Geld ....

  • Besser wer es wenn man erschossen wird verschwindet das geld so das es keiner von beiden hat so muss Rollenspiel geführt werden um an das Geld zu kommen und die Personen lassen sich auch nicht mehr einfach so erschießen weil sie dann auch ihr Geld verlieren würden. #Krass

  • Wofür die Leichen ausrauben? Dann wird gar kein RP mehr geführt. Ich kann die Person dann einfach um den Haufen schießen und mir das Geld nehmen. Dass einige nicht kampflos sich ergeben passiert und finde ich auch in Ordnung. Man muss dann solche Verluste beim Raubzug mit einplanen und sein vorgehen gut planen. Und bis jetzt ergeben sich die meisten auch noch. Klar haben einige die Einstellung, dass sie sich lieber um den Haufen schießen lassen um ihr Inventar zu sichern. Da müsste man ansetzen, dass dies unattraktiver wird. Aber man darf nicht den Räuber dafür belohnen.

  • Wenn du Leichen looten möchtest bzw das Geld nach dem Erschießen aufheben willst, hast du glaube ich zu viel GTA gespielt. Das hat nicht mit Roleplay oder Realität zutun. Dann musst du dir mal Gedanken machen ob Altis Life, was ausschließlich Roleplay ist, der richtige Spielmodus für dich ist.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Du meinst, damit man bei einem Überfall gar kein Rollenspiel mehr machen muss, sondern einfach die "Opfer" abknallt, ihr Geld aufhebt und dann seines Weges geht?

    Das ist eine gute Idee. Ist echt immmer lästig zu reden. Wer die Waffe hat ist ja der Chef im Ring oder nicht?!
    Einfach umbolzen und Kohle aufheben. Immer sehr sehr lästig dieses Kommunikationsdings...

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Den Vorschlag kann ich insofern nachvollziehen, weil viele die RP-Prinzipien, z.B., dass das eigene Leben den höchsten Stellenwert einnimmt, noch nicht verinnerlicht haben oder nicht verinnerlichen wollen.


    Dann wird eben überlegt, ob man dem Räuber gegebenenfalls Waffe, Geld und Transporter überlassen will und wie viel man im Tod verliert. Und oftmals ist der Tod, für alle die einen Zamak und kleineres fahren, logischer.


    Insofern stimme ich da Aytsch zu, dass man an Bereitwilligkeit zu sterben etwas ändern müsste.


    Durch den Vorschlag allein kommt nur das zustande:
    + "Freitod" lohnt sich nicht mehr um Geld zu sichern
    - Räuber müssen weniger Geduld aufbringen und können das RP mit Gewalt etwas schneller beenden -> äußerst RP-förderlich bei den vielen geduldigen Altis-Spielern
    - ggf. lootet jeder Bimbo Waffen und macht sich einen Bunten.


    Der Vorschlag an sich ist nicht schlecht, aber aus genügend Erfahrung von anderen Servern, weiß ich, dass es eben so enden wird.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Schuldigalias Heroin-Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!