Fragen/Apell an die Rebellen unter euch

  • Guten Tag,


    Ich möchte mich mit diesem Post an all diejenigen unter euch richten, die ihre Zeit auf dem Server mehrheitlich als Rebellen verbringen. Mir sind in letzter Zeit einige Sachen aufgefallen, die ich mir kaum erklären kann.


    Vor allem im Polizeidienst kommt es immer häufiger zu Situationen, in denen von Seiten der Rebellen jedwede Eröffnung des RPs direkt mit einer Ankündigung beantwortet wird.
    Ich habe besetzte Checkpoints erlebt, bei denen das Herantreten eines unbewaffneten Verhandlers direkt mit einer Ansage und Schüssen beantwortet wurde.
    Ich habe Tankstellenüberfälle erlebt, die nur gestartet wurden um möglichst viele Polizisten anzulocken, die dann von den zwei Zafirschützen und dem Typen mit der LLR auf den umliegenden Hügeln niedergemetzelt wurden.
    Ich habe Ifrits erlebt, die offensichtlich als Köder platziert wurden damit möglichst viele Polizisten angelockt werden, denen dann ihr Equipment und ihre Fahrzeuge geklaut werden.


    Nun meine Frage:
    Muss das unbedingt sein?
    Oder mal anders formuliert:
    Muss das unbedingt hier sein?
    ArmA 3 hat mehr als genug Mods in denen man sich gepflegt die Köpfe einschlagen kann, King of the Hill, Wasteland und Battle Royale um nur ein paar zu nennen.
    Dafür braucht ihr nicht Altis Life. Solch ein Verhalten ist nicht nur nervig und resignierend für uns Polizisten, sondern zerstört auch noch die Lust am RP.
    Denn:
    wenn das Erste, was man von einer Rebellengruppe hört, "haut ab ihr Wixxer, oder wir schießen" ist, dann verliert man die Lust am RP.
    wenn man einen Bewaffneten auf offenen Feld laufen sieht, hinfährt und dann direkt abgeknallt wird, verliert man die Lust am RP, da mir auf Anhieb 3-4 Geschichten einfallen mit denen der Spieler sich aus der Sache hätte rausreden können.
    wenn ihr alles und jeden überfallt, ihnen häufig ihre Fahrzeuge stehlt und diese dann verkauft, dann verliert man die Lust am spielen.
    wenn man als Cop resigniert offline geht, weil man in der letzten Stunde drei Mal gestorben ist, dann verliert man die Lust am spielen.


    Altis Life ist doch auch nur ein Spiel, und ein Spiel soll ja allen Spaß machen. Deshalb habe ich einige Bitten an euch.
    1. Überdenkt die Art und Weise wie ihr Altis spielt. Überfallt nicht einfach jeden ohne Sinn und Zweck, da dies einfach nur dazu führt, dass Leute gar nicht mehr als Zivilisten Online gehen.
    2. Seht nicht jede Begegnung mit der Polizei als Gefahrensituation an. Man kann sich aus den zwicklichsten Lagen rausreden, wenn die Geschichte nur gut genug ist.
    3. Bedenkt, dass ihr mit anderen Menschen spielt. Wenn ihr euch abreagieren wollt, ein paar Leute abknallen wollt, dann tut das in anderen Spielmodi oder anderen Spielen. Aber bitte nicht auf Altis.
    4. Versucht euch mal in die Polizisten hineinzuversetzen. Der konstanten Unterlegenheit in Waffenstärke wird nicht gerade geholfen, wenn ständig Schießereien provoziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Frederico Milano
    Cop


    P.S.
    Es kann sein, dass viele dieser Fälle Modfälle sind. Doch der Sinn eines RP-Servers sollte es doch nicht sein, dass man 4 Mal am Tag zum Mod rennt.

    Du hast einen Rechtschreibfehler gefunden?
    Toll, hol dir einen Keks!

  • Immer das gleiche mit den Rebellen! Zum Glück sind wir Banditen vernünftig!!!!


    Wenn ihr euch abreagieren wollt, ein paar Leute abknallen wollt, dann tut das in anderen Spielmodi oder anderen Spielen. Aber bitte nicht auf Altis.

    Auf Tanoa ist es okay? Alles klar, gut zu wissen ;)


    Aber so nebenbei: Für mich ist die permanente Fahndungsliste ein großer Grund, warum weniger friedliches RP zwischen Polizei und Bevölkerung stattfindet.

  • Ja, weil einfach die Zeit dazu fehlt. Würde man jedes RP führen, was dazu nötig ist, damit man nicht einen Arsch voll Geld abdrücken muss, wenn man von der Polizei gecheckt wird, dann würde man quasi nur noch mit der Polizei RP machen, weil dauernd irgendwas ist und seien es nur ein paar Dietriche die man benutzt hat, die können sich auch schnell unangenehm summieren.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."




