Kritik nach etwa 17 Stunden Spielzeit

  • Hey, da man im TS scheinbar immer nur 3 Sekunden pro Spieler Zeit hat (Kritikpunkt Nummer 1) schreibe ich hier mal, was alles so schief gelaufen ist in grade einmal 17 Stunden Spielzeit.


    1. Keine Zeit nehmen für anliegen (Sowohl im TS als auch im Spiel)
    2. Teilweise so unfreundliche ARARs das man lieber einen Banditen nach Toolkits fragen möchte statt den ARAR zu rufen.
    3. Polizei die selber die Gesetze bricht (Gefesselten Leuten in den Fuß schießen zum beispiel)
    4. Ignorieren von Notrufen seitens Polizei und ARAR (Wenn von 20 Leuten 5 Polizisten sind, 2 Ich und mein Kumpel und 4 Leute am Markt Chillen sollte sie ja nicht so Ausgelastet sein, das man 45 Minuten gefesselt rumstehen muss, weil man beim Überfall einfach stehen gelassen wird)
    5. Regelbrecher an allen ecken! Gestern Abend hat alle 5 Min irgendjemand im Side geredet, Spieler kommen auf dich zu und Trollen nur.
    6. Wenn ich nicht alles aufnehme habe ich keine Rechte auf dem Server? Bei offensichtlichen Regelbrüchen wird man, wenn man im TS kurz abgehandelt wird, als erstes gefragt ob man das aufgenommen hat. wenn nicht kommt sofort die Antwort "Ja dann kann ich ihnen nicht helfen" (Nur mal so als tipp: Man kann den beschuldigten auch fragen vllt sagt er ja auch das er es gemacht hat ;) und es hat auch nicht jeder einen PC der das aufnehmen schaft also das ist echt Lächerlich :D)
    7. Mir wurde gesagt von einem Polizisten, das ich mich beim ARAR heute melden soll, damit ich in die Psychiatrie des Spiels komme. Als ich dann einen gerufen habe kam er an, meinte ich soll mich im Krankenhaus melden und nen Vernünftigen Grund haben. Beim Krankenhaus sitze ich jetzt auch schon locker ne Stunde und es kamen nur 3 Banditen vorbei. Kein einziger ARAR Mitarbeiter bei dem ich mich melden könnte. Und einen NPC dafür gibt es hier ja auch nicht dafür
    8. Wichtige Spieler, die aber scheinbar selber keine Ahnung haben: Die aktuelle QUEST ist es ja, zu einem Polizei-HQ zu gehen um die DNA-Probe abzugeben. Ich stand locker 20 Min VOR dem HQ, wobei da bestimmt 5 Polizisten wortlos an mir vorbei gefahren sind, auch wenn ich sie angesprochen habe. Dann geht man auf das Grundstück, wird angemeckert man soll sofort runter, bevor man überhaupt sagen kann was man will. Wenn man nicht sofort runter geht wird man betäubt und richtig pissig angeredet. Freundlichkeit ist wohl auch laut Serverregeln verboten vom Gefühl her. Die einzigen beiden netten Personen die keine normalen Spieler sondern Polizei oder ARAR sind sind "Dulli" von der Polizei und "Mia Saenger" vom ARAR. Sonst waren alle unfreundlich wie sonst was, als ob ich ihnen persönlich in den Kaffe gespuckt hätte.



    Spontan war's das erstmal was mir so auf anhieb aufgefallen ist während der Spielens auf dem Server, der relativ vielversprechend gestartet ist für mich. Jetzt kann ich gut gelaunt drauf gehen und nach 2 stunden genervt runter, weil man wieder mal nur unfreundlich behandelt wurde bzw garkein RP findet, wenn man nicht grade Polizei oder Bandit ist (Die beiden Fraktionen wollen ja scheinbar keine außenstehenden dabei haben, wenn sie miteinander spielen können.


