Gangs und einnehmbare Posten

  • Rückblick: 2015 - Kommunikationzentrum, Militärbasis, Propagandazentrum, Don werden eingeführt. Jede Gang auf der Insel wollte diese Posten für sich behaupten. Mit dem Geld vom Gangkonto konnte man zu dieser Zeit NICHT im Gangaussatter einkaufen, da es diesen
    nicht gab. Auch war es nicht Möglich die Gang mit den coolen Updates zu erweitern. Es gab einen Machtkampf der Gangs, es ging um Prestige. Es ging darum der Insel zu zeigen, wer die Mächtigsten sind. Die Posten wurden mit dem Leben verteidigt und eingenommen. Es gab unendlich viele Tote und die Gangs haben ihre letzten Ersparnisse ausgegeben, da es nötig war für seinen Namen.


    Heute: 2016 - Sandalen, eine coole Sonnenbrille und ein Blau-Grün-Weiß gestreiftes T-Shirt. Ein Offroader nebendran und Gangflaggen in der Hosentasche. Randy "Peter" nimmt mal wieder das Propagandazentrum ein. Schnell eine SMS raushauen und mit dem Helicopter aus 2Km Entfernung den tödlichen Schuss gesetzt und weiter geht es für die Gang "Hot Banditos". "Jetzt haben wir wieder Ruhe hört man ganz leise durch den Helicopter gerufen".
    Im Auktionshaus gibt es mal wieder 10 Schutzwesten zu kaufen, die ein Mitglied der Hot Banditos im Gangausstatter gekauft hat. Natürlich nur mit dem Geld vom Gangkonto, welches die Hot Banditos mit dem Kommunikationszentrum ergaunert haben.
    Aber dafür das Kommunikationszentrum einnehmen? Langweilig! Interessiert doch eh keinen!


    Der Sinn des Textes?
    Die einnehmbaren Spots waren mal richtig Geil, sie waren neu und aufregend, jeder wollte sie haben. Wenn man jetzt einen der Posten einnimmt, kommt manchmal noch ne Drohung "Haut ab oder wir werden schießen" per Gangmsg, meist aber nur fake, in der Hoffnung, dass
    der Einnehmer aufhört. Zumindest ist das so wenn unsere Gang sich an einen der Posten wagt. Ich denke, dass ein Grund dafür ist, dass wir meist viele Leute sind und die meisten Gangs auf der Insel nur mit 4-6 Leuten agieren, was vergleichsweise wenig ist.
    Und wenn man dann anfängt noch den 2. Posten einzunehmen (in Hoffnung auf den Don). Dann dauert es nicht lange und man ließt im Chat, dass die Drogengelder abgeholt wurden. Frei nach dem Motto "Sollen sie machen, haben sie jetzt eh nichts mehr von".
    Ich finde das ganze recht langweilig und würde mir daher einige Änderungen/Upgrades zu den Posten machen um sie attraktiver zu machen und vor allem nicht so langweilig ausnutzbar wie beim Don zu machen.
    Auch ist es meist total unnötig irgendwelche Posten einzunehmen, da in der Nacht sowieso wieder jemand hingeht und sich die ergaunert, wenn keiner da ist.


    Meine Ideen:
    1.Um den Posten X einzunehmen müssen mindestens 10 Gangmitglieder online sein und im Umkreis von 100m vom Hackingspot/Flaggenspot müssen sich mindestens 6 dieser Mitglieder befinden
    2.Der Posten X kann Y-mal am Tag eingenommen werden. Dies zu den Zeiten: A bis D
    3.Spawnpunkt für Gangmitglieder und zusätzlich eine Garage zum ein- und ausparken von Fahrzeugen (Zusätzlich: Wenn X eingenommen wird von einer anderen Gang, ist der Spawnpunkt deaktiviert)
    4.Mit z.B. 10 Millionen vom Gangkonto, kann ein Offroad-HMG ausgeparkt werden (Die Dinger werden soooo selten genutzt und jeder der mal damit unterwegs oder dagegen gekämpft hat, weiß wie viel Spaß und Adrenaline das erzeugt.


    Wenn 1. umgesetzt wird dann zusätzlich:
    -Der Einnehmende/Hackende darf nicht aus dem Beifahrersitz eines Helicopters beschossen werden
    -Der Einnehmende muss einen mündlichen Zuruf (Direct Channel) erhalten, mit Anweisungen, dass er aufhören soll, bevor er getötet werden darf.
    -> Sonst sind 10 Leute vor Ort, und der Einnehmer wird weggeschossen und die Gang die im Besitz ist haut direkt wieder ab



    Jetzt bitte ich euch Kritik, weitere Ideen und Verbesserungsvorschläge zu posten und vielleicht kommt ja was dabei heraus, was die Admins toll finden und umsetzen.
    Ich bitte euch außerdem beim Thema zu bleiben!
    Danke!

  • Ich finde deine Ideen zum Großteil gut bis auf einen Punkt und zwar das mindestens 10 Mitglieder online sein müssen. Es gibt nun mal einige Gangs wie uns eingeschlossen die nicht auf die maximale Anzahl von 12 Mitgliedern kommt (oder ach nicht kommen will) aber denoch viel Kohle für die updates wie Milibase oder Kommizentrum ausgegeben hat und daher finde ich das auch diese weiter hin mit ihrer Gruppenstärke diese Posten einnehmen können sollten. Mein Vorschlag wäre zum Beispiel das mindestens 50% der Gang online sein muss und auch in der Umgebung, ob das machbar ist weiß ich nicht :)



    Mit freundlichen Grüßen Philton Lincoln

    - Ein TeamELAN Überwachungsprogramm -

    Einmal editiert, zuletzt von Philton ()

  • Vielleicht könnte auch das Einladen von Mitgliedern in eine Gang einen gewissen Betrag vom Gangkonto kosten (z.B. 100 k), um dafür zu sorgen, dass soetas nicht passiert. Im RP könnte das durch eine etwaige Beitrittszahlung zur Gang begründet sein.

  • 2.Der Posten X kann Y-mal am Tag eingenommen werden. Dies zu den Zeiten: A bis D

    Es gibt Gangs die werden erst gegen Abend aktiv und haben dann keine Chance mehr den Posten einzunehmen, da er am Tag bereits Y-mal eingenommen wurde.
    An sich eine Gute Idee würde aber die Gangs, die das Betrifft sehr benachteiligen.
    Ich würde es bevorzugen, wenn es nicht an einem Tag begrenzt ist, sondern es nach jedem Restart zurückgesetzt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!