  • 4. Versucht euch mal in die Polizisten hineinzuversetzen. Der konstanten Unterlegenheit in Waffenstärke wird nicht gerade geholfen, wenn ständig Schießereien provoziert werden.

    Ich war selber Polizist und um ehrlich zu sein tut mir leid wenn ich das sage, aber heul weniger rum.
    Euch wird gesagt das ihr als Polizist jeden Auftrag annehmen müsst, wobei ein Ziv entscheiden kann ob er sich in das Abenteuer stürzen möchte und über die Waffenstärke müssen wir nicht diskutieren die Balance auf dem Server ist mehr als gerecht.

  • 2. Seht nicht jede Begegnung mit der Polizei als Gefahrensituation an. Man kann sich aus den zwicklichsten Lagen rausreden, wenn die Geschichte nur gut genug ist.

    Soweit mir bekannt, müssen Personen von der Polizei gecheckt werden und sobald die Weste nicht rein ist, muss dieser doch ins HQ zur aufklärung gebracht werden. Was auch schon oft, aber dennoch nicht immer der fall war.
    Daher komm ich auf die Aussage von Balu zurück, da ich Ihn da auch ein wenig verstehen kann:



    Aber so nebenbei: Für mich ist die permanente Fahndungsliste ein großer Grund, warum weniger friedliches RP zwischen Polizei und Bevölkerung stattfindet.


    Aber generell. Bitte seid nicht voreingenommen, es gibt auch Gruppierungen die auf RP eingehen, selbst mit dem Risiko eingebuchtet zu werden.
    Bitte bedenkt das man nicht alle in eine Schublade stecken kann. Wir machen das bei euch Cops ja auch nicht :)

  • Ja, weil einfach die Zeit dazu fehlt. Würde man jedes RP führen, was dazu nötig ist, damit man nicht einen Arsch voll Geld abdrücken muss, wenn man von der Polizei gecheckt wird, dann würde man quasi nur noch mit der Polizei RP machen, weil dauernd irgendwas ist und seien es nur ein paar Dietriche die man benutzt hat, die können sich auch schnell unangenehm summieren.

    Nur noch mit der Polizei RP machen? Team Elan ist nun mal ein RP Server. Und dann kann auch mal das RP mit der Polizei bis zu einem Stunde oder sogar länger gehen. Und falls dich das RP mit der Polizei stört, dann solltest du nochmal dein Spielstil überdenken, ob Bandit oder Rebell das richtige für dich ist. Bei diesen Fraktionen lässt sich das RP mit der Polizei nicht vermeiden.

  • Ich würde gerne einmal erfahren, ob wir als Polizisten Zugang zu Waffen haben die der Stärke einer Zafir oder LLR gleichkommen.

    Thema Balancing:
    Ihr als Polizei dürft euch niemals als Einzelgänger sehen da ihr durch 200 gewhitelistete Polizisten immer in der Übermacht seid. ( Das Ganglimit der Rebellen liegt bei 12 Personen ) Das heißt sobald eine andere Gang auch dazu kommt muss diese mit ihrer Truppenstärke angekündigt werden. Das gibt euch Zeit zu überdenken ob ihr wirklich 10 Leben aufs Spiel setzen wollt um z.B. euren Offroader wieder zu bekommen. [ Balancing:Gruppenstärke ]
    Dann zu euren Waffen. Die Polizei verfügt über ein großes Arsenal an Waffen und daher sind eure Preise für die Waffen auch relativ niedrig gehalten. ( MK18 7.62 180.000$ ~ ) Für die gleiche Allrounder Waffe wie die MK18 zahlen wir Rebellen mal 6 oder 7 mal so viel. Wenn es zu Großeinsätzen wie einer Bank kommen sollte wo es bei den Rebellen an die Zafirs und LRRs geht habt ihr das SEK. [ Balancing:Waffen ]
    Thema RP:
    Da mir der Post von dir ziemlich oberflächlich beschreibt wie es zu den Situationen kommt kann ich mir nur mein eigenes Zeug dazu denken.
    Wenn die Polizei ein Gefecht zwischen 2 Parteien sieht dann ist das erste was in ihren Augen glitzert das Geld was sie durch das Einknasten bekommen würden. Also denkt man sich nichts böses und fährt mal dran vorbei um mit dem Herren mit der Zafir in der Hand RP zu machen und zu fragen warum er denn auf die Person schießt denn im Nachbardorf wäre ja ein Kindergarten. Dann ist es doch klar das man dann nur noch sowas zu hören bekommt wie (Zitat):"haut ab ihr Wixxer, oder wir schießen". Denn man sagt den netten Herren vom Dienst nicht oft genug das ihnen nichts passieren wird wenn sie jetzt abziehen aber man muss ja immer der Nase nach.
    Zitat: "Seht nicht jede Begegnung mit der Polizei als Gefahrensituation an" Wenn man zum Beispiel ein Fahrzeug verkauft und die Polzei vorbei kommt und den Taser aus der Tasche holt dann fliegen da Elektrostöße aus der Waffe man wird ins Fahrzeug gepackt und ins nächste gesicherte HQ gefahren um direkt noch eingeknastet zu werden. Es ist also kein Geheimnis das sich Polizisten anders Verhalten wenn sie bestimmte Namen sehen. Du sprichst genau die Leute an die besonders behandelt werden. Wir können einfach nur das gleiche zurück geben. Behandelt man uns normal und nicht anders weil der Name ja bekannt ist und man am liebsten die Insel wechseln möchste weil der Name gerade im Buch steht können die Rebellen auch im Normalton mit der Polizei umgehen. Es ist nicht gegeben und solange sich das nicht ändert finde ich das nur angemessen das man sich nicht darüber beschwert.


