Fehlende Regel

  • Habe mitbekommen das es die Regel "Wenn jemand in einer Gefechtszone stirbt der nicht an der Handlung beider Parteien beteiligt war hat selbst schuld wenn er stirbt." nicht gibt.
    Könnte man diese niederschreiben, denn ich hatte schon einige Fälle mittlerweile wo es die Leute einfach nur Provozieren, da sie nur da rumfahren bei dem Gebiet um den Leuten vom Geld zu schädigen.

  • Wenn diese Regel nicht im Regelwerk steht, dann ist es auch nicht erlaubt.
    Das hat aber einen Grund. Generell macht es keinen Sinn andere Parteien, nur weil sie Anwesend sind, zu erschießen. Natürlich ist dass Situationsbedingt.

    • das tödliche Eingreifen in eine fremde, bestehende Handlung eine Kommunikation mit den betreffenden Parteien voraussetzt. Findet vorhergehend kein Rollenspiel statt, so ist dies RDM.

    Das gilt auch andersrum. Du kannst diesen Leuten ebenfalls eine Ansage machen, wie: "Zischt ab, hier ist ein Gefecht, oder ihr sterbt."
    Sollten diese Leute nicht in einer angemessenen Zeit euren Befehlen folgen, dann sind sie selber schuld wenn sie über den Haufen geballert werden.


    Eine "Gefahr im Vollzug" wie es manche nennen, gibt es nicht wirklich. Man sollte allgemein immer davon absehen Unbewaffnete zu erschießen - und wenn man nicht weiß ob dieser zu
    den Gegnern gehört, dann erst recht nicht schießen.
    Natürlich haben dies einige schon gemacht und die Spieler die sie nicht erschossen haben sind ihnen dann in den Rücken gefallen. Deshalb verstehe ich auch manchen Unmut. Aber im Notfall
    kann man auch immer die Leute Niederschlagen und Fesseln damit sie keine Gefahr darstellen (Mit einem kurzen RP)


    Bei diesen Sachen gibt es aber auch Ausnahmen, sollte es bestimmte Regeln erfüllen wie:


    Ein Spieler darf Spieler erschießen, wenn

    • ein rollenspielerisches Motiv geschaffen wurde

    Sollte also z.b. ein heftiger Kampf am Kommunikationszentrum entbrennen und es fallen Permanent Schüsse, dann hat dort kein Zivilist einfach reinzufahren.
    Allerdings liegt dass natürlich auch immer in der Sichtweise der Moderatoren, was momentan nicht so ganz Günstig ist. (Allgemein sind viele Sachen nicht eindeutig von den Regeln abgedeckt.)


    Wenn allgemein Leute gerne Provozieren um damit Regelverstöße herauszulocken - und dann zum Moderator rennen, könnt ihr dies auch Melden.
    Wir - und damit ist auch lutrox gemeint, sehen es nicht ein dass Leute nur auf dem Server spielen um andere zu "ficken" indem sie diese Gruppe/Leute provozieren und dann im Mod-Channel weinen.
    ______________________


    Aber um auf dass Topic zu kommen. Wenn du eine Regel vorschlagen willst, dann geh damit am besten zu einem Moderator oder gleich zur Leitung/Operator. Wir leiten dies dann weiter und es
    wird von der Leitung mit dem Operator besprochen. Sollte diese Regel nützlich und gut sein, dann wird es an die Administration weitergegeben. Im Forum kommt man damit im Normalfall nicht weiter.
    Einfach auf "ts.team-elan.de" melden und dann mit den Leuten labern. Wir beißen nicht.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

  • dann frag ich mich wie geregelt wird ab wann eine ganze Gruppierung abgeschossen werden darf.


    ohne dieses Regel wird es zu unzähligen Fällen kommen dass sich jmd ärget dass er gestorben ist und im Mod dann einfach sagt er wäre garnicht beteiligt ---> wie beweißt man da sowas?


    Ich fände es sehr gut, wenn die Regel ( die es lange Zeit auch hier gab) wieder eingeführt wird, denn seinen wir mal ehrlich wenn ich höre es wird irgendwo geschossen und ich bin da nicht mit beteilgit dann sollte ich schnellsten mich aus dem gebiet entfernen.

