Hacken der Polizeidatenbank

  • Hatte mal so die Idee das man mit nem Hackingmodul z.B. in Georgetown den Laptop der Polizei hacken könnte. Natürlich müssten dazu Polizisten auf der Insel sein. Das man so ein oder zwei Sachen auf seiner Fahnungsliste löschen kann, jetzt nicht die gesammte Fahndungsliste aber so paar Sachen. Das könnte man ja abhängig der Copanzahl machen die Online sind. Aber das es halt so einmal alle 3 Tage geht weil sonst wird da zuviel gecampt am PolizeiHQ.


    Das wäre auch son bischen das Gegenstück zu den Cop Raids ins Banditen- oder Rebellenlager. Die Polizei raidet ja meistens die Lager wegen Schwerverbrechern, so könnte man als Ziv, Rebell oder Bandit in ein Polizei HQ einbrechen und so etwas aus seiner Fahndungsliste rausnehmen.



    Ihr könnt ja mal eure Gedanken dazu schreiben. War jetzt mehr so eine spontan Idee also gibts da noch viel was man ansprechen muss bzw. kann.


    Mit freundlichen Grüßen
    Achamdala Lan

    Achamdala - ein Name den bisher erst 1 Cop richtig ausgesprochen hat ||

  • Allgemein eine gute Idee, es kommt halt darauf an was rausgelöscht werden kann bzw. wie lang es dauert aber allgemein von meiner Meinung aus würde ich es gar nicht so schlecht finden, wenn es aber wie du sagtest dass man nur alle 3 Tage bzw. 4 es einmal machen kann :) / Vielleicht lässt sich unser cooles Adminteam etwas einfallen dazu ;)


    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas Berger :thumbsup:

  • Finde die Idee eigentlich ganz gut, es müsste nur etwas erschwert werden. Z.B. das man noch Einlogdaten von einem Schwarzhändler dafür kaufen muss, wo eine gewissen Wahrscheinlichkeit besteht, das bei dem Kauf die Polizei verständigt wird, damit sie sich in diesem Fall schon beim HQ vorbereiten könnten... obwohl lieber kein HQ, es wäre besser als Event und dann bei irgendeiner Außenbasis der Polizei, damit die Taktiker und Schützen dabei auf ihre Kosten kommen und keine Unschuldigen verletzt werden. Als Belohnung würde ich sagen werden dem Hackenden 20% seiner Gesamtstrafe erlassen... oder auch 30% ich werd nie straffällig, das müssten die Leute dann klären die davon betroffen sind^^ Dafür müssten dann auch ähnlich viele Cops wie beim Banküberfall da sein, denn sonst treten unter anderem deine genannten Probleme auf.


    Vielleicht würde der Polizei auch noch für eine Serverperiode der Zugriff auf die gehackte Akte verwehrt bleiben.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich finde die Idee an sich witzig und kann mal ein nettes "Gimmick" für zwischendurch sein aber ich sehe ein ganz großes Problem mit dieser Idee:
    Es hebelt die Safezone für Cops aus und zwar in ihrem einzigen Rückzugsort nämlich ihr Hauptquartier. Es ist schon problematisch genug aus meiner Sicht, wenn Gefangene in das HQ gebracht werden. Sobald dieser eine Bedrohung ausspricht, sind alle Polizisten nicht mehr in der Savezone und können sich nicht mehr in Ruhe Ausrüsten oder sammeln.


    Desweiteren wäre dies ja nicht wirklich lukrativ. Es lässt sich nach deiner Auffassung sagen wir 3 Vergehen löschen. Gehen wir von drei Totschlägen aus. Hier haben wir eine Summe von 240.000. Ist es den Aufwand wert, gegen so viele Polizisten zu Kämpfen um maximal 240.000 zu löschen?


    Beim Start des Events werden sicherlich 2-3 Streifen angerast kommen und schaffen es bestimmt eine Person auszuschalten, welche über eine gewisse Ausrüstung verfügt.
    Vermutlich würden noch mehr Totschläge dazukommen, welche dann auf die Gruppierung verteilt sind, welche das System hackt.


    Im Klartext - Der Wert an Waffen, Ausrüstung und die Chance im Gefängnis zu landen ist einfach viel höher als die Mögliche ausbeute. Ich glaube nicht, dass dann dieses "Gimmick" genutzt wird, da die meisten Personen auf lukrativität aus sind.



    - Meine Gedanken und Meinungen zu diesem Thema -

    Entscheidungen treffe ich aus der Nase heraus. Schließlich heißt es ja, „Immer der Nase nach“ ;)

  • Naja sogesehen könnte man ja irgendwo so eine kleine Base hinstellen. Jetzt nicht am Arsch der Welt oder so aber schon etwas näher an der Zivilisation :D Das dann da auch Cops hinkommen würden. Wie beim Kommunikationszentrum brauch man ja auch nur einen Laptop um es zu hacken. Also das Objekt welches vor Ort ist.


