• Hallo!


    Ich weiß zwar nicht ob Ich hier richtig bin aber Ich habe ein Problem, in diesem Problem handelt Sich es um meine FPS, auf den Team ELAN Servern habe Ich nur 2-11 FPS, nur selten höher. Im Singleplayer habe Ich mit Ultra 60 FPS. Ich denke es ist ne FPS Sperre oder so, weiß es aber nicht.
    Ich kann alles andere meist mit minimum 60 FPS spielen. GTA 5, Battlefield und co, alles keinerlei Probleme auf Ultra, nur bei Arma III online Servern.


    Habe ne Nvidia GTX 960 Strix, spiele auf 1920x1080 und habe Windows 10 64 bit.


    Falls Ich mehr Daten aufschreiben einfach sagen, ich wollt das Thema jetzt nicht zu lang halten


    Könnt Ihr mir helfen?


    Danke im Vorraus,
    Lg, euer Kurde mit dauer Mexiko-Feeling.

    *-* CHECKLIST FÜR EIN FLÜSSIGES ARMA III ERLEBNIS *-*


    Mehr Arbeitsspeicher:

    Bessere CPU:


    ---


    5557246375.png

  • hi amigo schreib mal dein gnazes sys auf graka allein reicht nicht aus ^^
    meistens ist es so je voller der server desto weniger fps hab ne 980 ti 16 gb ram und nen 4600 k und habe bei 200+ leuten 55 frames viel einstellungs sache probier am besten mal vieles aus schatten schader usw

  • Im Multiplayer verhält es sich leider so, dass die FPS sinken, wenn sich viele Spieler um einen herum befinden.
    Dies bedeutet, dass du zum Beispiel auf Altis in Kavala oder Tanoa in Georgetown im Durchschitt weniger FPS hast.
    Natürlich abhängig von der Gesamtzahl an Spielern auf dem Server.
    Da du aber im Singleplayer mit 60 FPS rennnst, dürften die Werte nicht wesentlich unter 30 FPS sinken.


    Probiere mal mit den Performacnesettings zu spielen.
    Diese werden dir bei uns angezeigt, wenn du ESC drückst und dann rechts eingeblendet.
    Dort kannst du die Sichtweite von Objekten, Schatten, usw. einstellen.


    Hoffe es hilft dir etwas weiter ;)

  • hi amigo schreib mal dein gnazes sys auf graka allein reicht nicht aus ^^
    meistens ist es so je voller der server desto weniger fps hab ne 980 ti 16 gb ram und nen 4600 k und habe bei 200+ leuten 55 frames viel einstellungs sache probier am besten mal vieles aus schatten schader usw

    Schicke morgen wenn ich wieder am PC bin bin alle meine Hardware Komponenten hier rein :3

    *-* CHECKLIST FÜR EIN FLÜSSIGES ARMA III ERLEBNIS *-*


    Mehr Arbeitsspeicher:

    Bessere CPU:


    ---


    5557246375.png

  • Die FPS-Probleme liegen ua. an ARMA selbst. Die Grafikkarte ist meist garnicht das Problem auch wenn viele das denken.
    Das Game ist ziemlich Singlecore lastig und es soll bei AMD CPUs vermehrt zu Probleme kommen..
    Überprüfe alle Treiber auf Aktualität.


    Hilft das alles nichts dann klick in meiner Signatur auf den Link und probier den ARMA 3 Performance Client.


    Hier eine YT-Anleitung


    Viel Glück

  • Die Sichtweite und vor allem die Objektweite haben massiven Einfluss auf die fps. Am besten mal Schatten auf 30m einstellen und die Sichtweiten auf 500m und dann rantasten wie weit du gehen kannst. 2-11 FPS hab ich mit meinem AMD FX 6300 @ 4Ghz und einer GTX 960 OC im vorigen System nichtmal bei maximaler Sichtweite und höchsten Grafikeinstelungen gehabt bei vollem Server, deswegen wundert mich das etwas sehr.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Ich hatte vor wenigen Tagen das gleiche Problem, allerdings habe ich nur eine 660 Ti und spiele damit auf very high.


    Mir sind dann auf dem Server plötzlich auch die FPS auf 10 eingebrochen - selbst bei Umstellung auf grottenhässlich.


    Ich hatte mit Geforce Experience dann meine Grafikwerte für ArmA3 und Treiber aktualisieren lassen und seitdem läuft es wieder flüssig.

  • Auf tanoa oder Altis?
    Auch an dich die Frage Hellrich!

    Das Problem hatte ich damals auf Altis. Gestern war ich erstmals auf Tanoa und da ist die Performance schon deutlich schlechter.


