Problem: Kein Verlust beim Tod

  • Hallo!!
    In den letzten Tagen ist mir aufgefallen, dass extrem viele Leute die überwältigt werden und dessen Leben bedroht wird sich nicht ergeben wollen (->offener Rucksack)
    oder auch nicht das geforderte Equipment für ihr Leben eintauschen wollen. Der Grund darin besteht, dass sie genau wissen, dass der ARAR sie wiederbelebt und
    man einfach gar nichts verliert außer ein wenig Zeit. Das ganze ist sehr nervig, da der Spielfluss unterbrochen wird, man ein Video hochladen und meist sehr lange auf
    einen Moderator warten muss um das fehlerhafte Rollenspiel tadeln zu lassen. Beim Moderator sagten die Übeltäter:" Jaund? Andere machen das auch!"


    Ich würde mir wünschen, dass das irgendwie behoben werden könnte und vielleicht habt ihr ja Ideen dazu, die man der Administration nahelegen kann.


    Meine (eher schlechte) Idee:
    Zu den Regeln hinzuschreiben, dass im Falle einer Geiselnahme, die Geisel alles zu tun hat um sein Leben zu erhalten.


    Wer also Ideen hat, nur raus damit.

  • Ist das nicht eine dieser "ungeschriebenen Regeln", welche hier schon mal jemand per Thread eingefordert hat aufzuschreiben? Ich glaube man muss das Problem tiefer angehen. Immer mehr Regeln bringen nichts, wenn das Verständnis dafür, bei den Spielern nicht da ist. Vll kann man einmal im Monat sonen "Idotiotenkurs" für Leute einführen, die öfter dem RP durch solches Verhalten aus dem Weg gehen einführen, wie im Reallife wenn da ein unbelehrbarer Verkehrssündiger ist. MAn müsste solches Verhalten zwar immer noch Zeitaufwendig anzeigen, aber die Schudigen würden ncihtmehr einfach nur bestraft, sondern auch belehrt werden und können somit bei folgendem Fehlverhalten entpsprechender bestraft werden.


    Denn wenn man schonmal eine Strafe erfuhr und einen 2 Stündigen Kurs mitmachen musste indem man seine Schwächen aufgezeigt bekam, dann sollte auch dem letzten klar sein, das es sich bei sowas nicht mehr um ein Kavaliersdelikt handelt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Soweit ich weis ist hier auf dem Server das eigene Leben immer mehr wert als deine Equipment.
    Sollte es also nachggeweisen werden das diese Person die überfallen wird sich nicht egeben will obwohl er ganz klar keine Chance hat zu überleben wenn er sich wiedersetzt dann ist das soweit ich weis ein Regelverstoß.
    Will mich da aber auch nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

  • "Idotiotenkurs" ,

    Denn wenn man schonmal eine Strafe erfuhr und einen 2 Stündigen Kurs mitmachen musste indem man seine Schwächen aufgezeigt bekam, dann sollte auch dem letzten klar sein, das es sich bei sowas nicht mehr um ein Kavaliersdelikt handelt

    Was stimmt denn nicht mit dir? 2 Stunden Therapie? Da muss ne besser Idee her.
    Sry

    Warning shots in the head are the most effectiv warning shots of all.

    - Humphrey Backstein

  • Mensch Ziegel, dass das nicht die Endlösung ist, ist mir klar. Ich hab doch nur das Grundproblem benannt und einen ersten Ansatz dargelegt was man tun könnte :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wut? Es wäre mir Neu dass dies kein Regelbruch ist.


    Die Spielergeschichte sollte über die Neustarts erhalten bleiben. Fehlerhaftes/willkürliches Rollenspiel kann durch Administratoren bestraft werden.


    Man soll in seine Rolle hineinschlüpfen und dann gibt es kein "Neues Leben" oder ähnliches. Das eigene Leben, so wie im RL, sollte und muss über allem stehen. (Jedenfalls alles Materielle)
    Wenn also jemand ohne gutes RP sein Zeug nicht geben will und meint: "erschieße mich doch", dann ist dies ein Regelbruch der auch so geahndet wird.
    Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn der Überfallene ein Geniales RP macht und euch genau erklärt warum er seine Kleidung nicht hinlegen kann, dann solltet ihr auch darauf eingehen.
    (Verwechselt das aber nicht mit einem Kampf - wenn sich die andere Partei währt. Das steht jedem zu.)


    Beim Moderator sagten die Übeltäter:" Jaund? Andere machen das auch!"


    Dann haben diese anderen ebenfalls Regelverstöße begangen - und sollte dies bei einem Moderator gemeldet werden, bekommen auch diese Leute ihre Strafe.


    "Ein Regelverstoß rechtfertigt keinen anderen Regelverstoß." ~ lutrox (irgendwann Mitte 2016)
    "Verwechsel niemals die Mehrheit mit der Wahrheit." ~ Bekanntes Zitat i.o.
    "Wer kein Roleplay kann und auch keines machen will, der ist evtl. falsch auf dem Server." ~ P.Wolf (Mod-Fall Juni 2016)



    King Regards


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • Ist aber nicht nur bei den Zivilisten so.
    Cops sterben auch lieber als ihr Equipment uns zu geben.
    Manchmal etwas komisch, aber naja, wenn sie es nicht machen, warum sollte man es selbst auch machen?


    MfG Felix

  • Ist aber nicht nur bei den Zivilisten so.
    Cops sterben auch lieber als ihr Equipment uns zu geben.
    Manchmal etwas komisch, aber naja, wenn sie es nicht machen, warum sollte man es selbst auch machen?

    Dann ist das ein Verhalten von einzelnen Polizisten aber nicht von allen, es gibt genauso Cops die auf das RP eingehen bzw. ihr Gear herausgeben


    MFG Thomas Berger :thumbsup:

  • Denkst du das weiß ich nicht? Das Problem ist aber, dass nur ein kleiner Anteil der Spieler wirklich Regelverstöße meldet und sie somit einfach Teil des Spiels werden.

  • Meine (eher schlechte) Idee:


    Zu den Regeln hinzuschreiben, dass im Falle einer Geiselnahme, die Geisel alles zu tun hat um sein Leben zu erhalten.

    Denkst du das weiß ich nicht? Das Problem ist aber, dass nur ein kleiner Anteil der Spieler wirklich Regelverstöße meldet und sie somit einfach Teil des Spiels werden.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!