Tanoa Life, Hive-System und Vieles mehr

  • So Freunde der guten Unterhaltung,


    gestern wurde seitens Bohemia das Apex Addon released.
    Nun sind wir am Zug und werden heute mit dem Restart um 18 Uhr unseren Tanoa-Life Server ans Netz bringen.
    Wie schon erwähnt, wird der Tanoa Server als Erweiterung zu unserem Altis Life Server laufen und als Hive aufgestellt.
    Das Projekt Team ELAN - Altis Life wird also wachsen und um 18 Uhr zu Team ELAN - Arma Life. :)


    Hier nun alle Details rund um das neue Hive-System, Tanoa-Life und die Änderungen.


    Hive-System

    • Was bedeutet das?
      Dies bedeutet, dass sowohl der Altis Life, wie auch derTanoa Life Server auf ein und die selbe Datenbank zugreifen werden.
      Somit gehen keine Spielstände verloren.
      An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass unser Gangsystem die einzige Ausnahme bildet.
      Grund hierfür ist die Tatsache, dass sich die Gangupgrades auf Tanoa von denen auf Altis unterscheiden.
    • Motivation
      Warum haben wir uns nun eigentlich für ein Hive-System entschieden?
      Wer uns ein wenig kennt und schon länger auf Team ELAN spielt, wird sicherlich schon mitbekommen haben, dass wir euch ungern etwas vorschreiben oder euch in der Entscheidung einengen wollen.
      Somit war das aufstellen eines Hive-Systems die einzig stimmige Lösung für ein den Team ELAN Tanoa Life.
      Hierdurch bieten wir euch die freie Entscheidung, auf welchem Server ihr gerne spielen wollt.
      Habt ihr vieleicht einen Tag mal keine Lust auf Altis oder könnt den Dschungel nichtmehr sehen, dann wechselt ihr einfach den Server und spielt auf der anderen Map.
      Ihr könnt also vollkommen frei wählen!
      Dabei braucht ihr euch um den Spielstand keine Gedanken machen, denn Alles was ihr euch bei uns erarbeitet, bleibt bestehen.
    • Launcher
      Wer unseren Launcher nutz ist klar im Vorteil!
      Dort könnt ihr nach Release unter Settings ganz einfach zwischen dem Altis und Tanoa wählen.
      Auch die Missionsdatei wird über den Launcher mit voller Bandbreite geladen.
      Zudem genießt ihr diverse Vorteile, welche hier eingesehen werden können.
    • Serverübergreifende Elemente
      Wir haben in den letzten Wochen viel Zeit damit verbracht, einige Features hiveübergreifend aufzubauen.
      Dazu zählt zum Beispiel das Auktionshaus oder auch der Markt.
      Dies bedeutet, dass Güterverkäufe auf Altis unmittelbare Marktauswirkungen auf Tanoa haben. Natürlich auch anders rum....
      Zudem wurde ein komplett neues Wantedsystem entwickelt, welches ebenfalls serverübergreifen aufgebaut ist.
      Es ist also nicht möglich auf Tanoa jemanden umzubringen und anschließend als unbescholdener Bürger auf Altis weiterzuspielen. ;)
      Mehr hierzu unter Allgemeiner Changelog -> Permanente Wantedliste.

    Tanoa-Life

    • Eckdaten
      Wie anfangs beschrieben, wird der Tanoa Server nach dem Restart um 18 Uhr online gehen.
      Die Restartzeiten sind identisch mit dem Altis Server und bleiben bei 8:00 und 18:00 Uhr.
      Bei der maximalen Spielerzahl haben wir uns vorerst für 180 Slots entschieden. Anpassungen in beide Richtungen sind nach den ersten Tagen möglich.
      Der Server ist unter der Adresse: tanoa.Team-ELAN.de erreichbar.
    • Weitere Informationen
      Natürlich gibt es auf Tanoa viele Änderungen und Unterschiede im Vergleich zu Altis.
      So können beispielsweise die Gangverstecke auf Tanoa nichtmehr zum Verarbeiten von Drogen benutzt werden.
      Dafür bietet dort jedes Versteck einen Speicher mit 5000 Slots, welcher von der Gang genutzt werden kann, welche die Kontrolle über das Hideout besitzt.
      Aber mehr wollen wir an dieser Stelle nicht verraten.
      Viel mehr sollt ihr die neue Insel selber erkunden und kennenlernen.

