Punktesystem (Fahrerlaubnisrecht)

  • Hallo zusammen,


    ich möchte einen kleinen Vorschlag machen, damit das Spiel etwas realistischer wird.
    Wenn man in Städten geblitzt wird, bekommt man außer die recht kleine Geldstrafe, keine größeren Strafen.
    Vielleicht macht man ein Punktesystem wie im realen Leben (Punkte in Flensburg).
    Auch können nach schweren Unfällen, die Führerscheine der Schuldigen von den Polizeibeamten abgenommen werden.


    Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber man könnte es ja vielleicht umsetzen.


    MfG Ferulix

  • die Geldstrafen beim blitzen orientieren sich an den Kontoständen der geblitzten... Maximal 200k sind auf jeden Fall keine kleinigkeit... Allerdings haben Polizisten bereits die möglichkeit Verkehrssündern den Lappen abzunehmen. Das wird halt bisher recht wenig genutzt. Ein generellen Punktesystem halte ich jedoch für wenig sinnvoll, da extreme Verkehrssünder, so weit ich weiß, bisher schon einen Fahndungslisteneintrag erhalten und dann bei Kontakt mit der Polizei höchst wahrscheinlich den Lappen abgeben müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!