    Wäre schön wenn ich neben antworten wie "Musst ja nicht hier spielen" auch von Leuten höre, ob ich da einfach nur Pech hatte oder das alles so gewollt ist.
    Und sollte ich für diese doch glaube ich relativ harte Kritik jetzt gebannt werden ist es auch okay, würde mich nur davor über eine Nachricht von seiten der Bannenden freuen.


    MfG
    Kaito Oshihama

  • Zu deinen ganzen Punkten die Administratives oder Mod sachen angehen eine frage an dich.


    Hast du jemand ein Projekt solcher Größenordnung geleitet oder mitgewirkt?
    Man kann nicht immer überall sein un dann passiert Sachen die evtl. so nicht sein sollten.


    Passiert in anderen Spielen auch und da werden dir Mitarbeiter meist bezahlt. Ich weiß Totschlag Argument aber ist nun einmal so.


    Will gar nicht fragen was deine Anliegen im TS waren, aber würde mich interessieren.


    6. Wenn ich nicht alles aufnehme habe ich keine Rechte auf dem Server? Bei offensichtlichen Regelbrüchen wird man, wenn man im TS kurz abgehandelt wird, als erstes gefragt ob man das aufgenommen hat. wenn nicht kommt sofort die Antwort "Ja dann kann ich ihnen nicht helfen" (Nur mal so als tipp: Man kann den beschuldigten auch fragen vllt sagt er ja auch das er es gemacht hat und es hat auch nicht jeder einen PC der das aufnehmen schaft also das ist echt Lächerlich :D)

    Der einzige der hier lächerlich ist bist du. Kein Beweis also gibt es nix. Wird oft genug gelogen. Und dieses ganze Frage Antwort ding ist lächerlich. Keiner hat Zeit ne stunde mit so einer Scheisse zu verschwenden, jeder hat ne andere sicht und will die dem anderen aufdrängen und am ende wird wie schon gesagt gelogen.. Wenn du was verloren hast hol es dir wieder ist mit das Spielprinzip.


    Ich konnte bis jetzt immer alles machen was ich mir vorgenommen habe. Hat auch meistens geklappt, evtl. 1 - 2 Anläufe mehr.
    Aber meiner Meinung nach kannst du dir deinen passiv agressiven Ton sonnst wo hin schieben und weißt du was, wenn es dir nicht gefällt spiel doch wo anders.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Ja, habe ich ;) und wenn nachgehen eines Regelbruchs lächerlich ist warum gibt es dann regeln ? :o Und ich weiß nicht ob es bei dir soetwas gibt, aber es soll leute geben, die einen PC Haben wo ARMA3 grade so läuft, ohne das noch aufgenommen wird :D Haben diese leute dann tatsächlich die A-Karte weil sie nie etwas beweisen können ?

  • Ahja. ;)


    Ganz ehrlich. Ja die A-Karte haben diese dann.
    Ein Mod soll dann eine Entscheidung treffen aufgrund von Hörensagen zweier Parteien, wo jede nur auf ihr wohl aus ist.
    Der Arbeitsaufwand ist einfach viel zu hoch und ich würde es niemandem zumuten wollen.
    System ist schon gut so.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • wow 17 stunden und du hast schon mit ALLEN COPS UND ARARS zutuhn gehabt wooow duuude


    also ich hab auch nen wow review nach 4 stunden gemacht hab da meiner meinung nach alles gesehn fands voll doof eh


    du kannst kein spiel nach 17 stunden bewerten bzw keinen server es gibt sehr viele gute cops die auch gutes rp machen
    gegen die arar kann man nicht sagen die haben so ein schweren job hechten von a nach b und das den ganzen tag
    wenn die mit jedem RP machen würden würdest du bestimmt 3 stunden warten auf eine wiederbelebung
    die cops sind sehr gestresst viele neue und viele von den neuen übernehmen sich ihrer sache das gebe ich zu ! aber es gibt genug gute leute nur sind die
    selten in kavalla da dort einfach zu 80 % getrollt wird
    also sollen cops die gerade einen einsatz haben und rausfahren erst bei dir anhalten und alle mann aussteigen dich freundlich grüßen dir alles gute wünschen und dann weiter ?
    als ich gesehen habe dass du nach 17 stunden deinen senf abgibst musst ich schon schmuntzeln danke dafür
    man hat einfach nichts nach 17 stunden gesehen geschweige mit allen arar und cops rp gemacht um diese leute zu bewerten


