konstruktives für die Zukunft

  • Auf Grund der jungsten Ereignisse habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie wir den Hate unter den Zivilisten reduzieren können. Frei nach dem motto "wer ficken will muss freundlich sein" fände ich es mal wieder zeit für eine Team Elan Innovation:
    Zunächst mal etwas altes und nicht unbedingt innovatives... und zwar die Einführung von kleinen Basen. Allerdings keine gewöhnlichen basen wie man sie kennt, sondern mit Features die ich so noch nirgentwo gesehen habe. Ich habe mir das so vorgestellt das einmal in der Woche gewählt wird. An jedem marktplatz stehen Wahlurnen oder Wahlautomaten an denen die Spieler eine Stimme abgeben können, und zwar an eine Auswahl von Gangs die sich zur Wahl stellen. Die 3 Gangs mit den meisten Stimmen bekommen eine basis zugeteilt, oder einen Regierungspalast wenn man so will. In diesem Palast gibt es einiges an features, wie zum beispiel einen Dealer, bei dem die regierende Gang 10-20% (je nach Platzierung bei der Wahl) der Einnahmen erhält, allerdings nur wenn gangfremde Farmer dort verkaufen. Des weiteren könnten dort Shops aufgestellt werden wo kram zu selbst festgelegten Preisen verkauft werden kann. Denkbar wäre auch ein talismanshop in der zukunft ;-)
    Die Ausstattung des regierungspalastes kann man über gangupgrades freischalten und das darf ruhig teuer sein.


    Die idee die dahinter steht ist recht simpel, und liegt quasi auf der hand. Wer ordentlich Profit einfahren will muss die Mehrheit des Servers hinter sich stehen haben. das geht nur wenn man ordentliches RP abliefert und sich gegenseitig unterstützt. Ich würde niemandem meine Stimme geben der mich täglich 5 mal ausraubt und 4 mal davon erschießt. Und durch den winkenden Profit hat jeder einen Anreiz sich gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.


    Die Idee ist mit Sicherheit ausbaubar aber grundlegend fände ich das nicht schlecht

  • Finde deinen Gedankengang da garnicht mal so schlecht. Ob es genau das sein muss, was du da eben aufgezählt hast oder etwas ähnliches ist ja relativ wurscht, auch wenn ich deine Idee super finde. Hauptsache es wird das "nettere" RP gefördert und der generelle "Hate" reduziert.

  • Die Frage die sich mir stellt ist bei den Basen inwiefern dort wieder Ärger zwischen rebellen und polizisten entsteht. Aber die Idee an sich hört sich sehr gut an.


    Ich finde man sollte sich darauf konzentrieren mehr Event etc anzubieten die nichts mit Schießen zu tun haben. Evtl großzügiger bei Gewerbe sein. Gerne mache ich mir auch nochmal gedanken über Formel Altis :D.


    Wir haben eine sehr große community und der server ist echt geil, aber eine Schwachstelle in meinen augen ist einfach dass es so wenig Gewerbe gibt auf dennen sich viel RP aufbauen lässt.

  • Hm an sich klingt das gut und solche Ideen werden gebraucht, aber irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass davon hauptsächlich die großen Gangs wieder profitieren werden.
    Die haben einfach einen viel höheren Bekanntheitsgrad. *evtl. gibt es dann sogar Druck auf Civs da sie sonst gejagt werden?
    Wie kommen die kleineren bzw. nicht alles abballernden Gangs an Aufmerksamkeit?
    *Werbemöglichkeiten?


    Kann auch sein, dass ich gerade völlig daneben liege. Ist noch früh hier :D

  • Ist gezieltes Jagen von Spielern nicht verboten? Nichtsdestotrotz, werden auch weniger bekannte Gangs eine Chance bekommen, die müssen sich dann halt Mühe geben Bekanntheit zu erlangen :) Die jetzt schon "großen" Gangs, sind ja auch nicht über Nacht bekannt geworden.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • naja ich denke das grade die großen Gangs die sich bisher einen Namen gemacht haben haben ganz schön viele leichen hinterlassen haben die bestimmt eine andere Gang wählen werden als die die sie grade eben überfallen hat. Oder würdet ihr grade 9 vision wählen? ;)


    Und die vasen sollen nichts sein um das man kämpfen kann oder muss... Da reicht ja ein Barackengebäude mit nen zaun drum oder so

  • Die Idee ist gut, dadurch wird das Propagandazetrum auch wieder Interessanter. Die Gang die grad die Base hat kann sich das Propagandazentrum schnappen und ne Nachricht schicken. Wie z.B. Verkauft an der Base, dann sorgen wir dafür das ihr nicht überfallen werdet bei Verkauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!