Überfall ohne Cops

  • Kommt mir jz nicht mit Argumenten wie "Notwehr" oder "schießt besser"... Wenn keine Cops da sind sollten auch keine Überfälle stattfinden dürfen.

    Ich bin keine Signatur, ich putze nur hier! ||

  • Ja genau. Ich bin auch dafür das man Überfälle machen kann wennkeine cops online sind. Dann kann ich endlich die ganze Nacht ungestört Tankstellen ausrauben und muss nie wieder farmen :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Oh da hab ich mich verlesen, der Topic behandelt das Thema "Ausrauben von Mitspielern wenn keine Cops Online sind sollte verboten werden". Dafür bin ich noch mehr! Endlich die ganze Nacht farmen und ohne Ende Money generieren. Da kann ich ja eine Nacht durchfarmen und hab meinen Huron zusammen. NICE! :thumbup:

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also ich habs jetzt final so verstanden, dass Überfälle ab jetzt nur noch stattfinden sollen, wenn keine Cops da sind. Das ist die wörtliche Interpretation des Topics.


    Spaß beiseite... ich weiß nicht was sich ändern würde, wenn man nur noch Überfälle auf Personen machen darf, wenn Cops online sind. Außer das man dann vorwiegend spät in der Nacht bis in die Morgenstunden niemanden mehr ausrauben dürfte, was sowieso fast niemand tut, weil alle am farmen sind, also die 10 Leute die um solche Uhrzeiten online sind.
    Selbst wenn Cops da sind, besteht sowieso meistens nicht die Möglichkeit sie zu rufen und damit irgendwas zu erreichen. Denn entweder überfallen einen RP-Infantile, die schneller mit deinem Geld und Fahrzeug weg sind als du "RDM" rufen kannst bevor sie dich höchstwahrscheinlich auch noch erschießen. Natürlich kannst du dich wiederbeleben lassen und dann die Polizei rufen, aber dann ist das Ding eh schon verchoppt und einen Ermittlungsapparat gibt es hier ja aus offensichtlichen Gründen quasi nicht.
    Oder du gerätst an Halbe- oder Voll-Profis, welche dir sowieso als erste Amtshandlung dein Handy abnehmen und schon kannst du nichtmal mehr direkt nach dem Überfall die Polizei rufen, denn du musst erst ein neues Handy kaufen. Das Ergebnis ist so ziemlich das gleiche wie beim ersten Fall. Wenn du kooperierst und gutes Roleplay machst, lassen dir die Profis normalerweise auch bisschen Kohle und dein Fahrzeug da.


    Aber in beiden Fällen kann dir die Polizei nicht wirklich helfen.
    Also ist der ganze Vorschlag ein ÜBERfallverbot für Coplose Zeiten, einfach nur ÜBERflüssig.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



    Einmal editiert, zuletzt von Jared Krueger ()

  • Stimmt, die Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich äußerst gering. Am besten machen wir es so ,dass man Mitspieler nur noch in dunklen Gassen überfallen darf.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hallo Raygin,


    Ich nehme an, dass deine Forderung durch ein erlebtes Szenario geweckt wurde.
    Deinen Missmut kann ich nachvollziehen und verstehen, muss ihn dennoch in einem gewissen Rahmen rücken.


    Die Idee Überfälle zu verbieten oder zu "deaktivieren", wenn keine Polizisten online sind, würde vermutlich mehr Probleme mit sich bringen, als Erfolge.
    Gerade aus administrativer Sicht eröffnet sich so eher ein Horrorszenario.


    Jeder Spieler ist generell aufstrebsam. Man möchte Geld erwirtschaften, sich einen Charakter schaffen, den größten LKW, das teuerste Tuning, den schönsten Helikopter und und und haben/erarbeiten.
    Die einen versuchen das mit "ehrlicher Arbeit"/dem Farmen und die anderen mit Überfällen/Diebstählen/Raub.
    Das ist Teil unserer Life Modifikation von Arma 3. Ein nicht wegdenkbarer Teil um genau zu sein.


    Jedem Spieler sollte und ist es in der Regel auch bewusst. Jedem der unser Regelwerk und die Gesetzesbücher gelesen hat, sollte es bewusst sein.
    Dass ab und an die Polizei nicht da ist, erklärt sich von selbst. Man muss abwägen, ob man das Risiko eingehen möchte oder nicht.
    Man muss darüber nachdenken, ob man eine Gang um Hilfe bittet oder nicht. Geht man dennoch alleine los, ist man das Risiko eingegangen.


    Was für Folgen hätte das "Verbieten" von Überfällen, wenn keine Polizei online ist?
    -> Inflation
    Gibt es keine Verluste, dann ist das Geld mit der Zeit weniger wert. So zum mindest in Arma. Es würde sehr schnell jeder, der Nachts Zeit hat, mit teurem Equipment rumrennen oder mit noch größeren LKW Geld schäffeln.


    Wie würden wir Administratoren darauf reagieren?
    Stärkere Strafen, höhere Preise und niedrigere Marktwerte.


    Wozu würde das Führen?
    Die Spieler würden nurnoch spielen, wenn keine Polizisten online sind. Man kann schließlich nichts illegales tun, nicht bestraft werden, man verliert nichts und man kann endlich wieder Geld erwirtschaften.
    Willkommen im Teufelskreis. Verloren geht dabei alleine der Spielspaß.


    Die Idee/Forderung eines "Verbotes von Überfällen" ist also absolut undenkbar.


    Mein Vorschlag für dich und zukünftige Ereignisse dieser Art:
    Ergib dich frühzeitig, wenn du nicht schießen willst/kannst. Geh auf Rollenspiel ein und unterbreite frühzeitig Angebote wie "Ich sichere euch diese Farmtour zu und 50% der nächsten, wenn ihr mir nicht meinen LKW nehmt!"
    Jemand der sich geschlagen gibt und freundlich/zurvorkommend zeigt hat meistens gute Karten.
    Du kannst auch fliehen, dir müssen aber die Konsequenzen bewusst sein. ;)


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!