    und nachdem ich gelesen habe ''Und sollte ich für diese doch glaube ich relativ harte Kritik jetzt gebannt werden ist es auch okay'' kann ich dich einfach nicht ernst nehmen sry aber das ist doch lame ! wer bitte bannt dich für deine meinung ? beleidigst keinen oder sonst was


    ja ich würde sagen du hast nen scheiß tag erwischt weil soweit ich weiß sind die meisten cops ( mit denen ich unterwegs bin ) IMMER am rp machen !


    wir als cops müssen jeden notruf wahrnehmen ! und wenn du mal wartest schreib doch einen cop mal an und frag nett ob jmd mal kommen kann
    ich bin mir sicher keiner würde sagen ne bleib mal da kb zu kommen oder so


    pack nochnal 200 stunden drauf dann kannst du den server hier bewerten !


    Nimm das nicht böse aber nach 17 kannst du dir nicht erlauben sowas zu sagen das alles und jeder scheiße ist das sind wir nicht ! natürlich gibt es auch bei uns chaoten aber wo gibt es diese nicht und wir haben auch ein RL wenn du mal lange im ts wartest versuch es doch mal an einem anderen tag ? du siehst ja der server hat 225 slots und fast jeder ziv hat i.welche probleme rdm vdm oder sonst i.was als ich meienen ersten RDM hatte und nicht wusste wie ich das video schneide haben sich mods die zeit genommen und mir das erk.
    und wenn du einfach in das HQ läufst brauchst du dich nicht wunder das dir gesagt wird das du runter sollst du kannst vor der schranke warten sobald zeit ist kommt ein kollege zu dir



    Hoffe werde nicht gebannt weil ich so viel geschrieben hab :/ plz no !

  • Der einzige der hier lächerlich ist bist du. Kein Beweis also gibt es nix. Wird oft genug gelogen. Und dieses ganze Frage Antwort ding ist lächerlich. Keiner hat Zeit ne stunde mit so einer Scheisse zu verschwenden, jeder hat ne andere sicht und will die dem anderen aufdrängen und am ende wird wie schon gesagt gelogen.. Wenn du was verloren hast hol es dir wieder ist mit das Spielprinzip.
    Ich konnte bis jetzt immer alles machen was ich mir vorgenommen habe. Hat auch meistens geklappt, evtl. 1 - 2 Anläufe mehr.
    Aber meiner Meinung nach kannst du dir deinen passiv agressiven Ton sonnst wo hin schieben und weißt du was, wenn es dir nicht gefällt spiel doch wo anders.

    Mir kommt dein Post ca. 20 mal mehr 'passiv aggresiv' vor wie der von dem Thread ersteller.
    So posts wie von dir helfen einfach null weiter, selbst wenn er vielleicht nen pissigen Ton hatten bringt es nichts wenn du eine Antwort schreibst die auf dem selben niveau ist oder sogar drunter.


    @TE
    Sehr unfreundliche ARAR hatte ich bis jetzt noch nicht, eigentlich manchmal nur Leute die halt kein RP machen und nur schnell Spritzen verkaufen möchten.


    Das es bei der Polizei eingige Probleme gibt ist bekannt, ist aber in allen Fraktionen so, gestern hatte erst Lutrox (Server Admin) einen Stream gemacht und als Polizist gespielt und mal sich angeguckt wie das alles läuft und hat Tipps gegeben was gemacht werden muss damit es besser läuft. Also da drann wird gearbeitet da kannst du dir sicher sein, vorallem wurde auch sehr aufs RP geachtet gestern, ich hoffe das wird so auch gemacht wenn kein Admin dabei ist.


