Vom ARAR ins Krankenhaus bringen

  • Guten Tag liebe Admins und Community,
    bei mir und meiner Gang ist es nun schon öfters vorgekommen, dass Personen, die wir ausrauben und dabei sterben, sich einfach vom ARAR mitnehmen lassen, sobald sie wiederbelebt wurden.
    Ein kleines Beispiel vom heutigen Abend:
    Meine Gang und ich möchte einen Tempest anhalten, da wir gerne seine Ladung wollen. Dieser Tempest weigert sich jdeoch gegen unsere Aufforderung anzuhalten und fährt weiter. So fühlen wir uns gezwungen zu schießen und haben den Fahrer getroffen.
    Nachdem der ARAR gekommen ist und den Patienten behandelt hat, fragten wir den ARAR, ob die Behandlung vorbei sei, da wir sehr gerne sein Gear haben möchten, daraufhin sagt der ARAR, dass die Behandlung abgeschlossen sei. Gerade wollten wir ihn darüber in Kenntnis setzen, dass er bitte sein Gear uns geben soll oder wir müssen Gewalt anwenden. Und plötzlich sagt er dem ARAR, dass er ihn bitte ins Krankenhaus bringen möchte. Wir waren damit nicht einverstanden, da wir wussten, dass er sein Gear behalten möchte.
    Wir fragten den ARAR aus welchem Grund er aufs Krankenhaus soll, da der ARAR ihn mitnehmen wollte, was ja auch erlaubt ist, doch daraufhin sagte der ARAR, dass der Patient nicht laufen kann und dringend operiert werden muss. Doch vor uns rennt er dem ARAR hinterher, als wäre nichts passiert und freut sich, dass er sein Gear behalten kann.


    Genau diese Situation ist uns jetzt schon sehr oft passiert, dass Personen als Ausrede nutzen aufs Krankenhaus zu müssen, um nicht ihr Gear zu verlieren.
    Mein Vorschlag wäre, dass der ARAR eine Person nach der Behandlung nicht mehr mitnehmen darf, da der Behandelte ja auch die "U-Bahn" nutzen kann oder von seinem Kumpel abgeholt werden kann.
    Ich denke, dass ich nicht der einzigste bin, der dieses Problem hat.


    MfG Gernhard Reinstecken

  • RP technisch finde ich die Möglichkeit gut, sich ins Krankenhaus bringen lassen zu können. Was dir da passiert ist, ist einfach ein Fail, der ARAR sagte bereits das die BEhandlung abgeschlossen ist. In diesem Moment endet die Behandlung als auch die Safezone für den behandelten Spieler.


    Ich kann auch falsch liegen aber sowas muss dann einfach gemeldet werden, weil das meiner Auffassung nach einfach eine fehlerhaftes Roleplay war. Der ARAR soll den auch nicht einfach wegen jedem quer sitzenden Furz mitnehmen, sondern wie beim Psychatriebesuch, sollte mal ein bisschen vernünftiges RP vorher stattfinden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Meiner Meinung nach ist das Krankenhaus RP die einzige Möglichkeit ein "Zwangs RP" zu umgehen. Was soll denn Leute sonst daran hindern jemanden in ein RP zu verwickeln aus dem er nicht mehr rauskommt und unter Umständen sich das Spielchen mehrfach wiederholen kann bis die "Angreifer" das haben was sie möchten, obwohl sie es nicht geschafft haben den Überfall beim 1. Versuch erfolgreich zu beenden und das "Opfer" letzten Endes bei der Flucht erschossen wurde.


    Wenn man die Zeit bedenkt die er dann warten muss, sowie den finanziellen Schaden den er dadurch eventuell erleidet (und Zeit ist ja nun mal auch Geld), finde ich es absolut gerechtfertigt und sinnvoll in so einer Situation den Krankenhaus weg zu gehen. Erst recht wenn da noch eine Horde überlegender Gegner hockt bis der ARAR kommt und davor/danach meist stumpfes "Hände hoch! Überfall sonst tot" machen. Ich finde halt nicht das man in so einem Fall solange wie der "stärkere" es will bei dem RP mitmachen muss da man letzten Endes für den eigenen langzeit Spielspaß zockt und nicht für den anderer.

