Changelog 29.07.2016 - Marktevents, neue Lockpicks, ...

  • Palim Palim,


    zunächst einmal ein großes Danke an alle, die so fleissig Ingame-Bugreports abgeben und sich im Forum mit Verbesserungsvorschlägen beteiligen.
    Leider fehlt uns aktuell etwas die Zeit, um wirklich jeden Verbesserungsvorschlag genauer unter die Lupe zunehmen und ggf. auch umzusetzten.
    Allerdings geht nichts unter. ;)
    Nun aber zu den aktuellen Neuerungen und Änderungen.



    Neuerungen/Änderungen

    • Markevents
      Wie in dem Post Marktsystrem mit Event diskutiert, wurden nun über 50 Marktevents eingeführt.
      Die Events werden dabei zufällig auf dem Altis oder Tanoa Server ausgelöst und haben einen deutlich spürbaren Effekt auf die aktuellen Marktpreise.
      Da die Märkte zwischen Tanoa und Altis synchronisiert sind, haben die Events selbstverstänflich einen globalen Effekt.
      Auch hier nochmal ein großes Danke an jeden, der sich mit Vorschlägen an dem kleinen Projekt beteiligt hat.


    • Lockpick-System
      Die Funktionsweise der Dietriche wurde neugestaltet.
      team-elan.de/index.php?attachment/424/
      Ab jetzt müsst ihr aktiv etwas tun, wenn ihr einen Dietrich verwendet.
      Dies gilt sowohl für das Aufbrechen von Handschellen, als auch für das Knacken von Fahrzeugschlössern.
      Dabei wird der Schwierigkeitsgrad des Schlosses in einem gewissen Bereich zufällig festgelegt.
      Handschellen sind im Vergleich zu Fahrzeugen etwas einfacher aufzubrechen.
      Wie das neue System genau funktioniert, wollen wir nicht vorstellen. ;)


    • Easylinkupdate
      Easylink wurde um einige Waffenfunktionen sinnvoll erweitert.
      team-elan.de/index.php?attachment/425/
      Danke an balu für den guten Vorschlag! Weitere Funktion für das EasyLink
    • Herz-Kreislauf-Stillstand
      Viele haben bemängelt, dass der Tod keine wirkliche Bestrafung mehr darstellt und gerne in Kauf genommen wird, da man ohnehin wiederbelebt wird.
      Wir haben uns dem Problem etwas angenommen und daher den "Herz-Kreislauf-Stillstand" eingeführt.
      team-elan.de/index.php?attachment/426/
      Dies bedeutet, dass mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein endgültiger Herzstillstand auftreten kann.
      Eine Wiederbelebung durch den ARAR ist dann ausgeschlossen und es muss Respawned werden.
      Bei der Wahrscheinlichkeit werden sicherlich noch einige Anpassungen getroffen werden.
      Feedback ist hier sehr erwünscht!


    • Die Gummigeschosse der Polizei wurden verstärkt. Es kann nun vorkommen, dass ein Spieler durch die Geschosse zu Boden gerissen wird.
    • Ein Fehler bei Zahlung der Kaution, welcher zu negativen Kontoständen führte, wurde behoben.
    • Im Gefängnis, der JVA und den Psychiatrien kann nur nicht länger gesprungen werden.
    • Das Autofarming wurde leicht angepasst und sollt nun nichtmehr grundlos abbrechen.
    • Das CleanUp wurde etwas aufgelockert.
    • Zubehör für das Stand-MG kann nichtmehr im Auktionshaus inseriert werden.
    • Die Polizei hat nun endlich die langersehnte akustische Benachrichtigung bei neuen Dispatcheinsätzen.
    • Es ist nichtmehr so einfach möglich, sich aus der eigenen Gang auszusperren...
    • Viele kleine Bugfixes...
    • Einige Rechtschreibfehler wurden behoben.


    So das wars auch schon wieder.
    Denkt wie immer daran, dass ihr auftretende Fehler per Ingame-Report meldet.


    Ansonsten viel Spass auf den Servern und bis denne ;)


    Euer Adminteam

  • an sich coole Sache aber ich finde das mit dem Herzstillstand ziemlich kacke nicht bös gemeint aber das ist etwas doof weil dann hat man ja garkeine lust mehr sich gear zu kaufen dann kommen Banditen oder so man läuft weg weil man keine lust hat weil die eh nie RP machen sondern gleich töten und dann stirbt man und verliert alles das ist meiner Meinung nach misst aber der rest ist sehr cool und gut durchdacht . Jonson

  • Die Möglichkeit des endgültigen Todes besteht aber nicht nur für dich. Auch die Banditen, müssen mehr Risiko einkalkulieren und jeder andere auch. Das hier ist die Simulation eines alternativen Lebens, nicht alternativer Biologie. Manchmal sterben Menschen halt einfach.


