Auktionshaus

  • Da ich gehört habe das jeden Tag ca. 300 Auktionen laufen aber nur 85 angezeigt werden können, fände ich es nur fair, wenn man es vielleicht ändern könnte das man die Provision schon vorher bezahlt, wenn man was einstellt. Das Auktionshaus wird von vielen zweckentfremdet, indem sie ihre Waffen in viel zu teuren Preisen anbieten. Da sie dann keiner kauft wenn man z.b. eine Lrr für 2 Mio reinsetzt ist klar. Also eine gute Lagerstätte für nix und dadurch werden andere mit
    ernst gemeinten Auktionen behindert.

  • Wenn ich bei ebay was reinstelle und es verkauft sich nciht, ist meine Angebotsgebühr auch weg. Stimmt schon so.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Okay dann bin ich nichtmehr aktuell, zu meiner Zeit war das noch so :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Man könnte ja für einen besseren Listenplatz im Auktionshaus einfach eine höhere Gebühr verlangen.


    Wenn jemand die ganzen 4 Auktions-Tage sein Item ganz oben gelistet haben möchte, muss er halt zusätzlich zu den normalen Gebühren noch ein bisschen was drauflegen.

  • Man könnte ja für einen besseren Listenplatz im Auktionshaus einfach eine höhere Gebühr verlangen.


    Wenn jemand die ganzen 4 Auktions-Tage sein Item ganz oben gelistet haben möchte, muss er halt zusätzlich zu den normalen Gebühren noch ein bisschen was drauflegen.

    Die Idee finde ich nicht schlecht! Aber leider ändert das trotzdem nichts daran das Leute das Auktionshaus als Lagerplatz nutzen und die anderen mit ernst gemeinten Auktionen daran behindern.



    Aber was ist wenn man nun eine Zafir für 1 mio reinstellt (kaufpreis) und bezahlt was weiß ich 30k und dann kauft die keiner, is doch auch doof, Geld weg für nix....

    Dann hast du in diesem Fall Pech. Dann solltest du dein Angebot nochmal überdenken oder nochmals reinstellen.

  • Oder man ändert es so, dass keine Munition eingestellt werden kann und zum anderen, dass man ein Item maximal z.B. 10% über seinen Kaufwert einstellen kann. Somit kann niemand mehr
    die Items zu unglaublich hohen nichtbezahlbaren Werten hineinstellen

  • dass man ein Item maximal z.B. 10% über seinen Kaufwert einstellen kann

    Ja aber schau mal. Du bezahlst 1 Mio für eine Zafir, stellst sie dann maximal für 1,1mio rein ja, und wenn die kaution abgezogen wird, hat es ja kaum Gewinn gebracht und in echt kann man seine Auktion ja auch für jeden Startpreis festlegen (natürlich nicht zu hoch) und dann versuchen andere dies zu einem sehr hohen Preis (wenns gut ist) zu kaufen.



    keine Munition eingestellt werden kann

    Dies finde ich auch nicht so gut, da manche davon profitieren, dass Leute auf Altis sterben, sich dann ne Ak12 im Auktionshaus kaufen und sofort die dazugehörige Munition dafür finden. Sonst müsste man ja städnig neu spawnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!