    Schlusswort:
    Wir müssen hier nichts verschweigen. Jede Partei hat ihre Fehler. Doch alles auf die Rebellen zu schieben das (Zitat):"Leute gar nicht mehr als Zivilisten Online gehen." ist kompletter Käse. Auch wenn es ein Apell an die Rebellen war hätte man ruhig dazu schreiben können wie: "Mir ist bewusst das wir auch nicht immer alles tadellos machen." Denn der Post schiebt meiner Meinung nach eine Schuld auf einen Sündenbock ohne andere Faktoren zu beachten.

  • Ich würde gerne einmal erfahren, ob wir als Polizisten Zugang zu Waffen haben die der Stärke einer Zafir oder LLR gleichkommen.

    Ihr seid ne große "Gang" ihr habt Hunter und Waffen zu einem super Preis. Eine Mk18 kann sehr gut sein für Longdistance ihr könnt mal anstatt einfach nur drauf fahren mal Manöver planen
    Ihr habt ne Hellcat die alles spottet und du wilst mir hier erzählen es sei ungerecht ?
    Bei allem Respekt mit ner MXC kannste die short distance ausnutzen und kannst jemanden mit ner Zafir einfach easy erlegen.
    Ich höre nur noch Beschwerden eurer Seits aber ihr spielt zurzeit einfach ohne Hirn.
    Ist leider die Wahrheit !



    Was genau möchtest du mit diesem Satz aussagen?

    Ist doch simpel ihr habt nen Dispatch mit verschiedenen Notrufen denen müsst ihr alle nachgehen.
    Wir als Zivs jeddoch sind frei von dessen wir können machen was wir wollen wir können in ner City chillen wir können uns auf Gefechte oder Konversationen einlassen wie wir es möchten.
    Und jeder der Cop wird, wird darauf hingewiesen das man öfters mal sein Leben riskiert als ein Ziv selbst.


    Deswegen bitte ich mal darüber nachzudenken über die Sachen die ihr habt und welche die Zivs nicht haben.
    Beispielsweise eine Hellcat mit Thermal damit kannste alles spotten da wäre mir meine Bewaffnung scheiß egal da du sozusagen einfach nen "Wallhack" hast.
    Darüber hinaus habt ihr den Fuelkiller und Nagelbänder und auf Closecombat/häuserkampf habt ihr noch Flashbangs.


    Ps: Ne LLR kostet 1,2mille ne Mk18 140k sag mir bitte was ist hier balanced ?

  • Aus eigener Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass man sobald man auf der Fahndungsliste, wegen Mord ist, kein RP mehr mit den Cops machen kann.


    Selbst wenn man das erklärt, dass es Notwehr war, kommt man in den meisten Fällen trotzdem in's Gefängnis. Da haben die meisten einfach kein Verständnis.


    Dann tötet man lieber die Cops und / oder wird selbst getötet. Das gefällt den meisten mehr, als eine Stunde (weiß nicht genau wie lang' die Gefängniszeiten sind) inhaftiert zu werden.

  • Also um nochmal zu definieren was denn Rebellen und Banditen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Rebellen doch eine Gruppierung welche sowohl die Banditen als auch die Polizei BEKÄMPFEN zu welchem Ergebnis genau das auch immer führen wird. Und zum Kämpfen gehören auch Gefechte und zum Rebellieren gehört es, nicht diplomatisch zu sein, sondern denen auf die Fresse zu geben gegen die man rebelliert. Das geht natürlich auch mündlich. Aber wenn wir als Rebellen, aus finanziellen Gründen, einen LKW überfallen wollen um unseren Anteil zu beschlagnahmen um die Interessen des einfachen Bürgers gegen den Polizeistaat verteidigen zu können und in dem besagten LKW sitzen Polizisten, deren erste Amtshandlung es ist mich aus dem Fahrzeug zu schießen, während wir mit dem Rücken zu ihm stehen, im Auto, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben... an welcher Stelle sollte ich da ins RP einsteigen?


