Banditen

  • Sehr geehrtes Team-Elan team,
    mir ist aufgefallen, dass seitdem man ein Bandit ist, man nichts mehr am Markt kaufen kann. (Lizenzen)
    Dies ist mir sehr negativ aufgefallen. Ebenfalls empfinde ich die Entbanditisierung als eher unglücklich gelöst, da es meiner Meinung nach zu viel Zeit in Anspruch nimmt.
    Als Lösung würde ich Vorschlagen, dass man als Bandit weiterhin Lizenzen käuflich erwerben kann.
    Liebe Grüße
    Harry Gehrsack

  • Du kannst weiterhin illegale Lizenzen erwerben. Auch dort gibt es Anfangs Farm-Güter (Marihuana) und man kann sich dann steigern.
    Außerdem kann man mit seinen bisherigen Lizenzen ganz normal Farmen.
    Wenn man den Weg des Banditen, eines Gesetzlosen geht, dann hat dies eben auch Negative Seiten und dass ist gut so.


    Zurück zum Zivi wird man ebenfalls Extrem leicht. Durch
    a) Roleplay - Man lässt sich in die Klapse einweisen. Das dauert je nach RP von 1std bis zu 10min. (Um so besseres Roleplay - um so einfacher)
    b) Sterben durch Cop - Überfall eine Tankstelle, knall einen Cop ab und lass dich danach erschießen. (Nicht Tasern)


    Beides frisst je nach Fertigkeiten recht wenig Zeit.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Moin Harry Gehrsack,


    danke für dein Feedback.
    Gerne erläuter ich dir ein bisschen zu dem System "Bandit", von welchem du schreibst.
    Ein Bandit wird man, indem man sich aktiv dafür entscheidet. Das heißt im Klartext, wenn du einen Spieler oder eine Tankstelle mit Erfolg -über die von uns gestellten Scripte- ausraubst.
    Es erfordert also durchaus eine aktive Handlung des Spielers dieser Fraktion beizutreten. Ähnlich, wie eben bei den Rebellen, nur dass man hier nicht mit Geld, sondern Einschränkungen zahlt.


    Der Polizeistaat hat im Rollenspiel die Gefahr um die Gauner/Banditen erkannt und beschlossen, dass Angehörige dieser Reihen nichts mehr in den Städten zu suchen haben.
    Ebenso sollen keine Lizenzen an diese ausgehändigt werden.


    Als Administratoren sind unsere Gedanken so gefestigt:
    Deine Entscheidungen bei uns sollen Spuren hinterlassen.
    Dein Charakter formt sich schon in der Einbürgerung. Wer diese aktiv durchlebt stellt fest, dass man seinem zivilen Charakter nur einen Namen geben kann.
    Alles was du fortan tust ist auf diesen zurückzuführen. Die anderen Spieler lernen dich unter diesem Namen kennen und werden sich an ihn erinnern.


    Es war uns Schlichtweg nicht recht, dass man als Rebell, welcher eigentlich für sein Land und die Bevölkerung kämpft, ungestraft sein Land und seine Bürger berauben kann.
    Da viele Spieler gerne Gauner sind und andere ausrauben wollen haben wir uns damals den "Schachzug" Bandit ausgedacht.
    Wenn man sich für etwas entscheidet muss man sich damit nämlich auseinandergesetzt haben. Kaufe ich als Beispiel ein Auto, sollte ich wissen, ob es mit Benzin, Diesel, Gas, Strom oder Wasserstoff fährt.


    Willst du hier einfach nur Leute ausrauben (was absolut okay ist) und du setzt dich nicht damit auseinander, dann wirst du eben zum Banditen.
    Du bist fortan gezeichnet. Deine Kleidung, dein Ausweis, deine Fahrzeuge und dein Spielstil sprechen für dich.
    Man kann jeden Fragen, im Support, bei den Moderatoren, jeder Pate, ARAR oder Polizist wird dir bei bestem Gewissen mitteilen, was es mit den Banditen auf sich hat.
    Wir machen darum kein Geheimnis.


    Zurück zum Schachzug: Nehmen wir nun an es sind wieder ein paar "Möchtegern"-Banditen unterwegs, dann erwartet sie das volle Programm.

    • Die anderen Spieler sind sofort gewarnt, denn ein neuer Spieler kann sich nurnoch mit Kram aus den Banditenlagern eindecken und ist daher immer zu erkennen.
    • Legale Routen sind schwieriger für die Banditen zu erreichen.
    • Legale Lizenzen sind nicht mehr erwerbbar.
    • Banditen können nurnoch bedingt legal oder sogar nur illegal farmen.
    • Waffen sind zwar schnell erreichbar, aber teurer als die der Rebellen.
    • Der Druck durch die Polizei auf dem Spieler ist höher.

    Und schwupps, der ach so coole Neue findet sich in einer Welt wieder, welche für einen Anfänger kompliziert wirken mag.
    Es gibt genug Stammspieler, welche Banditen sind. Das aber aus Leidenschaft und mit entsprechendem Rollenspiel.
    Für die, die einfach nur Ballern wollen ist es eine Falle, die böse Geister klein hält.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!