Neue Insel? Neue Chance? Kapitel 2

  • TANOA


    Ich sehe aus dem Flieger nichts anderes als diese Urwälder. Das kann es doch nicht gewesen sein. Wo ist den die angebliche Zivilisation die uns versprochen wurde.
    Es dauert noch etwa zwei Stunden die wir Fliegen und auf einmal kann ich eine große Stadt erkennen. Mein Leben ist gerettet.


    ,, Typisch Frauen, haben immer Angst das Ihr Fön und so was nicht funktionieren.,,


    Ich muss lachen, den mein Freund hat wie immer Recht.
    Nach der Landung müssen wir noch einige Kilometer fahren bis wir in unserem neuen Heim ankommen. Eigentlich liegt es sehr zentral. Und ich kann von hier aus auch unser HQ sehen.


    ,, Komm Madame. Wir packen erst einmal aus und dann fahre ich dich über die Insel. Es ist wirklich wunderschön hier.,,


    ,, Ich würde ja gerne, aber leider muss ich mich erst im HQ melden, dass wir angekommen sind und wir im Notfall erreichbar sind.,,


    ,, Ganz entspannt bleiben. Sie wissen erstens das wir da sind, und zweitens haben Sie uns noch eine Woche als Eingewöhnung bewilligt.,,


    ,, Ich weiß, aber ich bin so nervös. In einer Woche kommen die 20 Neuen Rekruten die ich ausbilden soll, und ich muss noch soviel vorbereiten. Die Unterlagen der neuen durchgehen und und und....,,


    ,, Okay du gibst ja eh keine Ruhe. Vorschlag. Wir gehen auf einen Kaffee rüber und dann schauen wir mal wer so alles da ist. Aber danach findet der Rundgang statt.,,


    Gesagt, getan. Als wir am HQ ankommen werden wir stürmisch begrüßt und viele reden durcheinander weil uns jeder irgendwas interessantes erzählen will. Auch unsere hier ansässige Leitung soll wohl schon da sein aber sich seit seiner Ankunft ins Büro verzogen haben.
    Es macht Spaß einige alte Kollegen wieder zu sehen. Als sich einige wieder beruhigt haben und Ihren Streifen nachgehen, setzen wir uns mit dem Rest in den Pausenraum und erzählen uns in Ruhe den neuesten Tratsch. Im Augenwinkel bemerke ich wie mein Freund die Augen rollt. Er kann Klatsch und Tratsch einfach nicht ab, aber hey ich als Frau liebe den Buschfunk.


    Es sind mittlerweile fast drei Stunden vergangen und es fängt an zu dämmern. So langsam verabschieden wir uns und machen uns auf dem Weg raus.


    ,, Oje, ich glaube das wird heute nichts mehr mit unserer Tour.,,


    ,, Nein leider nicht. Aber es kommt noch der Tag morgen. Es sei den da willst du die Unterlagen die du mitgenommen hast bearbeiten.,,


    ,, Ehm ja. Woher weißt du das den. ,,


    ,, Ich bin vielleicht ein Mann aber nicht dumm. Ich hab gesehen wie unsere Kollegen dir das untergeschoben haben, in der Annahme ich würde es nicht mitbekommen. Aber solange wir morgen unsere Tour machen soll es mir recht sein.,,


    ,, Und genau deswegen mag ich dich.,,


    Als wir Heim kommen fallen die Unterlagen nur noch auf den Tisch und ich ins Bett. Der Flug war so Mega anstrengend aber morgen powern wir durch den Urwald und dann geht's hoffentlich bald an die Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!