Name ändern nicht möglich!

  • Hey Leute!


    Ich bin noch recht frisch auf dem Server hier aktiv und finde ihn soweit nice. Da ich mir meinen Spielcharakter nun genauer "designen" wollte, dachte ich, ich brauche einen gescheiten Namen. Bin zurzeit unter >> [TMG]Canta << eingeloggt, das Clantag noch von einem alten Server. Ich dachte, dass das hier wie bei jedem anderen Server abläuft und man im Profile seinen Namen ändert. Als ich dies getan habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass ich einen anderen Namen beim ersten Einloggen benutzt habe und mit dem neuen nicht joinen kann. Ich fand das erstmal schwachsinnig, denke aber das hat seine Gründe(Probleme mit Datenbank?, gar nicht gewollt?), wie auch sonst alles auf dem Server.
    Als ich in der Shoutbox nachfragte, sagte mir jemand, ich solle zum Modbüro gehen. Dort wurde ich erst am 2. Tag meiner Wartezeit(5.7.) überhaupt zu einem Mod geholt und am 1. Tag durfte ich 2 Stunden im Wartezimmer bleiben, bis es mir zu blöd wurde. Als ich dann doch bei einem Mod war, sagte der mir, dass er das gar nicht kann und nur ein Höhergestellter das machen kann. Mir wurde versichert, dass ein Operator(hoffe es gibt mehr als einen, will keine Namen nennen) in Kürze da sein wird. Der hatte sich dann jedoch ausgeloggt. Als ich es eben wieder 1 1/2 Stunden versucht habe, hatte sich niemand die Zeit für mich genommen. Modleiter, Admins waren alle on.


    Ich will hier keinesfalls die Serverleitung/das Serverteam anprangern. Ich schätze ich hatte nur ordentlich Pech. Alle Leute, von denen ich denke, dass sie meinen Namen ändern können waren auch in anderen Channels beschäftigt. Gleichzeitig weiß ich, dass man als Mod auch nicht für einen Fulltime-Job unterschrieben hat und meine Bitte auch keine hohe Dringlichkeit hatte.


    Daher möchte ich den Vorschlag ausbreiten, den Namen doch im Profile ändern zu dürfen. Auf anderen Servern klappt das ja auch. Falls man hier keinen ständigen Namechange der Spieler möchte, kann man ja entweder eine begrenzte Zahl an Namechanges bzw. eine Art Timeout nach einem Namechange bis zum nächsten möglichen Namechange einführen. Sollte es tatsächlich an der DB liegen, die Probleme macht, frage ich mich, wieso das andere Server hinkriegen.


    Meiner Meinung nach beeinträchtigt eine einfache Namensänderung das Recht auf freie Entfaltung, welches ja im RP-Gesetzbuch drinsteht. Dies liegt daran, dass zu einer Persönlichkeit auch ein richtiger Name dazugehört.

  • Generell ist es nicht gewollt, dass Spieler ohne Weiteres ihren Namen ändern, da sie sich, wie auch in den Serverregeln vermerkt, am Beginn ihres "Lebens" für eine Rolle und den dazugehörigen Namen entscheiden. Eine Namensänderung wird nur bei triftigen Gründen genehmigt (z.B. ein im RP überhaupt nicht verwertbarer Name oder ein Clantag).
    Tatsächlich gibt es außer den Administratoren nur drei Funktionäre, zu deren Aufgabenbereich es gehört, eine Namensänderung zu bewilligen. Da diese aber auch noch mit diversen anderen Aufgaben betraut sind, kann es also leider - wie in deinem Fall - hin und wieder zu Wartezeiten kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!