    @Entwicklerteam: Es schreibt sich enDgültig und nicht enTgültig. Ist keine Kritik, nur ein Hinweis, damit es beim nächsten Update angepasst werden kann. Rechtschreibfehler schleichen sich immer gerne ein, die sind wie ein Virus. :thumbup:

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Interessantes Update.
    Mit Herzstillstand müssen wir mal gucken was das wird... Es wurde ja eingeführt weil viele sich extra getötet lassen haben, jedoch muss man bedenken das es auch viele RDM Tötungen gibt oder Leute 'ausversehen' auf der Straße in ein anderes Auto fahren und man somit stirbt. Ich denke das es mehr RDM gibt als Leute die sich extra bei Überfällen töten lassen und es jetzt halt viel mehr Beschwerden geben wird weil Leute ihr komplettes Inventar verlieren. Wenn Leute mal so RDM wurden konnten sie vielleicht hinwegsehen weil sie nur paar Tausend verloren haben, da jetzt aber alles weg sein kann ist der verlust viel höher. Ich denke aus meiner eigenen Sicht hätte man weniger arbeit wenn man einfach die Leute bestraft die solch fail RP machen und sich extra töten lassen.
    >>nur meine meinung<<

  • an sich coole Sache aber ich finde das mit dem Herzstillstand ziemlich kacke nicht bös gemeint aber das ist etwas doof weil dann hat man ja garkeine lust mehr sich gear zu kaufen dann kommen Banditen oder so man läuft weg weil man keine lust hat weil die eh nie RP machen sondern gleich töten und dann stirbt man und verliert alles das ist meiner Meinung nach misst aber der rest ist sehr cool und gut durchdacht . Jonson

    Schalte mal nen Gang runter und guck dir das Feauture erstmal an. ;)
    Es sind heute seit 8Uhr 10 Leute an einem Herzstillstand gestorben...

  • Heyho bin noch ziemlich neu auf dem Server also entschuldige ich mich schonmal falls ich irgendwelche dummen Fragen stelle ,die eigentlich jeder weiß.


    Generell finde ich den Herz-Kreislauf-Stillstand gut gedacht. Allerdings viel zu allgemein und es wird öfters die falschen treffen. Wenn die Wahrscheinlichkeit zu niedrig ist ,ist es zu uneffektiv ,wenn sie zu hoch ist gibt es Aufstände ,wenn die Leute durch einen Desync etc. sterben und ihre frischgekauften Klamotten verlieren ,die eine Million kosten oder so ( Kenn mich nicht mit den Rebellen/Banditenpreisen aus).
    Könnte man das nicht vielleicht Rp-technisch lösen? Wie zB. 2 Parteien haben eine Schiesserei 1 Partei wird restlos erschossen und die überlebende Partei ,darf zu dem Medic gehen und sagen ,dass die nicht wiederbelebt werden dürfen ( Da könnte man zB. Bestechungsgeld einbringen ,damit die netten ARAR's auch nicht leer ausgehen kommt natürlich auch auf den ARAR an ob der das annehmen würde.). Dann würde dieses "Du bist tot und so bleibt es auch"-System von den Spielern ausgehen und würde nicht random irgendwelche Spieler die Motivation rauben.


    2. Ich versteh das mit den Handschellen nicht ganz. Wenn man jemanden fesselt und diesen anschließend entfesselt ,dann muss man dieses Lockpick-Stifte-rätselspiel spielen? Das würde eher den Gefesselten bestrafen als den ,der entfesseln will jedenfalls wenn ich derjenige wäre ,der versucht die aufzumachen... Ich bin heute an einem Wagen ziemlich verzweifelt und habe 3 Dietriche verbraten für gar nichts. Dementsprechen würde es dann an dem Geschick des Spielers liegen ,ob der Gefesselte frei sein kann oder gefesselt irgendwo vergammelt.


