Role-Playing

  • Hey Leute


    Will mich hier mal wegen dem Role-Playing Aspekt von diesem Server äussern. Es kann ja nicht sein, dass ich bei 5 Runs einfach so mal 5 mal überfallen werde ohne Ansage und einfach mal auf mich geschossen wird wie blöde. Wenn man mal eine Fluchtaktion startet wird immer auf den Fahrersitz geschossen anstatt auf die Reifen um Geld zu bekommen. Irgendwie gibt es viel zu viele Banditen die auf Haudrauf machen. Es gibt keine Bemühung irgendwie sich etwas auszudenken. Langsam verändert mich es selbst, ich will auch nicht immer gleich sterben bei einem Überfall und passe mich so dem hektischem getue der Banditen an. Als Zivilist ist momentan dieser Server die Hölle.

  • Die Banditen erschießen dich um Geld zu bekommen, obwohl Geld gar nicht droppt? Spiel doch einfach mit! Du bist in jedem Fall besser dran, wenn du in der Unterzahl bist und mitspielst. Wenn die Banditen dann schlechtes RP machen, versuch das beste daraus zu machen, mach ein Video davon und geh damit aufs Teamspeak. Fail RP wird hier soviel ich weiß ähnlich hart bestraft wie gar kein RP zu machen.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Gestern mussten wir auch erstmals in die gewaltsame Auseinandersetzung. Bringt natürlich viel RP wenn am LKW ein voller Jeep fährt, man ganz leise ein Genuschel mit heller Stimme hört und während man die träge Masse entschleunigt wild geballert wird. Da habe ich auch richtig Bock auszusteigen und "mitzuspielen", LKW quer gestellt und 2x2 Pseudobanditen umgehauen, als ich dann beim zweiten Mal ziemlich zügig verreckt bin ist der nachfolgende Konvoi mit meiner Gang in die Menge gefahren und im Side wurde über VDM gemeckert. Zwei Überfälle mit folgendem tödlichem Konflikt in einer kurzen legalen Tour btw.
    Dass der ARAR mich dann lieber nach der Reanimation mitnimmt weil die new life Regel unbekannt ist; die Gang hat die Bullen per Dispatch die Schießerei gemeldet und ich wollte gleich den Totschlag als Notwehr klären, eine Anzeige wegen schweren Autodiebstahls aufgeben aber die Bullen schließen die Meldung unbearbeitet, das ist einfach nice :thumbdown:


    Auch wenn es schlecht für Reputation und Kohle ist aber mittelfristig werden wir bestimmt mal auf Banditenjagd gehen, wann "verjähren" Mord und Totschlag?


    BTW: Es gibt auch "korrekte" Banditen, wie diese Frau mit der männlichen Stimme, das läuft i.d.R. wunderbar. :thumbup:

  • @Mark Mett und @bouncingB , leider ist es so, dass viele Leute, grade Banditen, aber auch Rebellen und Zivs meist nur auf den eigenen Fortachritt aus sind. Die geilste Waffe, das geilste Auto und den geilsten Truck wollen sie dann in so kurzer Zeit wie möglich, dabei greifen sie aber leider oft zu fragwürdigen Methoden... Ich geb euch mal den Tipp, versucht nicht in der Prime Time zu farmen, funktioniert meist eh nicht. Schaut lieber zu, dass ihr Morgens oder Mittags on kommt und dann euer Glück versucht.
    Zum Punkto Cops, wir haben aktuell 2 Kavala Streifen + nochdie eine oder andere Athira Streife die mal in Kavala vorbeidüst. Bei dem was da Abends immer abgeht wird man als Cop keine Minute fahren können, weil jeder Dulli der ein Toolkit braucht einen anbrüllt.. Wenn dann da 2 Parteien sind die sich ohne Beweise gegenseitig beschuldigen, kann man da kaum was machen. Viele Zivs haben auch eine sehr n3gative einstellung gegenüber cops und beleidigen und sind mega unverschämt. Dazu kommt noch, dass in letzter Zeit öfters Bankevents sind, und dann alle Cops damit ausgelastet sind.
    Hoffe du weisst jetzt erwas mehr Beacheid
    Mfg Tig

  • ...versucht nicht in der Prime Time zu farmen, funktioniert meist eh nicht. Schaut lieber zu, dass ihr Morgens oder Mittags on kommt und dann euer Glück versucht..

    :thumbsup: "Chef/Frau/Hund ich komme nicht zur Projektbesprechung/deiner Mutter/mit dir spielen (Paarung beliebig) weil ich muss mal in Ruhe farmen"


    im Ernst: mir ist es relativ Schnuppe wenn ich fair und bestenfalls kreativ ausgeraubt werde, die Kohle stimmt im Kollektiv dennoch aber stumpfes Geballer und dann noch schlechte Verlierer mag doch niemand.
    Wir werden dennoch wie geplant langfristig bleiben, für die schnellen Schießereien haben wir ja noch RBS oder BF.
    BTW: fand die zweite Schießerei mit Todesfolge und Polizeimeldung unweit der Silbermine statt, ausserhalb von Kavalla herrscht gefühlt sowieso Anarchismus.