    Notrufe werden von mir auch oft erst 20 Minuten oder später bearbeitet bzw. wenn es schon zuspät ist. Da ich aber noch nie Polizist war kann ich das nicht bewerten. Jedenfalls war das gestern im Stream auch mal kurz Thema, anscheinend wird jetzt auch dran gearbeitet das die Admins in einem Graphen sehen können wie lange es dauert bis ein Notruf bearbeitet wird, also auch da wird drann gearbeitet.


    Mit den Videos ist das halt so eine Sache, das könnte zulange dauern wenn keiner Videos hat. Ich habe bei meinem alten PC das Programm halt so eingestellt das es mit soviel Qualität aufnimmt das man grade noch so die Sachen im Video erkennen kann und ich nicht erhebliche FPS verluste habe. Uploaden dauert dann nur 2 Minuten und dann is das schnell erledigt. Mein eigenes Problem war meistens nur das die RDM'er selten hart bestraft werden. Meisten müssen nur die Sachen erstattet werden und weiter gehts und die Leute dann keine weitere Strafe befürchten brauchen, wenn man hier bei offentsichtlichen RDM schon mal nen Bann verteilt für paar Tage würde es vielleicht weniger RDM geben weil die Leute dann vorsichtiger wären.


    €: Ich frag mich warum er hier so blöd angemacht wird, wenn jeder der Neu auf dem Server ist nach 20 Stunden so eine Kritik schreibt könnten die Admins meiner Meinung nach extrem gut die schwachstellen bekämpfen.

  • Mit "Alle Poli und ARAR" Meine ich die, mit denen ich zu tun hatte, waren ich glaube 3 ARARs und 5 oder 6 Polis. Das ich nach 17 Stunden keine ausfürliche Review machen kann ist mir auch klar ^^ das ist nur mein erster eindruck gewesen den ich hatte. darum habe ich es ja geschrieben, um zu erfahren ob das so "normal" ist oder ich pech hatte. Und ewig langes RP will ich garnicht, aber wenigstens klarheit bei manchen sachen ^^ z.b. ob ich jetzt zum Polizei HQ darf für die quest oder nicht, weil es sperrgebiet ist.
    Cops angeschrieben hatte ich schon, sind aber einfach off gegangen dann :c


    Und zu dem "Falls ich gebannt werde", es gibt genug server (vllt nicht altis davon ist das hier eh erst mein zweiter) wo du schon für die aussage "Also das finde ich nicht gut" gebannt wirst ^^ und da ich vorhin ein wenig genervt war, weil ich eben scheinbar die letzten tage eher die nicht soo tollen Cops hatte bzw diese zu gestresst waren.


    Generell hat der Server ja auch schöne seiten, die ich hier jetzt nicht aufgeführt habe. Zivis habe ich zum beispiel auch schon viele nette getroffen z.b. Räuber die mich überfallen haben, und dann meinten ah okay du hast eh kaum Geld dann fahr weiter ^^


    Ist nur doof gewesen, das sich eben in diesen 17 stunden so viel gesammelt hat was dann natürlich ziemlich übel aufstößt ^^ U.a. auch wenn man als einziger im TS sitzt bei "warte auf X" und man dann die antwort bekommt habe wenig zeit ^^ da sehe ich als ausenstehende ja auch nur okay, ich bin der einzige aber scheinbar sind da noch 100 leute die ich nicht sehe.

  • Stimmt ist mein letzter Satz. War auch so beabsichtigt.
    Ist halt meine Meinung deswegen ist das ja auch bold. Das davor waren erst gemeinte Fragen und Antworten.


