Marktsystrem mit Event

  • Ihr glaubt doch nicht allen ernstes, dass wir nur illegale und hochrentable Routen durch ein automatisches System pushen lassen?
    Nutzt doch lieber die Chance und denkt euch Events aus, die diverse Routen ändern.


    Falls ihr es noch nicht realisiert habt, könnten legale Routen so hin und wieder wertvoller sein als illegale.
    Das heißt im Klartext, dass Spieler, welche diese Güter farmen auch ihre Vorteile wie z.B. den Schutz der Polizei nutzen können.
    Das schont eure Portmonaies, bindet die Polizei ein und hält eure Fahndungsliste kleiner.

    Mein Reden....

  • Weiß nicht an welcher Stelle sowas gesagt wurde, ich habe lediglich impliziert, das AUCH illegale Güter gepusht werden sollten. Das sie nicht so stark gepusht werden sollten wie legale, da gebe ich lutrox gerne recht, aber das sie gar nicht gepusht werden sollen, wäre komplette Blödsinn.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Vorschläge für Events


    Da die Fahrzeughändler in den letzten Tagen eine hohe Nachfrage bezüglich Booten und Landfahrzeugen ermitteln konnten, steigt der Eisenpreis drastisch in die Höhe und wird sehr preiswert von den einzelnen Händlern eingekauft.


    Da es in den letzten Tagen sehr heiß war kam es zu den Vorfall dass das Hopfenfeld abrannte und es fast kein Hopfen mehr gibt, da es heute dass große Festival in Tanoa gibt, benötigten die Getränkehandel soviel Bier wie möglich, deshalb steigt der Preis drastisch in die Höhe


    Da es vermehrt Überfälle auf Schmuckgeschäfte gab, und sehr viel Schmuck mit Diamanten dadurch verloren ging, steigt der Preis von Diamanten drastisch in die Höhe.


    Das wären mal Vorschläge für die Events!


    Falls euch etwas an meinen nicht gefällt bzw. verbessern wollt schreibt es darunter!


    MFG Thomas Berger :thumbsup:

  • In den letzten 48h wurden außergewöhnlich viele Tankstellen erfolgreich überfallen.
    Um die Tankstellenbetreiber finanziell etwas zu unterstützen und den fehlenden Treibstoff abzudecken, hat sich die OPEC dazu entschlossen die Fördermenge auf den Inseln Altis und Tanoa zu erhöhen. Jeder Tanklastwagen kann für eine kurze Periode 50% mehr Rohöl fassen.


    Dazu müsste man erstmal 1-2 Wochen lange erfassen wieviele Tankstellen innerhalb von 48h durchschnittlich ausgeraubt werden. Sobald dieser Mittelwert bekannt ist, packt man für den Event Trigger zb 50% drauf. Dieser Wert sollte whs am besten Variabel sein, da je nach Auslastung des Server auch die Überfallrate auf Tankstellen steigen bzw sinken.

  • Jo da hab ich schon Vorschläge


    Da in der letzten Zeit sehr viele Häuser bzw. neue Straßen auf Tanoa gebaut wurden und die einzelnen Firmen nicht genug Baumaterialien haben steigt der Zementpreis drastisch in die Höhe


    Da in der letzten Zeit sehr viele Bäckereien Kuchen bzw. Brot benötigen steigt der Zuckerpreis drastisch in die Höhe. Bäckereien sind für jeden Gramm dankbar


    Da in der letzten Zeit mehrere Firmen sich darauf spezialisierten salzige Gerichte zu kochen, benötigen diese so viel Salz wie sie es kriegen können, daher steigt der Preis drastisch in die Höhe


    Da die Wissenschaft nie schläft, und immer wieder neue Erfindungen auf den Markt gebracht werden machen diese Wissenschaftler derzeit sehr viele Experimente mit Silber, deshalb steigt die Nachfrage an Silber und der Preis stiegt drastisch in die Höhe


    Da in der letzten Zeit viele Leute Gold ankaufen und der Diamantenhändler sich überhaupt nicht darüber freut steigt der Diamantenpreis drastisch in die Höhe


    Da in der letzten Zeit viele Notfälle bzw. Depressionen auf der Insel auftraten benötigen die Marihuanahändler so viel Marihuana wie möglich, um die Schmerzen dessen Personen zu lindern, der Preis steigt drastisch in die Höhe


    Da in der letzten Zeit viele neue Experimente durchgeführt wurden, ist bekannt gegeben worden dass Heroin einen neuen einzigartigen Wirkstoff enthält der lebenswichtig für Menschen wäre deshalb steigt der Preis drastisch in die Höhe


    Da der Methhändler in der letzten Zeit viel mit den Behörden zu tun hatte, gibt es nun schwierigere Wege zum Methhändler zu kommen um durch diese Kontrollen durchzukommen braucht man viel Erfahrung, deshalb steigt der Preis von Meth drastisch in die Höhe


    Also dass wären nochmal ein paar Vorschläge zu all den Rohstoffen!


    Ich hoffe ich konnte helfen


    MFG Thomas Berger :thumbsup:

  • Hier mein Beitrag :)


    Marihuana
    Ein weltbekannter Schmugglerring sucht nach Hilfe nachdem ihre Marihuanaplantage von einem unbekannten Mann mit einem Flammenwerfer niedergebrannt wurde. Sie benötigen nun auf schnellsten Weg verpacktes Marihuana in großen Mengen um ihre Kunden bei Laune zu halten. Aufgrund von zahlreichen Plantagen auf der Insel Tanoa [ Altis ] gab es einen massiven Preisanstieg für Marihuana.