    Allgemeiner Changelog

    • Permanente Wantedliste

      • Für euch generell erstmal neu: Fahndungseinträge bleiben über die Serverneustarts erhalten, bis sie verjährt sind.
      • MFA - Mobile Fahndungslistenabfrage

        • Polizisten im aktiven Streifendienst können nurnoch ein kurzes Feedback über einen Spieler einholen.
          Die MFA gibt dann darüber bescheid, ob

          • nichts vorliegt. Dann ist der Spieler Good2Go.
          • Kleindelikte vorliegen. Diese sind sofort per Ticket bezahlbar.
          • ein hohes Kopfgeld vorliegt. Dieses obligt der Klärung an dem nächstgelegenem Polizeihauptquartier.
          • ein Haftbefehl vorliegt. Alles weitere muss dann am Polizeihauptquartier stattfinden. Ggf. wird dann inhaftiert.
      • Die stationäre Fahndungsliste

        • Polizisten können an dieser alle Straftaten inklusive Kommentar, Strafmaß und auch alter Straftaten (wenn diese noch nicht verjährt sind) einsehen.
        • Polizisten können mit der stationären Fahndungsliste Einträge editieren oder ein Gesamtticket verhängen, insofern kein Haftbefehl vorliegt.
      • Generell können Polizisten je nach Rang einen Erlass auswählen und Strafen um bis zu 50% senken.
      • Gezahlte/abgesessene Strafen werden bis zur Verjährung weiterhin aufgelistet.
    • Team ELAN - Performance Center

      • Im Performance Center könnt ihr mit simplen Klicks eure Grafikoptionen ändern.
      • Ihr findet es indem ihr [ESC] drückt.
      • Dazu habt ihr verschiedene Optionen für je "Zu Fuß", "Im Auto" und "In der Luft".
      • Alle Einstellungen werden gespeichert.
      • Wollt ihr mit stabilen FPS spielen, dann könnt ihr unsere Adaptiven Einstellungen nutzen. Hierzu stellt ihr die gewünschte Framerate, Mindest- und Maximalsichtweite ein und aktiviert dann die Option.
        Das Performance Center variiert dann in Abhängigkeit zu euren FPS die Sichtweite, unter oder überschreitet aber nicht die Grenzen.
      • Ihr könnt außerdem die Objektsichtweite daran koppelt. So sieht das Leben bei uns gleich viel schöner aus. ;)
    • Änderungen bei der Polizei

      • Cop-Dispatch-System

        • Die Polizei hat nun auch ein Dispatchcenter. Dieses funktioniert äquivalent mit dem der ARAR's.
        • Die Systeme sind nicht gekoppelt. Die Notrufe anderer Fraktionen sind für die jeweils eigene nicht ersichtlich.
      • Permanente Fahndungsliste: Wie oben beschrieben!
      • Der Schlüsselbund

        • Es wurden Generalschlüssel für alle Polizisten gefertigt.
        • D.h. die meisten der PolizeiHQ's sind nun verschlossen und können nur durch die Polizei geöffnet werden.
      • Untersuchungshaft: Durch die abschließbaren Gebäude hat die Polizei nun die Möglichkeit Spieler kurzzeitig festzuhalten. Also immer schön sauber bleiben. ;)
    • ARAR: Neuer Rechnungsdialog
    • BONUSPAYCHECKS!

      • Sämtliche Geldeinnahmen der Fraktionen ARAR und COP werden nun für die jeweilige Fraktion aufgeteilt.
      • Die einzige Ausnahme bildet die Reanimation durch ARAR-Mitarbeiter.
    • Psychiatrie- und Gefängnis:

      • Beide sind ausbruchsicher und wurden neu überarbeitet.
      • Nach Trennung der Verbindung oder Serverneustart wird da weiter abgesessen, wo man bereits Stand.
      • Maximalzeit jeweils: 2 Stunden
    • Neue Waffenlieferanten: Sämtliche Handfeuerwaffen wurden in Tanoa und Altis implementiert.
    • Neuer Fuhrpark: Alle unbewaffneten Fahrzeuge wurden in Tanoa und Altis implementiert.
    • Neue Flugzeugfabrikant: CESSNA!!!!!!!!!!!!! 8o8o
    • Neues INTRO auf TANOA. -> Für alle die, welche noch nicht eingebürgert sind und den Weg zu uns finden!
    • Neue Hupen für Clubmitglieder eingepflegt.
    • Lass mich nicht los! Abstellen von eskortierten Spielern funktioniert nun auch über [BACKSPACE]

    Tanoa Changelog

    • Willkommen auf Tanoa!
    • Für alles weitere, seht selbst! ;)


    Gut Leute,
    das soll es erstmal sein.