    Oder wenn die Polizei beim Drogendealer auftaucht und meine Gang gerade ein riesen Cash mit Kokain gemacht hat... ist es der Rolle als Rebell gemäß sinnvoll die Arme in die Luft zu strecken, wenn man der Polizei zahlenmäßig zumindest ebenbürtig gegenüber steht? ICh denke nicht. Versteht mich nicht falsch, ich bin vollkommen für Roleplay, auch mit der Polizei, aber wichtiger als zu reden ist es, in der Rolle zu bleiben...

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Zitat von Robert Krueger

    Also um nochmal zu definieren was denn Rebellen und Banditen sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind Rebellen doch eine Gruppierung welche sowohl die Banditen als auch die Polizei BEKÄMPFEN zu welchem Ergebnis genau das auch immer führen wird. Und zum Kämpfen gehören auch Gefechte und zum Rebellieren gehört es, nicht diplomatisch zu sein, sondern denen auf die Fresse zu geben gegen die man rebelliert. Das geht natürlich auch mündlich. Aber wenn wir als Rebellen, aus finanziellen Gründen, einen LKW überfallen wollen um unseren Anteil zu beschlagnahmen um die Interessen des einfachen Bürgers gegen den Polizeistaat verteidigen zu können und in dem besagten LKW sitzen Polizisten, deren erste Amtshandlung es ist mich aus dem Fahrzeug zu schießen, während wir mit dem Rücken zu ihm stehen, im Auto, ohne auch nur ein Wort gesagt zu haben... an welcher Stelle sollte ich da ins RP einsteigen?


    Oder wenn die Polizei beim Drogendealer auftaucht und meine Gang gerade ein riesen Cash mit Kokain gemacht hat... ist es der Rolle als Rebell gemäß sinnvoll die Arme in die Luft zu strecken, wenn man der Polizei zahlenmäßig zumindest ebenbürtig gegenüber steht? ICh denke nicht. Versteht mich nicht falsch, ich bin vollkommen für Roleplay, auch mit der Polizei, aber wichtiger als zu reden ist es, in der Rolle zu bleiben...

  • Was der Post über mir zu bedeuten hat, habe ich jetzt nicht ganz verstanden, aber hier mal eine Definition von der Rolle:


    "Eine Rolle (nach mittellateinisch rotula: „Schriftrolle“) ist der Text, den ein Darsteller innerhalb eines Dramas zu sprechen hat, davon abgeleitet auch eine von ihm gestaltete Figur oder bloß ein Verhaltensmuster." - Wikipedia


    Falls mein vorheriger Post unklar gewesen sein sollte, präzisieren ich hiermit dann nochmal, was ich ausdrücken will. Eine Rolle zu spielen, bedeutet nicht nur eine Rolle zu SRECHEN. Wüsste auch nicht, wo sowas jemals in den Regeln gesagt wurde/wird. Dort wird lediglichlich klar gemacht, das Roleplay den vorrang hat, aber nicht das Sprechen den Vorrang hat.
    Roleplay ist etwas Ganzes. Es geht nicht darum möglichst viel zu reden, es geht darum einen Charakter zu bilden und diesem durch das eigene Handeln eine Story zu geben. Es ist wünschenswert das viel geredet wird, weil dadurch auch oft witzige Situationen entstehen können, aber Pflicht (gerne kann mich eine höhere Instanz berichtigen) ist das nicht, zumindest per Definition einer Rolle nicht.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also ich gebe auch mal meine Meinung ab :D
    Als Rebell wie schon vorher viele Male angesprochen wenn man etwas illegales macht werden dich die Cops auch nicht mit offenen Armen Willkommen außerdem muss ich schon sagen dass manche Cops erst auf die Listen schauen bevor sie auf das RP eingehen bzw wenn du mit gezogener Waffe vor denen stehst. Aber dem meisten was Robin sagte Stimme ich zu .
    Und jetzt noch die Rolle als Cop:
    In meiner Zeit wo ich als Polizist schon jetzt ein bisschen länger spiele habe ich gemerkt dass man die Situationen immer im voraus erkennen kann und entscheidest welchen Weg du einschlägst.
    Man kann entweder eine Situation mit Rp oder Waffengewalt beginnen und muss sich dann auch bewusst sein was am Schluss passiert ich finde dass durch mehrere Personen es von oben sehr gut beschrieben wurde und ich Robins Meinung zustimme! Außerdem nochmals an manche wie eine Person schon früher sagte und was ich immer noch schätze: "Meine stärkste Waffe ist mein Rp".
    Ich hoffe ihr habt noch einen schönen Abend!
    Gute Nacht :thumbsup:
    Thomas Berger
    Ps: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!