    Aber du kleiner Gutmensch nervst schon bisschen. Denke er kann das handeln wenn ich so schreibe er braucht dich nicht als Babysitter.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Also das mit dem Aufnehmen ist wirklich nur eine Sache von gewusst wie. Wenn man mit seinem PC nicht zumindest in einer qualität in der man gerade noch alles erkennen kann aufnehmen kann, dann ist der PC sowieso schon zu alt für arma.
    Würde mich schwer wundern wenn jemand eine Konstellation fährt bei der er ordentlich zocken kann, aber nicht per GPU encoding aufnehmen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Stimmt ist mein letzter Satz. War auch so beabsichtigt.
    Ist halt meine Meinung deswegen ist das ja auch bold. Das davor waren erst gemeinte Fragen und Antworten.


    Aber du kleiner Gutmensch nervst schon bisschen. Denke er kann das handeln wenn ich so schreibe er braucht dich nicht als Babysitter.

    Hehe, sagst zum TE das er seinen passiv aggresiven Ton sonst wo hin stecken kann, während zu anscheinend nur in dieser art und weiße schreiben kannst.
    Ich liebe diesen doppel Moral lol.

  • Also das mit dem Aufnehmen ist wirklich nur eine Sache von gewusst wie. Wenn man mit seinem PC nicht zumindest in einer qualität in der man gerade noch alles erkennen kann aufnehmen kann, dann ist der PC sowieso schon zu alt für arma.
    Würde mich schwer wundern wenn jemand eine Konstellation fährt bei der er ordentlich zocken kann, aber nicht per GPU encoding aufnehmen.

    Bei meinem alten "PC" hatte ich mit Arma 15 FPS wenn ich alles aus hatte ^^ auf Minimaler Auflösung und allem :P
    Aber wo das Aufnehmen so ein großer punkt ist hätte ich vllt den Vorschlag, in die Serverregeln oder beim Intro auf dem Server das dazu zu schreiben ^^ Vor dem heutigen tag wusste ich das nicht, als mir der Polizeileiter das gesagt hat.

  • Wegen der Aufnahme. Es ist doch auf jedem AltisLife Server so, dass eine konsequente Aufnahme-Pflicht besteht, wenn man supportet werden will? Ich zumindest habe das noch nie anders gesehen. Wenn du in den Support gehst und irgend etwas bemängeln, melden oder erstattet haben willst bist DU doch in der Beweispflicht, dann ist es doch ganz natürlich dass du es auch erstmal durch ein Video beweisen musst, bevor der Fall bearbeiten wird. Falls du eine Nvidia Grafikkarte benutzt kannst du über das Programm Shadowplay aufnehmen ohne einen einzigen FPS zu verlieren( weiß nicht genau wie es funktioniert aber es ist halt von Nivdia selbst und nimmt auf ne spezielle weiße auf). falls du eine von AMD hast nimmt einfach Dxtory oder Konsorten bei denen sind auch nur minimale FPS Einbuße zu verkraften.

    Mit freundlichen Füßen,

    Zivilist: Georg Hummel (2016-2020) / Max Lachs (2021)

    Moderator: GHummel

    Polizei-Ausbilder: Steffen Wespe

    Arar: Dr. Georg Hummel (2016) / Tim Tintenfisch (2021)

    Supporter: GHummel

    Pate: Honig

  • Notrufe werden von mir auch oft erst 20 Minuten oder später bearbeitet bzw. wenn es schon zuspät ist. Da ich aber noch nie Polizist war kann ich das nicht bewerten.

    Ich weiß es kommt dir vor als würden cops nichts machen nur manchmal haben wir halt auch das Problem das wir Einsätze haben die ein bissl länger dauern und da kanns auch halt sein dass es länger dauert :/
    Aber keine Sorge es gibt immer genug Zeit für RP! :D
    Zu meinen Teil ich mache gerne RP, nur es kommen wie oben schon gesagt meistens viel dazwischen.


    ja ich würde sagen du hast nen scheiß tag erwischt weil

    Da stimme ich dir zu Amigo! :D Kaito wie gesagt einfach einen schlechten Tag erwischt!


    Machs dir gemütlich auf der Insel und lass dir die Kraft von Team Elan durch deinen Körper strömen :thumbsup:


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    MFG Thomas Berger :thumbsup:


    PS: Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!