Bargeldloses Zahlen an der Zapfsäule

  • Wäre es denkbar, dass man seine Tankrechnung direkt vom Bankkonto aus begleichen kann?


    Ich musste schon 2 Mal prellen, weil ich nicht an das Bargeld gedacht hatte.


    Oder ist es serverseitig gewollt, damit man wenigstens immer etwas Kleingeld mit sich führt und Überfälle nicht ganz bargeldlos ablaufen?

  • Einfach immer prellen, sei gegen das System! Bis man da mal von der Polizei erwischt wird, hat man soviel Geld erfarmt, das einen die Strafe nichtmehr juckt. :D

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Du kannst dir auch erst einmal nur anschauen wie viel du pro Liter bezahlen musst und wie viel liter dir fehlen. Dann rechnest du dir den Gesamtpreis aus, gehst auf abbrechen, hebst dir von dem eingebauten Bankautomat Geld ab und betankst dann dein Fahrzeug.

    Das man das ausrechnen kann ist mir schon klar. Man muss halt nur vor dem Tankvorgang daran denken, dass man einen Blick auf das Bargeld werfen sollte.

  • du könntest einfach immer 2000-3000 auf der hand haben. Das sollte spätestens nach 10 Spielstunden eigentlich nichtmehr weh tun. Eigentlich schon nicht mehr, nachdem du deinen THX4CASH Bonus abgeholt hast.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Erwartest du dass hier komplette Skripts geändert werden nur weil du zu bequem bist einmal auf Z zu drücken oder was?


    -sinnlose Diskussion

    Den Beitrag verstehe ich nicht, da er nichts mit meiner Anregung zu tun hat.


    Es ist ja auch ganz nett, dass hier helfende Kommentare gepostet werden, auch wenn diese keinen direkten Bezug zum meinem Vorschlag haben. Wie man Geld abhebt und mit Z seinen Bargeldstand ablesen kann ist mir bekannt. Es ging mir nur um den geschilderten Fall, dass man tankt und dann merkt: "Hoppla, gar kein Bargeld dabei". Ich denke mal, dass der Tatbestand des Zecheprellens nicht so schwer wiegt und daher vermutlich vernachlässigbar ist - solange es kein Dauerzustand ist.


    Es hätte ja auch sein können, dass die ausschließliche Barzahlung ein Versehen oder aber tatsächlich so gewollt ist. Auf mehr wollte ich nicht hinaus.


    Eigentlich hat mir in der Sammlung nur noch der Vorschlag gefehlt, dass man sich seine Fahrzeuge immer mietet und, wenn der Tank sich dem Ende neigt, den nächsten Fahrzeugshop ansteuert, um das nächste Fahrzeug zu mieten und somit nie wieder tanken zu müssen.

  • Hallo Hellrich,


    danke für deine Kritik.
    Tatsächlich ist es gewollt, dass man nur in Bar zahlen kann. So kommen mehr Bargeldsummen in Umkreis (wenn auch klein, da meistens Restbestände).
    Die Straftat des "Prellens" liegt bei einer Ticketstrafe und ist dezent höher als der Tankwert. Zudem ist die Verjährungszeit niedriger angesetzt, als beim Raubüberfall/Diebstahl.


    Es ist auch gewollt, dass man nach dem Tanken keine Chance mehr hat "noch schnell Geld abzuheben". Man hat sich schließlich unachtsam dazu entschieden zu tanken.
    Die Tankstellenwärter werden so oft ausgeraubt... Die trauen halt keinem Menschen mehr über den Weg! ;)


    In jedem Fall danke für die Kritik deinerseits und die Bemühung den Server voranzubringen.


    Erwartest du dass hier komplette Skripts geändert werden nur weil du zu bequem bist einmal auf Z zu drücken oder was?


    -sinnlose Diskussion

    Sinnloses Kommentar. Kannst du dir im nächsten Thread sparen. Danke.


    Mit bestem Gruß,
    lutrox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!