  • Wenn die Message falsch rübergekommen ist tuts mir leid. Aber wer würde nicht sofort abhauen wenn sie aus dem Versteck heraus auf den fahrenden Tanker schiessen würde? Versteht mich nicht falsch, ich liebe RP und probiere mit jedem ins Gespräch zu kommen und Überfälle sind ja auch Kern dieses Spiels, sonst hätte man ja keinen Konflikt der Parteien. Ich spreche hier nicht darüber, dass ich traurig bin weil ich ausgeraubt wurde. Ich will nur ein Thema ansprechen, dass es nicht so einheitlich ist wie es sein sollte. Der Soll-Wert wird wohl für immer ein Paradieswunsch schein, aber denn will ich auch nicht erreichen. Aber in den letzten Tagen habe ich doch schon recht viel gespielt und im Side-Chat höre ich mehrmals pro Tag: VDM RDM BLA BLA BLA und " Jetzt geh ich aber zu den Admins wegen diesem uns jenem.". Vieles davon wird wahr sein, vieles nicht.


    Und um es nochmal zu sagen: Ich liebe Überfälle, wieso würde ich mir sonst diese Spiel antuen? Was macht es für einen Sinn das ganze Zeug zu farmen, wenn keine Bedrohung besteht. Das wäre der reinste RP-Horror.


    Mein Kerngedanke den ich hier ausprechen wollte ist: Viele haben keine ahnung von RP. Sie kenne zwar manchmal die Regeln oder manchmal halt auch nicht, aber die sind vielleicht von diesem Armee-Setting angetan und wollen die Saurauslassen.
    Das finde ich schade, nicht die Überfälle per se.

  • Jop. Ich währ auch dafür dass es mehr Gangs geben sollte, die sich als entweder privater Sicherheitsdienst, Geleitschutz oder so legalen Sachen engagieren und sich als Gewerbe anmelden.
    Dann würden einige Leute, die sonst auf blöde Gedanken kommen, dafür bezahlt werden dass sie Leute beschützen.
    Dass würd umgekehrt bedeuten dass die Farmer schwerer zu überfallen sind, und es sich wieder lohnt in nen Verband mit 2-3 Hemmits zu farmen, was wiederrum mehr Geld für die Farmer und die Sicherheitsfirmen bedeutet.
    Win-Win Situation.

  • @Mark Mett und @bouncingB , leider ist es so, dass viele Leute, grade Banditen, aber auch Rebellen und Zivs meist nur auf den eigenen Fortachritt aus sind. Die geilste Waffe, das geilste Auto und den geilsten Truck wollen sie dann in so kurzer Zeit wie möglich, dabei greifen sie aber leider oft zu fragwürdigen Methoden... Ich geb euch mal den Tipp, versucht nicht in der Prime Time zu farmen, funktioniert meist eh nicht. Schaut lieber zu, dass ihr Morgens oder Mittags on kommt und dann euer Glück versucht.
    Zum Punkto Cops, wir haben aktuell 2 Kavala Streifen + nochdie eine oder andere Athira Streife die mal in Kavala vorbeidüst. Bei dem was da Abends immer abgeht wird man als Cop keine Minute fahren können, weil jeder Dulli der ein Toolkit braucht einen anbrüllt.. Wenn dann da 2 Parteien sind die sich ohne Beweise gegenseitig beschuldigen, kann man da kaum was machen. Viele Zivs haben auch eine sehr n3gative einstellung gegenüber cops und beleidigen und sind mega unverschämt. Dazu kommt noch, dass in letzter Zeit öfters Bankevents sind, und dann alle Cops damit ausgelastet sind.
    Hoffe du weisst jetzt erwas mehr Beacheid
    Mfg Tig

    Danke viel mal Tig für die Auskunft, aber dies passiert auch um 4 Uhr morgens. Ich weiss, dass man Videos machen sollte usw. Aber ich fände eine Präventivelösung zu erreichen viel wichtiger.

    Jop. Ich währ auch dafür dass es mehr Gangs geben sollte, die sich als entweder privater Sicherheitsdienst, Geleitschutz oder so legalen Sachen engagieren und sich als Gewerbe anmelden.
    Dann würden einige Leute, die sonst auf blöde Gedanken kommen, dafür bezahlt werden dass sie Leute beschützen.
    Dass würd umgekehrt bedeuten dass die Farmer schwerer zu überfallen sind, und es sich wieder lohnt in nen Verband mit 2-3 Hemmits zu farmen, was wiederrum mehr Geld für die Farmer und die Sicherheitsfirmen bedeutet.
    Win-Win Situation.

    Genau an sowas habe ich Gedacht, so Securitas einzuschalten.

  • Nachdem nun jeder seinen Dampf abgelassen hat und nach wie vor keine kritische Fragestellung oder Veränderungswünsche aufgekommen sind, werde ich das Thema nun schließen.


    Eins sei noch gesagt. Es steht jedem Spieler frei ein Sicherheitsunternehmen anzumelden.
    Aber es ist selbstredend immer schön, wenn das wer anders für einen macht, nicht wahr?


    Gruß und schönen Tag noch,
    lutrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!