5,8mm Schalldämpfer??

  • Es wäre cool den 5,8mm Schalldämpfer für die CAR-95 (-1) Serie einzuführen.
    Wenn es darum geht das man keinen Schalldämpfer für die 100 Schuss Variante benutzen kann dann finde ich das etwas unlogisch.
    Denn für die SPAR-16s oder wie die heißt gibt es ja schließlich auch einen 5,56 Schalldämpfer, und dazu hat sie 50 Schuss mehr.
    Aber bitte in Hex Tropic :*

  • Wäre viel cooler wenn die Situation mit den Schalldämpfern genau so bleibt wie sie ist.

    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • Gut das man diesen 5,8mm Schalldämpfer nicht braucht

    Dann brauchst du auch keine anderen Schalldämpfer.
    Was soll bitteschön an dem Schalldämpfer so overpowert sein das man den jetzt mit Raketenwerfern und Laser-gezielte-such-raketen vergleicht? Ich mein ja nur weil es für 6,5mm, 5,56 und 9mm einen gibt wäre es ja vielleicht schön für 5,8mm.
    Es bringt einfach nur einen taktischen Vorteil dass man nicht weißt von wo geschossen wird.
    Aber naja, eigentlich braucht man wirklich keine Schalldämpfer, weil irgendwie auf dem Server alles umgescriptet ist, was allerdings das spiel Arma an sich verändert,
    z.B. aus einer zufälligen Entfernung hört man keinen Geschossknall (wenn das Projektil die Schallmauer durchbricht) und die Explosion der Munition an sich.
    Eine LRR hört man noch eindeutig über 1,5km, ich hatte schon fälle auf Elan da hat man sie schon auf 400m garnicht mehr gehört, ebenso wie eine Mk18 aus 300m.
    Oder jetzt mal das man immer Nackt wird... Es wurde gesagt es wäre ein Arma 3 Bug aber ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und es ist echt nervig wenn man eine
    Zafir hat und die dickste Weste für Zivs aber dann einen Oneshot von einer PDW aus 300m erleidet.
    Ob das damals 2015 auch schon so war weiß ich nicht da ich nie drauf geachtet habe aber es scheint mir so als wäre das erst seit ein paar Monaten so.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder man kann das einfach alles lassen. Und ihr findet euch damit ab.


    Every week a different chore, every month a different tour
    I got a gang of haters everyday I piss 'em off a little more
    What you think I got a fucking pistol for


    [fa]hand-lizard-o[/fa]

  • wofür einen 5,8mm schalldämpfer? wenn die CAR nur eine effektive Reichweite bis 600m hat? danach ist der Bulletdrop zu hoch. mit einem Schalli wäre der noch hoher.... Daher ist die Leistung für den Preis so gut das man keinen Schalli einfügen sollte der genau so teuer ist wie die waffe. erst denken und rechnen dann reden ;)

  • Es geht nicht um die Kostenfrage es geht darum das es für 6,5mm und 5,56 einen gibt und es cool wäre für 5,8 auch einen einzufügen. Wenn es sich für euch nicht lohnen würde einen Schalldämpfer für 150k auf eine Waffe für 175k zu schrauben dann macht es nicht aber Leute wie Jay Crowbar möchten dies aber machen daher hat er es vorgeschlagen. Und die Antworten die hier teilweise kommen wie "ich will ne RPG Alamut" sind komplett unnötig und fehl am Platz.

  • Verstehe diesen Gegenwind auch nicht wirklich muss ich sagen. Die Kosten/Nutzen Rechnung bei einer KAtiba für den Schalldämpfer, wird bei einigen auch nicht sonderlich rosig ausfallen... zudem fordert er doch nichts, sondern sagte nur "es wäre cool wenn...", das wird ja noch erlaubt sein. Klar, letztendlich müssen wir uns mit dem zufrieden geben was da ist, aber vielleicht denken die Zuständigen in solchen Fragen im Team Elan, ähnlich wie die Leute die hier fröhlich mit dem Wind pinkeln. Vielleicht hat das Team einfach nicht damit gerechnet, das Interesse an sowas besteht, weil es halt nicht sonderlich nützlich ist.
    Nun haben sich aber schon ein paar Leute dafür ausgesprochen und ich befürworte nun auch einen 5,8mm Schalldämpfer, weil ich es cool fände!


    Sämtliche "Wenn das kommt will ich ne Alamut" Posts, finde ich in einigen Fällen amüsant, sind hier allerdings over the Top und völlig fehl am Platz.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Es geht nicht um einen 2. Schalldämpfer für die CAR 95 @Juan Carlos Perez . Es gibt ja momentan gar keinen. Dem Threadersteller ist das halt aufgefallen und er wünscht sich, dass sich das ändert, weil es für jedes andere Kaliber (sogar 9mm also PDW etc. wo das Preisverhältnis zwischen Waffe und Dämpfer auch nicht besser aussieht, als es bei CAR95 und Schalldämpfer wäre) Schalldämpfer gibt.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • wofür einen 5,8mm schalldämpfer? wenn die CAR nur eine effektive Reichweite bis 600m hat? danach ist der Bulletdrop zu hoch. mit einem Schalli wäre der noch hoher.... Daher ist die Leistung für den Preis so gut das man keinen Schalli einfügen sollte der genau so teuer ist wie die waffe. erst denken und rechnen dann reden

    Du lappen! Als ob die TRG weiter ballern kann:..

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ... Ein Schalldämpfer ist im Prinzip eine Lauferweiterung und erhöht somit Durchschlagskraft, Reichweite und Schaden.

    Eben ist es keine Lauferweiterung/verlängerung, denn ein Schalldämpfer ist so gestaltet, dass sich die Gase hinter der Kugel sich innerhalb des Dämpfers ausdehnen können, somit wird die Kugel nicht mehr merklich beschleunigt.

    Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet darf sie behalten und essen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!