    Weiteres wird folgen! Ihr seid geil!


    Achja, und wie immer Bugs per Ingame Funktion reporten!
    Gerade zum Start des Hive-Systems ist euer Feedback extrem wichtig!



    Viel Spaß auf den Inseln!


    Euer Adminteam



    UPDATE: Änderungen/Fixes - 13.07 18:00 Uhr

    • Das Standard Ziv-Loadout wurde angepasst.
    • Der Zivilisten-Kleidungsshop verfügt nun über einige Apex-Inhalte.
    • Farbauswahl der Cessna ist jetzt korrekt.
    • Beim Hotel Resort haben hat nurnoch die jeweilige Fraktion Zugriff auf die Shop
    • Beim Hotel Resortsind nun nicht länger die Altis Shop verlinkt.
    • Das Tuning wird korrekt in der Garage angezeigt.
    • Im Rebellenshop kann wieder Munition für die SDAR erworben werden.
    • Es wurden SEK Shops in den HQs bei Georgetown und La Rochele aufgestellt.
    • Ein Fehler bei den Lagerboxen in den Gangverstecken wurde behoben.
    • Beim Schiffswarack können nun auch Kisten geborgen werden. :)

    UPDATE: Änderungen/Fixes - 14.07 18:00 Uhr

    • Auf Tanoa wurde neue Kleidung eingefügt.
      Ein ganzer Schwung an Uniformen, Vesten, Kopfbedeckungen, usw. ist nun in sämtlichen Shops auf Tanoa verfügbar.
      Jaaa, auch der große Rucsack... ;)
      Allerdings haben wir uns dafür entschieden, die maximale Kapazität in Kombination mit den Ghillies auf 104 zu limitieren, da das Monsterteil unter den Ghillie einfach nicht zu sehen ist.
      Bei allen anderen Uniformen hebt der große Rucksack das Z-Inventar auf 144 an.
    • Das Wanted-Add-System funktioniert nun auch auf Tanoa wieder richtig.
    • Fehler behoben, wodurch gelegentlich Dispatchmeldungen an alle Spieler gesendet wurden.
    • Der Jeep wurde auf Altis wieder aus dem Carshop entfernt. Somit sollten Spieler ohne Apex nicht länger die Spawnpunkte blockieren.
    • Stirbt ein Spieler im Boot, wird dieser nun aus dem Fahrzeug geworfen, um dem Arar die Arbeit zu erleichtern.
    • Die Patenspawns wurde auf Tanoa richtig platziert.
    • Cops und Arars können wieder Fahrzeuge unflippen.
    • Die Auktionsdauer wurde von 3 auf 2 Tage reduziert.
    • Beim Kavala-HQ wurde die Schranke durch ein Tor ersetzt, welches nur durch die Polizei geöffnet werden kann.

    UPDATE: Änderungen/Fixes - 15.07 18:00 Uhr

    • Die Marker der Paten auf Tanoa funktionieren wieder ohne Ptrobleme.
    • Auf Tanoa können keine Fahrzeuge mehr in Savezones aufgebrochen werden.
    • Spieler bis Level 4 und mit weniger als 15 Spielstunden werden nun im Nametag als Neuling gekennzeichnet.
      Auch wenn dies keine Auswirkungen auf die Spielmechanik hat, hoffen wir, dass es hierdurch deutlich weniger Übergriffe auf Anfänger geben wird!
      Die Markierung verschwindet, sobald der Spieler Level 4 erreicht, mehr als 10 Spielstunden aufweist oder eine Waffe in die Hand nimmt.

    UPDATE: Änderungen/Fixes - 17.07 18:00 Uhr

    • Kleiner Fehler im Marktsystem behoben, welcher gelegentlich dazu führte, dass Verkäufe keine Marktänderungen bewirkt haben.
    • Wahrscheinlichkeit für illegale Güter beim Frachtschiff angehoben. (Altis & Tanoa)