  • Erst recht wenn da noch eine Horde überlegender Gegner hockt bis der ARAR kommt und davor/danach meist stumpfes "Hände hoch! Überfall sonst tot" machen.

    Wenn man sich den Anweisungen widersetzt und zum beispiel nicht anhält, kann man sich doch denken, dass die Angreifer diese Person erst Recht danach ausrauben wollen, da sie angeblich was zu verbergen hat.

  • Am besten immer gleich töten, damit ihr dann ein leichtes habt zusätzlich zu dem LKW und der Ladung dann auch noch das Bargeld und die Ausrüstung des Ziels zu klauen.
    Gratuliere, neuer Tiefpunkt.


    Wie wäre es mal mit geplanten Überfällen in denen ihr nicht alle tötet?
    Ggf kooperieren Spieler dann auch mal anstatt sich vollkommen zurecht eurer Farce zu entziehen.
    Wieso sollten wir Administratoren euch, welche so schlechte Überfälle machen, noch die Möglichkeit geben, den Zielpersonen dann alles zu nehmen?


    Denkt gut über eure Antworten nach.

  • Der ARAR hat die möglichkeit den Patienten mit ins Krankenhaus zu nehmen. Alleridngs nicht wenn er sagt das die Behandlung abgeschlossen ist.
    Achtet bissel aud ie RP Situation, vieleicht war der ptient bissel Brain AFK und hat zu spät reagiert und der ARAR war zu voreilig mit beenden der Behandlung.
    Es ist auf jedenfall legetim.

  • Also ich finde wenn jemand stirbt sollte er immer ins Krankenhaus gebracht werden, weil ein Tot oder eine Bewusstlosigkeit immer eine extrem Situation ist. Ist ja im RL ja auch so wenn jemand schwer Verletzt ist.

    Was denkst du wenn deine Freundin mit dir spricht?

    Also ich Spiele im Kopf Tetris!!!

  • Naja wenn die Spieler Lottbar sind, denn wird irgendwann einfach nur los geballert (Ohne RP).


    Ich hätte ne andere Idee man sollte die Funktion "Niderschlagen" einfügen und dann kannst du in Seelenruhe die Person ausrauben ohne das sie stirbt.

    Was denkst du wenn deine Freundin mit dir spricht?

    Also ich Spiele im Kopf Tetris!!!

  • Ich hätte ne andere Idee man sollte die Funktion "Niderschlagen" einfügen und dann kannst du in Seelenruhe die Person ausrauben ohne das sie stirbt.

    Darum geht es ja (im übrigen gibt es diese möglichkeit mit SHIFT+G). Hier beschweren sich Leute, dass sie halt manchmal nicht alles bekommen, weil Leute keine Lust haben nach vllt. 20-40 minuten warten in der Primetime auch noch den Rest ihres Besitzes abgeben zu müssen. Die erschossenen Leute hätten ja keinen Vorteil mehr wirklich gegenüber dem "neuen Leben". Und die "Angreifer" können ihr RP so durchziehen wie sie es schon davor versucht haben und gefailt sind weil sie ihn nicht gestoppt haben oder anderes.



    Naja wenn die Spieler Lottbar sind, denn wird irgendwann einfach nur los geballert (Ohne RP).

    Letzten Endes führt so ein RP genau dazu, dass es bei einem Überfall die einfachste Methode ist erstmal zu schießen auf den ARAR zu warten, dann weiter Vorderungen durchsetzen, wenn derjenige nicht Kooperiert einfach nochmal erschießen oder wie?


    Meistens würde ich sagen, dass die "Angreifer" den ARAR DIREKT nach der Erstversorgung fragen ob die Behandlung abgeschlossen ist, wahrscheinlich brüllen sie parallel zum ARAR noch in Direct: "Wir haben dir grad alle Kommunikationsmittel abgenommen, du kannst niemanden Benachrichtigen blabla, Waffe raus dann tot" und der ARAR wird zugetextet und wird instant gefragt ob die Behandlung abgeschlossen ist, bevor auch nur aus einem vernünftigem RP heraus sich die Krankenhausfahrt ergeben kann! Klar hat der ARAR denjenigen vielleicht wiederbelebt und verpasst ihm direct ein großes Schmerzmittel, soll dann derjenige dafür da stehen müssen und sich noch weiter ausnehmen lassen? In meinen Augen nicht, zumal er vielleicht auch kein Auto mehr hat, weil geklaut/explodiert, klar könnte er wie vorgeschlagen die U-Bahn nutzen:


    da der Behandelte ja auch die "U-Bahn" nutzen kann

    Fänd ich auf einem RP Server ein richtiger Fail und ist meines Wissens nach Combat Log, oder irre ich?