    Auch eine Idee wäre das man seine Strafen abändern kann. Damit meine ich z.B. man hat einen Mord und ändert diesen auf Schwere Körperverletzung oder sowas (bin kein Cop, weiß nicht ob das anders verläuft :D ), weil man bei der Körperverletzung vielleicht eine bessere RP Geschichte hat um diese Straftat zu erklären.

    Achamdala - ein Name den bisher erst 1 Cop richtig ausgesprochen hat ||

  • Desweiteren wäre dies ja nicht wirklich lukrativ. Es lässt sich nach deiner Auffassung sagen wir 3 Vergehen löschen. Gehen wir von drei Totschlägen aus. Hier haben wir eine Summe von 240.000. Ist es den Aufwand wert, gegen so viele Polizisten zu Kämpfen um maximal 240.000 zu löschen?

    Ja so wie ich es geschriebe habe wäre es echt nicht luktativ, aber wenn man die ganze Fahndungsliste damit löschen würde, wäre das ja denke ich auch zuviel des guten :D

    Achamdala - ein Name den bisher erst 1 Cop richtig ausgesprochen hat ||

  • Obwohl die ganze Fahndungsliste auch irgendwie interessant wäre. Wenn ich richtig gesehen habe, hatte balu doch 77 Morde drauf bis er getötet wurde. Wenn so ein dicker Fisch per Gesichtserkennung in der zu hackenden Base an die Polizei gemeldet wird und die seine Fahndungsliste sehen, dürfte ziemlich die post abgehen und jemand mit so einer Fahndungsliste, fände es bestimmt lukrativ sie auf diese Weise zu löschen.... und geht es nicht letztendlich Hauptsächlich um den Spaß dabei? Ich war noch nicht bei vielen Banküberfällen dabei aber ich hatte noch nie den Eindruck, das dieser im Normalfall extrem lukrativ wäre, wenn man zusammenrechnet mit was man sich ausrüsten muss um gegen einen Haufen Polizisten mit jeweils 2 Leben bestehen zu können, dann noch die Fahrzeuge die man potentiell verliert.... sah für mich immer eher nach "Denen haben wirs gezeigt" aus, wenn ein Überfall geglückt war.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich sehe das eher so, als suchst du nach einer weiteren Möglichkeit Polizisten abzuschlachten...
    Des Weiteren fände ich es auch viel zu einfach für die Zivs so ihre Liste teilweise oder ganz zu löschen.
    Außerdem endet das wieder wie jeder Großeinsatz der Polizei , dass alle Einheiten zsm gezogen werden und wieder Leute die auf Hilfe angewiesen sind gut eine halbe Stunde ohne Polizisten auskommen müssen.

  • Soviele Polizisten wie ich schon geschlachtet habe, das geht auf keine Kuhhaut... 8o;) Spaß beiseite, mal abgesehen davon, das ich noch nie überhaupt eine Person in meinen insgesamt gewiss 800 Stunden auf diesem Server erschossen habe, es weder vor habe, noch dazu in der Lage wäre, finde ich es einfach eine gute Idee. (Falls dein Post auf mich bezogen war.)


    Ich bin zwar kein Polizist mehr seit einiger Zeit aber als ich es war, wurde ich nicht einmal von jemanden zur Hilfe gerufen, der wirklich akut Hilfe brauchte. Entweder war derjenige gerade Opfer eines Überfalls geworden und es ging nur um eine Anzeige gegen Anonym, denn welcher Räuber zeigt schon seinen Ausweis, oder es gab nur eine Frage, die auch noch ne halbe Stunde später beantwortet werden konnte, wenn es ein Event gab. Kann sich ja geändert haben, aber wenn der Polizeialltag noch halbwegs so stimmt, dann ist es doch auch nur gut für die Polizisten ein bisschen mehr Action zu haben und nicht das Einsatzgebiet auf und ab zu fahren und ab und an eine Verkehrskontrolle zu machen? :)

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also das mit dem Cop abschlachten war der einzige Grund diesen Post zu machen *ironieoff*


    Was mir dazu einfällt ist, es ist ja gut das alle Straftaten mitgeschrieben werden und auf die Liste kommen. Letztens war ich in einer Kontrolle und hatte 4x oder so versuchter Autodiebstahl. Auf meine Frage woher die Polizei das weiß das ich Autos versucht habe zu klauen, meinte dieser: "Sehen Sie die Tauben bzw. Möwen am Himmel? Die haben alle eine Kamera die alles filmen was hier passiert." Zum einen musste ich sehr lachen, weils echt lustig war in dem Moment :D. Zum anderen gäb es so die Möglichkeit als Spieler seine Fahndungsliste bischen zu ändern oder paar Dinge zu löschen.


    Wie schon oben erwähnt man könnte es als Event machen das dafür dann auch feste Regeln gibt oder ähnliches.

    Achamdala - ein Name den bisher erst 1 Cop richtig ausgesprochen hat ||

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!