    UPDATE: Änderungen/Fixes - 19.07 8:00 Uhr

    • Polizisten können das Tor zur Staatsbank/Aztenkentempel wieder verschließen.
    • Die Spielernamen in der Wantedliste werden nun sortiert.
    • Es ist nichtmehr möglich Wasserfahrzeuge mit Helikoptern zu liften.
    • Der Preis für das U-Boot wurde stark reduziert.
    • Auf Tanoa wurden einige Garagen neben den Bootspawns etwas besser platziert.
    • Auf Tanoa und Altis wurden Garage in der Nähe der Frachtumschlagstellen gesetzt.
    • Tafeln bei der Einbürgerung wurden leicht abgeändert.
    • Rechtschreibfehler behoben.
    • Es wurden Grafiken für das ........ eingefügt.
    • Phoenix hat die Rohversion eines seiner neuen Features in die Mission gepackt. #aberAufDemTestserverHatEsFunktioniert
  • Wenn das Gangversteck eingenommen wird hat die andere Gang dann Zugriff auf die Sachen oder werden die einfach gelöscht

  • Richtig Richtig GEIL! Ich feier es jetzt schon Mega!


    Aber ich hätte da noch einige Fragen:


    1.Wird es Housing auf Tanoa geben?


    2.Ich habe Schienen auf der Insel gegeben,gibt es den mit Apex so etwas wie einen Zug?


    3.Ist es möglich für die selbstgebauten Brücken,Leitplanken zu implementieren?


    So viel von meiner Seite aus.
    Nochmal rießiges DANKE dafür das ihr das hier auf die Beine gestellt habt! <3
    Keep going fellas :thumbup:

  • Wie mega doof is das mit dem wantet denn bitte das bezahlte / abgesessene strafen immernoch gelistet werden oder versteh ich was falsch !?... und wieviele ingame stunden dauert diese verjährung ?

    Das ist nicht doof, das ist sinnvoll. Du bekommst ja nicht nochmal ein Bußgeld dafür. Dass die bezahlten/abgesessenen Strafen immernoch gelistet werden, hat folgenden Vorteil: Ein Straftäter, der schon Strafen bezahlt hat, daraus aber nichts gelernt hat und weitermacht, kann ggf. im Rahmen des Erlaubten härter bestraft werden.


    Deshalb bietet das neue Wanted-System ja die Möglichkeit, Einträge zu kommentieren und zu editieren. Ich finds gut :thumbsup:

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

  • Das ist nicht doof, das ist sinnvoll. Du bekommst ja nicht nochmal ein Bußgeld dafür. Dass die bezahlten/abgesessenen Strafen immernoch gelistet werden, hat folgenden Vorteil: Ein Straftäter, der schon Strafen bezahlt hat, daraus aber nichts gelernt hat und weitermacht, kann ggf. im Rahmen des Erlaubten härter bestraft werden.

    Du widersprichst dir. Wenn man für Straftaten bei Wiederholung ein höheres Bußgeld bekommt, zahlt man indirekt sehrwohl für die vergange Delikte.


    Für Zivilisten ist das eigentlich nur nachteilig..

  • Du widersprichst dir. Wenn man für Straftaten bei Wiederholung ein höheres Bußgeld bekommt, zahlt man indirekt sehrwohl für die vergange Delikte.
    Für Zivilisten ist das eigentlich nur nachteilig.

    Es ist einfach realistisch...
    Wenn du bei der Polizei schon aktenkundig bist, wirst du bei einem Diebstahl oder einer Sachbeschädigung/Körperverletzung/etc. auch anders behandelt, wie wenn du sowas zum ersten Mal beganngen hast. Genauso im Straßenverkehr: Irgendwann bekommt man keinen Bußgeldbescheid mehr, sondern muss seinen Führerschein abgeben.


    Ich versteh den Unmut mancher Zivilisten absolut nicht. Nur weil die Polizei größere Möglichkeiten im RP bekommen hat, die willkürliche Argumentationen der Zivilisten etwas einzudämmen, wollen einige dem Ganzen wieder mit mehr Gewalt begegnen?!


    Die Vorteile des neuen Wanted-Systems sind euch scheinbar noch nicht aufgefallen? Zum Beispiel, dass Polizisten während des Streifendiensts nicht einfach zu jedem Zivilisten die komplette Fahndungsliste abfragen können.

    "Morgen ist häufig der stressigste Tag der Woche"

  • Ja schön aber wenn man 10 Morde drauf hat werden trotzdem einige angezeigt und auch nach 18 Uhr nicht gelöscht, das heißt würdest du den ganzen Tag überfallen und müsstest Leute umnieten würde ich mit 10 oder mehr morden mich nicht den cops überlassen, sondern eher schießen was das Zeug hält.

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