Ein paar Fragen rund um den Server und Altis Life :)

  • Hallo,
    ich frage mal in diesem Unterbereich da ich leider nicht weis wo sonst :D
    Also hier sind die Fragen die ich zu diesem Server habe:
    - Wie kann man jemanden ausrauben nachdem man ihn gefesselt hat? (Geld klauen, Handy & GPS abnehmen, Schlüssel klauen)
    - Wie funktioniert das mit dem Auto knacken?
    - Wie kommt man aus Fesseln wieder selbst raus? (Ich wurde gefesselt, habe die Polizei gerufen aber sie kam nicht. Dann musste ich mich nach 20!! Minuten mit Alt+F4 selbst rauswerfen weil ich aus den Handschellen nicht raus kam)


    Ich bin ein Anfänger, habe nur ca 10-15 Spielstunden auf dem Server deshalb weis ich nicht wie die Sachen funktionieren ;)


    LG tostos

  • Das du aus den Fesseln nicht selbst wieder heraus kommst, verwirrt mich ein wenig. ICh war auch letztens gefesselt und nach einigen Minuten wieder frei. Wird wohl ein Fehler gewesen sein.


    Für die anderen Dinge, musst du dich wohl erst mit jemandem anfreunden, der es dir erklärt, denn ich denke hier wird keiner seinem potentiellen Gegner verraten wie dieser ihn überfallen und sein Auto klauen kann :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Hey :)

    - Wie kann man jemanden ausrauben nachdem man ihn gefesselt hat? (Geld klauen, Handy & GPS abnehmen, Schlüssel klauen)

    Du musst die Person niederschlagen (mit einer Waffe in der Hand - Shift + G) während die Person auf dem Boden musst du sie anschauen und dann mit dem Mausrad scrollen und auf Start Geiselnahme klicken :)




    - Wie funktioniert das mit dem Auto knacken?

    Man benötigt Dietriche dann begibt man sich an ein Fahrzeug und drückt "Z" Dietrich benutzen - es öffnet sich ein Fenster mit verschiedenen PINs die du anklicken musst um sie einzeln zu öffnen (zuhören wenn der Riegel einrastet) sollte eins eingerastet sein musst du zum nächsten PIN wechseln und der muss auch einrasten, das machst du solange bis du alle PINs durch hast... danach sollte es offen sein.





    - Wie kommt man aus Fesseln wieder selbst raus? (Ich wurde gefesselt, habe die Polizei gerufen aber sie kam nicht. Dann musste ich mich nach 20!! Minuten mit Alt+F4 selbst rauswerfen weil ich aus den Handschellen nicht raus kam)

    Normalerweise sollten die Fesseln sich nach ca. 5 min. von selbst lösen wenn der, der dich gefesselt hat nicht mehr in deiner unmittelbaren nähe ist.

  • Bitte um entschuldigung Herr Admin, aber das ist so nicht ganz korrekt....


    zur ersten Frage: shift+G ist erstmal richtig, aber dann nicht auf Start Geiselnahme, sondern auf Person ausrauben.... Man hat diese Funktion nur kurz zur Verfügung sollte das opfer schon gefesselt sein, bei freien Personen hat man länger die Möglichkeit diese auszurauben, was damit zusammenhängt, dass Personen die in der Fesselanimation sind, dazu neigen schneller wieder aufzustehen nachdem sie niedergeschlagen wurden.


    Die zweite Antwort ist korrekt.


    Ein kleiner Zusatz zur Dritten Antwort: Die Fesseln lösen sich nach dem Tod desjenigen der einen gefesselt hat. Früher war es mal so das nach relativ kurzer Zeit (5 min) die Fesseln sich gelöst haben, das hat sich scheinbar geändert. Mittlerweile dauert es entweder länger, mir wäre allerdings nicht bekannt wie lange, oder es funktioniert gar nicht mehr auf Zeit, sondern muss gelöst werden, durch wen auch immer. Ob die Distanz zu dem Opfer eine Rolle dabei spielt weiß ich leider auch nicht so genau, aber auch das war früher auf jeden Fall so.



    Es gab einige Veränderungen am Fesselsystem...

  • @shaft das mit denn fesseln ist nicht ganz korrekt wie ich letzter zeit mitbekommen habe können sich die leute ruck zuck selber entfesseln habe bis jetzt immer nur mitbekommen das sich gefesselte in wenigen sec selbst entfesselt haben kann natürlich auch ein bug sein denn die spieler ausnutzen aber bevor ich das nicht sicher weiß werde ich auch kein bugreport schreiben villt hat das ja schon mal einer von euch gemacht und weiß wie es geht.aber wie schon gesagt die meisten können sich selbst schnell entfesseln

    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Verdammt war eindeutig zu spät :D Danke für die Verbesserung :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!