Für eine Frage (hoffe das passt hier rein)

  • Die Serverregeln zu RDM wurden ja heute umgeschrieben


    Änderungen im Regelwerk (Mit sofortiger Wirkung umzusetzen):

    Dort ist Rot markiert, das unmittelbar auf meine Gruppe geschossen wird. Heißt das ich darf nicht, wenn mein Kumpel und ich nen Unfall haben mich ins Gras legen und wenn er überfallen wird die Räuber ausschalten ? Also quasi das sie erst tatsächlich auf Mich schießen müssen bis ich mich melden darf ?

  • Dort ist Rot markiert, das unmittelbar auf meine Gruppe geschossen wird. Heißt das ich darf nicht, wenn mein Kumpel und ich nen Unfall haben mich ins Gras legen und wenn er überfallen wird die Räuber ausschalten ? Also quasi das sie erst tatsächlich auf Mich schießen müssen bis ich mich melden darf ?

    Also ich glaube wenn du überfallen wirst muss dein Freund noch eine Ansage machen, dass er dich freilassen soll oder du ihm mit Waffengewalt drohen musst, dann kannst anfangen zu ballern, wenn die dich schon vorher sehen und auf dich schießen ist es halt komplizierter :/


    MFG Thomas Berger :thumbsup:
    PS: Falls ich mich Irre einfach verbessern :D

  • Glaube Herr Berger hat recht. Frage ist nur ob jetzt, wenn man eine Grp. die klar zusammensteht und klar zusammenspielt z.B. beim Drogenverkauf beschiesst, sich das nicht wieder paar spezialisten komisch auslegen. :D

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Ich finde das ehrlich gesagt eine berechtigte Frage, denn es steht ja drin, das man auf eine Person schießen darf, wenn sie nach angemessener Zeit eine Forderung nicht erfüllt. Wenn ich nun von einer Person fordere, die Waffen niederzulegen und sie es vorzieht meinem Kollegen der vor ihm steht und mit ihm redet ins Gesicht zu schießen, dann hab ich laut der neuen Regelung eigentlich eine 50/50 Chance das ich am Arsch bin wenn ich nun schieße, denn entweder wird dann bei einem Mod-Fall entschieden das ich geschossen habe, obwohl nicht direkt auf mich geschossen wurde, oder es wird entschieden das der Gegenüber nicht in einem angemessenem Zeitrahmen der Forderung meiner Gruppierung an ihn nachgekommen ist.


    Wessen Forderung überhaupt? Muss die nun direkt von mir kommen, oder reicht es überhaupt wenn sie von meiner Gruppierung gestellt wird? Ein rollenspielerischer Hintergrund ist nach "Leg sofort die Waffen nieder oder du bist tot" o.Ä. meiner Empfindung nach auch noch nicht geschaffen?

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • in dem beschriebenen Fall müsste der Kollege der gefesselt wurde den Tätern zu verstehen geben das er nicht alleine ist, und das seine Freunde oder seine Gruppierung das Feuer eröffnen werden, sollte er nicht wieder frei gelassen werden. Dann müsste eine angemessene Zeit eingeräumt werden um zu reagieren, und erst dann dürftest du deinem Kollegen mit Waffengewalt helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!