  • War bei mir auch mal so, dass ich beim ChopChop gegen nen Stein gefahren bin und joa... hab da nen Arar gesehen und aufeinma war ich tot und dann durfte ich 30 mins warten bis das da vorbei war... joa is halt nervig aber weer geht denn deswegen extra zum Mod?

  • Tja für dich wäre es von Vorteil wie schon erwähnt dann könnte jeder zu dir reinkommen und sagen er war dar nicht beteiligt und du bestrafst unschuldige genauso kann ich in so einem gefecht untertauchen ich meine es soll dem echten Leben ähneln und wir sollen Situationen getreu nachstellen meinste ne Rebellengruppe achtet dann darauf wer dazu gehört oder nicht ich denke mal da wird alles was nicht Freund ist dann bei Seite geräumt da es um das Leben geht und wie schon gesagt die Regel gab es schon vorher.
    Außerdem ist dieser Bereich sehr treffend um diesen Vorschlag zu machen ich sehe da nichts was ich hier falsch gemacht habe ich muss hier nicht ne 1h warten bis ich gemoved werde da mach ich das lieber hier sofort,

  • Früher gab es die Regel: Wenn du dich in einem Kampfgefecht aufhälst und nicht das weite suchst oder ergibst und du getroffen wirst und stirbst, zählt das nicht als RDM.
    Es kommt so oft vor das wir irgendwo kämpfen und Leute sich in dem Kampfgebiet aufhalten und irgendwann sterben. Viele fahren rum und wollen schauen. Die Leute die fighten gehen meistens davon aus, das die Leute am spotten sind und zu der gegnerischen Partei gehören. Darauf hin fallen dann natürlich Schüsse auf die Leute die es toll finden zwischen Schüssen rumzufahren.
    Ein normaler Mensch würde in dieser Situation das weite ergreifen. Dies brauch man aber nicht mehr, weil man jetzt einfach rumfahren kann und wenn man stirbt zählt dies als RDM. Was meiner Meinung Schwachsinn ist!

  • Der Moment wenn deine Gang einen epischen Gangfight mit einer anderen Gang startet und die Polizei meint sie müsste durchfahren und in der Mitte stehen bleiben. 10 Sekunden später ist die Polizei beim Mod. Da stimmt irgendwas nicht.

    Viel schlimmer noch, dass sie meist außen stehen bleiben und einfach anfangen zu schießen ohne dass sie mit der Situation was zu tun haben oder sich angekündigt haben

  • Ich kann wie gesagt euren Unmut verstehen und durchaus nachvollziehen. Das Regelwerk hat offensichtliche Schwächen.


    Deswegen habe ich euch rein Objektiv gesagt, wenn ihr etwas Aktiv bewegen wollt dann wendet euch an eine Leitung/Operator. Natürlich scheint das Forum für einen solchen
    Vorschlag gut gemacht zu sein, aber in Wahrheit kommt hier einfach nicht dass richtige rüber. Es ist ein Unterschied ob ein Überzeugter Operator eine Regel an lutrox, man muss
    schon sagen - "Verkauft" oder ob ihr hier etwas Vorschlägt weil es euch (und auch anderen Parteien) zum Vorteil kommt.


    Ich will euch damit nicht Angreifen - und euch damit auch nicht verbieten/verhindern dass ihr etwas Postet. Es ist euer gutes Recht, sich über Sachen zu beschweren und Verbesserungen
    Vorzuschlagen. Was das Regelwerk angeht sind aber die Moderatoren schon Aktiv dabei Änderungen durchzubringen. Euch dort anzuschließen würde höhere Erfolgsquoten erzielen.
    Meine Intension ist euch zu helfen - und ich würde auch eine ähnliche Regel befürworten, aber meine Meinung ist im Endeffekt egal. Deshalb gebe ich euch den Tipp, wir ihr
    am besten sowas an den "Mann" verkauft. Was ihr letztendlich macht, bleibt eure Entscheidung.


    ~ Wir kennen uns seit dem Untergrund. Ich liebe dich immer noch, doch hasse das drumherum. ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!