    3. Das autofarmen wird bei mir immer noch grundlos abgebrochen(Stand 29.07.2016 Uhrzeit: ca 15 Uhr) ;(


    Das hört sich jetzt alles so negativ an ,aber in kurzen Zeit in dem ich auf dem Server bin hatte ich schon echt viel Spaß und finde viele Sachen echt klasse , besonders wie viel Mühe sich alle geben und den Server immer versuch dynamisch zu halten mit neuen Features.
    Klasse Server :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Lg. Shawn Stein :thumbup:

  • 1. Die Regel, das die gewinnende PArtei dem ARAR verbieten kann jemanden wiederzubeleben, gibt es meines Wissens schon.


    2. Ich habe mal 10 Lockpicks gebruacht um einen LKW aufzubekommen. Die 9 davor waren auch verbratenes Geld. Was hat sich nun also bezüglich dessen bei den neuen Lockpicks geändert?
    Und das es am Geschick des Entfesslers liegt, ob der Gefesselte (vorzeitig) frei kommt, finde ich ganz gut. Dann wird damit vielleicht nichtmehr soviel rumgealbert. Und außerdem kommt man nach kurzer Zeit sowieso wieder frei. Sonst würden ein paar Trolls ja den ganzen Tag Leute fesseln und irgendwann würden alle nur noch die ganze Serverperiode über gefesselt am Marktplatz stehen :P

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Eben nicht :(
    Man darf den ARAR nicht verbieten jemanden wiederzubeleben. Hab schon paar Leute gefragt unter anderem den guten Lutrox. 2. Ja das mag vielleicht sein ,trotzdem straft es den Gefesselten doppelt wenn ,der böse Bub ,der ihn gefesselt hat die Handeschellen nicht aufkriegt oder zu wenig dabei hat ... Wenn man jemanden fesselt muss ja auch kein Minispiel machen wo man einen Seemannsknoten bindet etc... Geht man einfach mal davon aus ,das der Großteil der Spieler nicht irgendwelche Trolls sind und die Leute irgendwo gefesselt abstellen. Vielleicht könnte man die Handschellen materalisieren ,dass man die kauft und das die jeder
    nicht automatisch dabei hat und jeder ,der eine Handschelle kauft kriegt automatisch einen Schlüssel dazu. Und bei Schlüssel muss man bekanntlich ja nicht 10minuten rumwurschteln bis man die Handschelle offen hat.
    Das System für die Autos bemängel ich auch nicht. Nur wenn das gleiche System für die Handschellen eingeführt wird.^^

  • 1. Die Regel, das die gewinnende PArtei dem ARAR verbieten kann jemanden wiederzubeleben, gibt es meines Wissens schon.

    Wo steht das?


    @Shawn Stein Wir haben uns selbstredend etwas bei dem System des "finalen Todes" gedacht.
    Die Wahrscheinlichkeit ist gering und wird im generellen die richtigen Treffen.
    Hintergrund für dieses System ist der, dass Spieler bis heute keine Angst vor dem Tod hatten. Jetzt gibt es immer diese geringe Wahrscheinlichkeit, dass man doch vollkommen stirbt.
    Man muss also besonders darüber nachdenken, ob man

    • Gefechte gegen Gangs/Spieler eingeht
    • gegen die Polizei kämpft,
    • unachtsam fährt
    • oder einfach nicht auf sein Essen achtet.

    Wie richtig durch dich angemerkt, muss man nun ein "Mini-Spiel" spielen, um diverse Dinge zu öffnen.
    Hinter diesem Mini-Spiel steckt aber ein gut zu durchschauendes System. Dieses kann man erlernen und dann besser und schneller darin werden.
    Letztlich ist die Zeit zum Knacken ein wenig gestiegen. Die Geschwindigkeit hängt nun halt größtenteils von einem selbst ab.


    @Friedrich Liechtenstein Combatlogging ist ein Bangrund.
    Das unmittelbare Ausloggen nach dem Tod ändert bei uns nichts am Verlust der Ausrüstung.

  • Ich finde das mit dem entgültigen Tod nicht gut, da ich befürchte, dass es auch unschuldige, z.B. bei einem nicht selbst verursachten Autounfall treffen kann und es wahrscheinlich viele Combat Logger geben werden.


    Wie von lutrox schon angedeutet, haben wir uns tatsächlich etwas dabei gedacht.
    Zudem werden bei der Berechnung der Wahrscheinlichkeit für ein Herzkreislaufversagen mehr als 5 Faktoren mit einbezogen. Es wird im Durchschnitt schon die richtigen Personen treffen ;)
    Und mal ganz am Rande... Seit dem Restart um 18 Uhr sind über 250 Personen gestorben und bei einem einzigen wurde ein Herzkreislaufversagen ausgelost.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!