    von seinem Kumpel abgeholt werden kann


    auf einem RP Server auch so nicht möglich für Leute die sich an die Regeln halten, wie willst du jemanden Bescheid geben wo du bist/was passiert ist? Du bist meist tot und hast danach kein Handy! Und warum gehst du davon aus, das JEDER einen Freund hat. Und warum sollte dieser Freund zu einem Ort fahren, wo eine Gruppe auf einer Leiche rumlungert und auf den ARAR & Round #2 wartet!?


    Zumal beide Situationen im Endeffekt zum selben Ziel führen, dass derjenige wegkommt ohne ihn nochmal berauben zu können, nur mit dem Unterschied das es plausibler wäre, ins Krankenhaus mitzufahren.

  • Man entscheidet ja selber nicht ob die anderen einen erschießen. Die anderen könnten das Fahrzeug einkeilen/disablen, oder einen niederschlagen und festnehmen, oder betäubungsmunition benützen...


    es geht hier um die EINZIGE Möglichkeit aus so einer Situation raus zu kommen, wenn die anderen es sich einfach machen und das opfer erschießen und dann die "leiche" campen.

  • Das problem ist einfach das die meisten einfach nicht mehr ihre Klamotten abgeben wollen und einfach sagen oder schießen direkt wenn ich zb mit meinen leuten unterwegs sind nehmen wir nur die farmguter ab und sagen können weiter fahren und wenn sie dann noch beleidigen dann nehmen wir die Klamotten auch aber es lassen sich villt noch 30 % auf rp ein und das ist schade

    wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

  • Das problem ist einfach das die meisten einfach nicht mehr ihre Klamotten abgeben wollen und einfach sagen oder schießen direkt wenn ich zb mit meinen leuten unterwegs sind nehmen wir nur die farmguter ab und sagen können weiter fahren und wenn sie dann noch beleidigen dann nehmen wir die Klamotten auch aber es lassen sich villt noch 30 % auf rp ein und das ist schade

    Naja was will man den mit den Klamotten? Also wir haben damals nur das Farmgut oder gleich das Fahrzeug mit dem Farmgut.

    Was denkst du wenn deine Freundin mit dir spricht?

    Also ich Spiele im Kopf Tetris!!!

  • Na wenn da jemand eine leckere Zafir oder so dabei hat, dann kann man auch schonmal das Equip wollen. Hatte letztens sogar mal den Fall, das jemand meine TRG wollte, weil er mich sonst erschießt, obwohl das eine CAR-95 war. Also Equip ist schon sehr beliebt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Naja was will man den mit den Klamotten? Also wir haben damals nur das Farmgut oder gleich das Fahrzeug mit dem Farmgut.

    Ich kann mir vorstellen dass einige die Kleidung nach Munition, medic Kits und repairtools durchsuchen. Vielleicht nimmt man noch die weste mit aber das wars auch schon. Aber wie Daniel reaper bereits schrieb, nur die wenigste lassen sich auf ein solches RP ein. Viele sterben lieber. Ich habe das bei vielen auch gemacht. Ich habe mir das farming gut geschnappt und kurz die Klamotten nach nützlichem durchsucht. Den Rest durften die Opfer behalten, ebenso ihr Fahrzeug, wenn diese kooperativ waren.

  • Na wenn da jemand eine leckere Zafir oder so dabei hat, dann kann man auch schonmal das Equip wollen. Hatte letztens sogar mal den Fall, das jemand meine TRG wollte, weil er mich sonst erschießt, obwohl das eine CAR-95 war. Also Equip ist schon sehr beliebt.

    Naja den soll man doch den LKW und das Farmgut nehmen und verscherbeln. Den kann man das sich doch selbst kaufen. Naja gut wenn er dir die Waffe abnehmen wollte den ist es ja schon okay. Aber die Klamotten würde ich niemanden abnehmen.

    Was denkst du wenn deine Freundin mit dir spricht?

    Also ich Spiele im Kopf Tetris!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!