    Diamanten
    Die Industrie auf Altis musste aufgrund von mangelhaften Betriebsmaschinen umgehend eingestellt werden. Eine Katastrophe für den Inselstaat denn viele der Bohrer innerhalb der Gebäude sind nun nicht funktionstüchtig. Der Firmenleiter von Eisen&Stahl bittet nun alle möglichen Kräfte der Insel Tanoa und verbliebende Kräfte der Insel Altis die neu gesprengten Minen zu erforschen und umgehend neue geschliffene Diamanten für die Bohrer zu beschaffen. Der Marktpreis der Diamanten ist dadurch drastisch gestiegen.


    Salz
    Eintopf mal anders. Die Bürger von Pyrgos versammeln sich wieder und feiern ihr Eintopffest. Es wird ein riesiger Topf voll Suppe auf dem Marktplatz platziert und die Bürger löffeln, was das Zeug hält. Der Lebensmittellieferant Tentus der jedes Jahr die Zutaten für dieses Event liefert, musste dieses Jahr mit großen Verlusten rechnen. Es fehlen ihm große Mengen an Kochsalz, die es nun rechtzeitig zu beschaffen gilt. Der Konzern hofft nun das er durch einen Preisanstieg die Kochsalzmengen rechtzeitig geliefert bekommt.

  • alle Öllprodukte
    Die offiziellen Zahlen zu den Altis-Ölbeständen wiesen überraschend Aufbauten aus. Der Ölpreis verzeichnete daraufhin einen erneuten Einbruch. So günstig wie heute Morgen war Rohöl zuletzt Anfang April. Der Heizölpreis sinkt ebenfalls weiter und erreicht ein neues 3-Monatstief.
    Ölpreisentwicklung
    Gestern Nachmittag veröffentlichte das Altis-Energieministerium die offiziellen Zahlen der Ölbestandsveränderung auf Altis für die vergangene Woche. Diese widersprachen deutlich den bisherigen Erwartungen der Marktteilnehmer.
    Die Bestandsdaten sind diese Woche eindeutig bearish zu interpretieren. Das bedeutet, dass sie für einen fallenden Kurs sprechen.


    Tabak und Zigaretten
    Die Zigarettenverkäufer heben ihre Preise an – auch Drehtabak und Feinschnitt werden teurer.
    Die Zigarettenpreise steigen nicht schlagartig, die Schachteln mit alten Preisen werden nach und nach verkauft und verschwinden so aus Tabakläden und Supermärkten.
    Die Unternehmen begründen ihre Preiserhöhungen vor allem mit Kostensteigerungen bei Rohstoffen und bei mehr Lohn für die Arbeiter und Lieferanten.


    Meth
    Hoher Grammpreis, aber billig im Vergleich zu anderen Drogen: Unter dem Modenamen Crystal Meth gilt Methamphetamin heutzutage als am schnellsten zerstörende Droge überhaupt. Der Gebrauch führt unter anderem zu Karies und Zahnausfall.
    Aufgrund von einem geheim operierenden Drogenboss namens "Hulsenberg" gehen die Preise in den Keller. Die Polizei fahndet momentan nach der gesuchten Person.

  • wie wäre es mit fallenden kursen über ein paar stunden oder tage?

  • Salz
    Aufgrund eines großen Unglückes
    sind viele Bergarbeiter im Salzbergwerk verschüttet worden. Der Bürgermeister und die Bürger drückern ihr tiefstes Beileit aus.
    Die Nachfrage nach Salz steigt enorm, damit steigt auch der Preis von Salz drastisch an.

  • Zement
    Angesichts des Zement-Preisverfalls in den vergangenen Monaten hat der Baustoffhersteller Telos-Cement seine Zement-Preise für die nächste Zeit erhöht. Zudem will das Unternehmen im kommenden Jahr ein neues Preissystem einführen.
    Telos-Cement hatte vor einem Monat mitgeteilt, ein Ende des rapiden Preisverfalls auf dem Markt von Altis und Tanoa und damit ein allmähliches Ende der Krise zu sehen. Telos-Cement und die Konkurrenten hatten daher bereits Preiserhöhungen um 20 % und ein Anziehen der Preise 2016 noch einmal in gleichem Maße angekündigt. Zuvor waren die Zementpreise in Teilen der Branche um mehr als ein Drittel eingebrochen. Bei Telos-Cement waren es 20 bis 25 % gewesen. Dass sich die Preise in der Branche nach einer jüngst erst dreistelligen Millionen-Kartellstrafe in die gleiche Richtung entwickelten, habe mit Absprachen nichts zu tun.


    Zucker
    Der Preis für raffinierter Zucker steigt und steigt. Preistreiber sind offenbar die Defizite, die für diese und die nächste Saison erwartet werden. Alleine für die laufende Saison kursieren Defizitschätzungen von mehreren Millionen Tonnen.
    Knapper geworden ist Zucker auch in der EU. Dies lässt auch dort den Preis steigen. Die Preisberichterstattung der EU-Kommission meldet die Erzeugerpreise allerdings stark verzögert. So wurde erst vor wenigen Tagen bekannt gegeben, dass der durchschnittliche Preis für raffinierter Zucker erheblich anstieg.
    Auf Altis und Tanoa suchen die Zuckerproduzenten händeringen nach mehr Lieferanten und Arbeiter für Zuckerprodukte. Die Kommission scheint aber nicht beunruhigt, dass sich eine wirkliche Knappheit ergeben könnte. Es ergibt sich dennoch eine riesen Chance für Altis und Tanoa Zuckerproduzenten jetzt viel Geld zu verdienen.
    Die Fläche soll steigen und die Erträge über dem 5-Jahresdurchschnitt liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!