server wird als Erweiterung zu unserem Altis Life Server im Hivebetrieb aufgestellt werden.
      Es wird also demnächst zwei synchronisierte Server unter dem Namen Team ELAN Arma Life geben. :)
      Dies bedeutet auch, dass wir dieselbe Datenbank verwenden und euer bisher erreichter Spielfortschritt bei uns nicht verloren geht.
      Ihr nutzt auf Altis den gleichen Charakter wie auch auf Tonoa. Dies gilt ebenfalls für Fahrzeuge/Erfahrungspunkte und alles Weitere.
      Es muss sich keiner zwischen Altis und Tanoa entscheiden. Viel mehr könnt ihr frei wählen worauf ihr gerade Lust habt.
      Einzig die Gangs werden nicht unter den beiden Servern synchronisiert.
      Damit wollen wir euch die Möglichkeit bieten, dass ihr auf den verschiedenen Inseln mit unterschiedlichen Gruppen spielen könnt.
      Zudem wird es auf Tanoa abweichende Gangupgrades geben.
    • Slotzahl
      Derzeitig streben wir für den Tanoa-Server eine Slotzahl von 150-180 an.
    • Starttermin
      Da die Entwicklung weit fortgeschritten ist, hoffen wir zeitnah zum Apex-Release am 11.07.16 online zu gehen.
      Ein Release unter der Apex-DEV-Version wird es nicht geben!
    • Serverübergreifende Features
      Wir streben serverübergreifende Features an.
      Dies bedeutet zum Beispiel, dass es ein synchronisiertes Marktsystem oder Auktionshaus geben wird.
      Verkauft ihr auf Altis einen großen Batzen Heroin, hat dies unmittelbare Auswirkungen auf den Tanoa-Markt.
      Weitere Features wie zum Beispiel eine übergreifende Wantedliste sind in der Planung/Entwicklung.
    • Cop/Arar Whitelistung
      Die Whitelistungen werden ebenfalls serverübergreifend geführt.
      Alle derzeitigen Cops/Arars werden auch auf Tanoa gewhitelistet sein.
      Die Einteilung, Aufstellung und Koordination obliegt den jeweiligen Leitungen.
    • Apex-Inhalte
      Natürlich werden sämtliche Apexinhalte, welche sich im Rahmen des Balancing befinden, in der Mission eingefügt.
      Wie oben schon beschrieben, kann jeglicher Inhalt zwischen den Server übertragen werden.

    Soweit so gut.
    Viel mehr wollen wir nun wirklich nicht Spoilern. ;)



    Wir hoffen euch freut unsere Entscheidung und wünschen euch viel Spass bei uns!


    Euer Adminteam

  • Ich Entschuldige mich im Voraus für Grammatik Fehler. Die Schnelligkeit von Lutrox Antworten hat mich gebrochen.
    Außerdem war ich nicht die ganze Zeit da, evtl. Fehlen noch ein paar Fragen. Ansonsten ->



    Das ist dass Ergebnis von der "Fragerunde" mit den Admins. F= User der fragt / A= Admin der Antwortet


    F: Wird der Server umgestellt auf die Map?
    A: Nein. Es wird ein zweiter Server kommen mit der gleichen Datenbank, der gleichen Polizei, ARAR, Mods, Sups etc.
    F: Wie siehts mit der Polizei aus / ARAR?
    A: Diese werden auf beiden Servern gewhitelistet. Die Polizei/ARAR muss nun aufstocken um sich auf beiden Servern zu verteilen, die Leitung bleibt gleich und kümmert sich um beide.
    F: Wird es Termal geben, weil diese z.b. im Nachtsichtgerät eingebaut sind (in einem)?
    A: Nein. Weder für die Polizei noch für Ziv's/Rebellen. Hellcat natürlich schon. Es wird aber evtl. mehrere Nachtsichtgeräte geben die unterschiedliche Preise und Bildqualitäten haben.
    F: Werden die NPC's umbenannt und neue/andere Farming-Routen gemacht?
    A: Es ist die gleiche Mission, deshalb ist dass vorerst schwer. Wir denken uns da aber auch was aus was die Umbenennung angeht. Neuen Routen sind vorerst nicht geplant. Das alles, wenn aber erst nach Start.
    F: Wird es ein Unterformen geben für die neue Map/Server?
    A: Ja, viele Sachen kann man sich teilen, aber z.b. Gangvorstellungen oder Blackboard Athira sind natürlich für die andere Map nicht brauchbar. Da wird ein Unterforum entstehen, extra für solche Sachen.
    F: Wie siehts mit dem Gewerbeamt dort aus?
    A: Das teilen sich die Server. Meldest du dich bei einem an, kannst du Automatisch diesem im RP-Technischen Sinne auf beiden Server verwenden.
    F: Wie sieht es mit Extra-Uniformen für die Polizei dort aus?
    A: Müssen wir mal sehen.
    F: Habt ihr nicht bedenken dass Altis dadurch nicht mehr so befüllt sein wird?
    A: Natürlich wird es so sein. Wer sich dieses DLC kauft will es auch spielen, dass wird aber bei jedem Server so sein. Wir denken das sich dass nach einer Zeit normalisiert.
    F: Wie sieht es mit den Fahrzeugen aussehen?
    A: Es werden alle Elan-Altis Fahrzeuge dort erhalten sein, aber auch viele/alle neuen Fahrzeuge, wenn sie für den Life Mod tauglich sind.
    F: Wie sieht es mit den Waffen aus?
    A: Alle neuen Waffen kommen ebenfalls rein, solange sie für einen Life Mod tauglich sind. Allerdings wird man evtl. Sachen wie die Katiba nicht auf Tanoa geben.
    F: Was wird alles von den Datenbanken übertragen?
    A: Alles bis auf die Gangs. Damit ist auch dein Inventar oder ähnliches gemeint.
    F: Wie viele Slots wird es auf dem Tanoa Server geben?
    A: Es werden 180 angestrebt.
    F: Wie sieht es mit dem Markt aus? (Farm-System)
    A: Dieser Server übergreifend und angepasst. Farmt ihr auf der einen Map, geht der Preis auch auf der anderen runter.
    F: Wie sieht es mit der Roleplay Veränderung zu Altis aus?
    A: Es gibt natürlich viel mehr Wasser, was den benutzt von Booten fördert. Außerdem sind viele Stellen für Überfälle besser geeignet, wo man mit Straßensperren tatsächlich ein Weg unpässlich macht.
    Allgemein wird es eine Umstellung, auch wegen der vielen Bäume.
    F: Wie sieht es mit den FPS aus?
    A: Auf dem DEV Server hat man im Durchschnitt 20 FPS weniger, wir denken dass sich dies noch bessert. Dennoch ist es logisch das durch extrem viele Bäume die FPS runtergehen, im Vergleich zu Altis.


    - Ich habe meine Arme schon verloren als ich meinen kleinen Finger gab. -