Autoversicherung

  • Tach zusammen




    Ich gehe davon das ich für mehr als nur mich spreche.


    Es wäre sehr gut wenn man sein Auto/LKW wenn man es Ausparkt eine Versicherung abschließen kann, Teilkasko sowie Vollkasko- das dann von den Kosten je nach Größe vom Preis variieren kann von z.B. PKW´s 50k & LKW´s 150-250k
    dafür kann man dann aber auch sicher gehen wenn das Auto mal durch einen Bug explodiert das es wieder in der Garage anzufinden ist.


    Würde mich über Feedback freuen o Positiv oder Negativ.

  • Es würde halt alle erleichtern sowohl den Support/Moderator als auch die Spieler die nicht Zwangsweise immer ein Vid. am laufen haben.
    Sollte dann was passieren kann man sagen; "Okay ich bin selbst Schuld hätte es ja Versichern können."

  • Verständnis Frage an die Admins:
    Soweit ich das von den Standard Altis Servern kenne: Wird ein Fahrzeug unwiederuflich beim Chop Shop verkauft wird doch die variable des Fahrzeugs auf "destroyed" gesetzt und vom Cleaning script entfernt.


    Würde doch bedeuten, dass bei einer Versicherung diese immer greifen würde, egal ob verkauft, selber zu Klump gefahren, DSync, Zerstörung nach einem Kampf etc. immer wieder dein Auto zurück kommt. Praktisch eine Unverwundbarkeit, die nur mal später und mal früher greift.


    Eine solche Versicherung ist zwar wirklich cool, man verliert kaum noch Fahrzeuge und muss sich keine Gedanken ums Geld machen aber ist es das was man hier auf dem Server erreichen will?
    Eine solche Versicherung würde schon stark auf das Balancing einwirken und dies auch verschieben.


    Eine DSync Prävention wäre eine klasse Sache, aber im Endeffekt belohnst du jeden Crash Fahrer, jeden der einfach ohne Rücksicht durch die Gegend düst.
    Zerstörte Fahrzeuge durch DSync ist eher ein hausgemachtes Problem, mit genügend Abstand und Aufmerksamkeit passiert so etwas einfach nicht. Ein Grund warum man im realen Leben den SIcherheitsabstand eingeführt hat gilt auch für Altis. Fahr immer nur so nah, dass du egal in welcher Aktion reagieren kannst. Wenn dein DSync Vordermann 200m vor dir fährt kannst du alles früh genug erkennen und direkt ausweichen, ohne Schaden und ohne Probleme.
    Ausserdem gibt es für 99% der Spieler,. eine Möglichkeit in Extremsituationen irgendwie einen Mitschnitt, Stream oder ähnliches ans laufen zu bekommen, hier muss man sich mal alle Möglichkeiten anschauen und viel testen. Nicht alle fressen zu viel Bandbreite gehen auf den CPU oder die GPU, man muss nur das passende Mittel für das eigene Setup finden, und das kann unter Umständen auch mal ein bis zwei Tage Programme testen und Probe spielen bedeuten.


    Fazit: Eine Versicherung unterstützt im Groß eher das negative Verhalten und wirkt sich negativ auf das Balance aus.

  • Finde es aber auch doof, wenn meine Karre durch VDM explodiert oder durch nen Bug. Ich hab permanent Shadowplay im Hintergrund, aber mit nem upload von ~35 kb/s ist's schon echt scheisse, da ich für 15Mb Video (loweste quali ~10 sekunden video ;) ) schon mal 8 Minuten hochladen kann. Bei 3 Minuten Videos kann das dann mal bis zu ner Stunde dauern c: .

  • Finde es aber auch doof, wenn meine Karre durch VDM explodiert oder durch nen Bug. Ich hab permanent Shadowplay im Hintergrund, aber mit nem upload von ~35 kb/s ist's schon echt scheisse, da ich für 15Mb Video (loweste quali ~10 sekunden video ;) ) schon mal 8 Minuten hochladen kann. Bei 3 Minuten Videos kann das dann mal bis zu ner Stunde dauern c: .

    Shadowplay ist eine gute Möglichkeit um Videos im Hintergrund aufzunehmen. Ich muss leider AMDVCE nutzen, da ich keine Nvidea-GraKa habe. Aber ich nehme dauerhaft alles auf, von Spielbeginn bis Ende und habe keine FPS einbrüche. Das Video wird erst nach Beendigung des Spiels zur Verfügung gestellt und kann ich dann erst Bearbeiten. Mit den Aufnahmen bekommt man ohne große Schwierigkeiten seine zerstörten Fahrzeuge wieder. Habe letztens erst selber so ein Fall gehabt mit meinem Heli, der geklaut worden ist und der Spieler Desync. hatte.


    Die Idee mit der Versicherung ist nett. Lässt meiner Meinung nach den Spielspaß sinken. Wenn ich weiß, dass ich mein Fahrzeug wiederbekomme, falls es zerstört etc. gibt, werde ich mir auch keine große Mühe machen, das Fahrzeug zu verteidigen und zu schützen. Ich schließe mich den Worten von Stefan Frank an. Das Verhalten der Spieler würde deutlich negativer ausfallen.

  • Shadowplay ist eine gute Möglichkeit um Videos im Hintergrund aufzunehmen. Ich muss leider AMDVCE nutzen, da ich keine Nvidea-GraKa habe. Aber ich nehme dauerhaft alles auf, von Spielbeginn bis Ende und habe keine FPS einbrüche. Das Video wird erst nach Beendigung des Spiels zur Verfügung gestellt und kann ich dann erst Bearbeiten. Mit den Aufnahmen bekommt man ohne große Schwierigkeiten seine zerstörten Fahrzeuge wieder. Habe letztens erst selber so ein Fall gehabt mit meinem Heli, der geklaut worden ist und der Spieler Desync. hatte.
    Die Idee mit der Versicherung ist nett. Lässt meiner Meinung nach den Spielspaß sinken. Wenn ich weiß, dass ich mein Fahrzeug wiederbekomme, falls es zerstört etc. gibt, werde ich mir auch keine große Mühe machen, das Fahrzeug zu verteidigen und zu schützen. Ich schließe mich den Worten von Stefan Frank an. Das Verhalten der Spieler würde deutlich negativer ausfallen.

    Ich rede nicht von Bearbeiten schneiden ect das dauert nur 2 mins. Das hochladen dauert extrem lange und deshalb hab ich keine lust immer aufzunehmen. #6K-LeitungRIP

  • Das hat es soweit auf den Punkt gebracht.
    Mal ganz davon abgesehen: Wer kauft dann noch neue Fahrzeuge?

  • Ich miete meine Offroader auch nur noch. Bzw stelle mich an den Straßenrand und "leihe" mir ein oder auch zwei Fahrzeuge auf unbestimmte Zeit aus. Kostet weniger.

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!