    Das Problem trat plötzlich nach mehreren Tagen auf. Im Singleplayer ohne Mods lief es problemlos. Wenn ich allerdings vorher auf Team elan war und dann direkt im Anschluss (ohne ArmA zu beenden) die Singleplayermissionen gestartet hatte, hatte ich genau die gleichen FPS-Probleme wie auf dem Server.


    Zusätzlich habe ich noch die Audiowiedergabequalität in Windows auf den niedrigstesten Wert gesetzt, da ich diesen Tipp bezüglich FPS- Drops gefunden hatte.

  • hi amigo schreib mal dein gnazes sys auf graka allein reicht nicht aus ^^
    meistens ist es so je voller der server desto weniger fps hab ne 980 ti 16 gb ram und nen 4600 k und habe bei 200+ leuten 55 frames viel einstellungs sache probier am besten mal vieles aus schatten schader usw

    Prozessor: AMD Phenom(tm) II X4 955
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960 Strix (4095 MB, 1920x1080)
    Installierter Arbeitsspreicher: 4,00 GB


    was soll ich noch hinschreiben ich weiß nicht alles was nötig ist ^^



    PS: Ich spiele jetzt NOCH nicht auf Tanoa, also momentan auf Altis, kaufe mir noch Apex.

    *-* CHECKLIST FÜR EIN FLÜSSIGES ARMA III ERLEBNIS *-*


    Mehr Arbeitsspeicher:

    Bessere CPU:


    ---


    5557246375.png

  • Die CPU ist sehr schwach und der RAM etwas knapp. RAM wird aber denke ich das kleinere Problem sein. Vielleicht versuchst du mal die CPU zu übertakten. AMD's haben sowieso schon ne schlechte Singelcore Performance und dann noch bei so einem vergleichweise niedrigen takt, wundern mich deine FPS eigentlich gar nicht mehr.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Die Arma engines sind halt sehr sehr sehr CPU lastig und brauchen da viel Power. Nutzen aber dann nicht alle Cores richtig usw usw.


    Will da auch eig. nicht ins Detail gehen, denn bei dir ist es ganz klar der PC. Deine Komponenten passen nicht sehr gut und deine CPU bremst mit dem RAM wahrscheinlich deine GPU.
    Wenn es die CPU ist die ich denke. Benutze kein AMD und bin da nicht so informiert.
    Mach aber doch mal mit diesem Programm CPUZ ein Paar Screenshots von CPU GPU MAINBOARD und RAM füg die zusammen und lad mal hoch. Würde mich interessieren.


    EDIT// Und ein Foto von deinen Einstellungen in ARMA bitte.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Die Arma engines sind halt sehr sehr sehr CPU lastig und brauchen da viel Power. Nutzen aber dann nicht alle Cores richtig usw usw.


    Will da auch eig. nicht ins Detail gehen, denn bei dir ist es ganz klar der PC. Deine Komponenten passen nicht sehr gut und deine CPU bremst mit dem RAM wahrscheinlich deine GPU.
    Wenn es die CPU ist die ich denke. Benutze kein AMD und bin da nicht so informiert.
    Mach aber doch mal mit diesem Programm CPUZ ein Paar Screenshots von CPU GPU MAINBOARD und RAM füg die zusammen und lad mal hoch. Würde mich interessieren.


    EDIT// Und ein Foto von deinen Einstellungen in ARMA bitte.

    *-* CHECKLIST FÜR EIN FLÜSSIGES ARMA III ERLEBNIS *-*


    Mehr Arbeitsspeicher:

    Bessere CPU:


    ---


    5557246375.png

  • Wenn du Arma3 flüssig im Multiplayer spielen möchtest, solltest du in ein paar neue Komponenten investieren.
    Grade AMD CPU`s sind nicht die beste wahl für Arma. Zudem ist dein Arbeitsspeicher ziemlich knapp bestückt.


    Vielleicht solltest du mal die Überlegung anstreben einen Intel Core i5 6600K oder i7 6700K bzw. i7 4790K mit einem geeigneten Mainboard + Arbeitsspeicher ( 8 oder 16GB Ram) anzuschaffen. Kostenpunkt ca: 500 Euro.


    Deine GTX 960 sollte für Arma eigentlich aussreichen. Aktuell bremst aber der Rest in deinem Rechner deine GPU immens aus.



  • *-*-* UPDATE *-*-* Grade frisch mehr Arbeitsspeicher installiert, habe jetzt 8 Gigabyte Arbeitsspeicher. *-*-* UPDATE /// ENDE *-*-*

    *-* CHECKLIST FÜR EIN FLÜSSIGES ARMA III ERLEBNIS *-*


    Mehr Arbeitsspeicher:

    Bessere CPU:


    ---


    5557246375.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!