Verbesserung des Beschlagnahmens bei einer Durchsuchung

  • Hallo Kolleginnen und Kollegen,




    wie am Sonntag schon besprochen möchte ich euch mal einen Vorschlag zur Verbesserung und Förderung vom RP vorschlagen.




    Also wie wäre es wenn man als Polizist die Möglichkeit hat bei einer Durchsuchung von einem Fahrzeug bzw. einer Person selbst auszuwählen was beschlagnahmt wird und was nicht.



    Beispiel:



    Wenn zum beispiel ein Mitarbeiter der





    kommt und mehr "Drogen" dabei hat als er darf dann sollten wir die Möglichkeit haben ihm das wegzunehmen was nach seiner Genehmigung nicht gestattet ist.



    oder ich jemand anhalte der z.B. Schrumpfköpfe farmt und mir glaubhaft erklären kann das er da nur Faschingsmasken dabei hat das ich dann die Möglichkeit habe zu sagen ob das RP war gut ich lass sie dir oder nehme ihm nur die Hälfte ab weil das eine Schrumpfköpfe sind und das andere Masken. usw.



    es würde uns mehr Entscheidungsfreiheit geben was wir beschlagnahmen und was nicht dadurch hätten wir mehr Möglichkeiten für ein gutes RP bzw mehr RP zu gestalten.





    Über Eure Meinung und Konstruktive Kritik würde ich mich freuen.






    lg



    Ben Storm

  • Naja wenn er mehr dabei hat als seine Lizens erlaubt dann verliert er damals seine Liezens und die COPS sind angehalten alles zu beschlagnahmen.


    Wir setzen uns trotzdem zusammen und besprechen das mal.


    Bekommst die nächsten Tage ein Feedback .

    Respekt ist wichtiger als Beliebtheit,
    denn Beliebtheit bricht bei unliebsamen Entscheidungen!


    eXpert


    Freundlich aber Bestimmend!

  • Ich sehe da ein riesen problem. Bei Zivilisten werden teilweise (leider) random abfragen gemacht, bei haftbefehl einfach mitgenommen und der RP-technische Hintergrund ein wenig vernachlässigt. Ich will damit sagen, dass es wahrscheinlich zu massivem abuse davon kommen wird, da dann vorher geschaut wird ob bei der verkehrskontrolle Drogen im Zamak sind oder nicht.
    Ich will damit keinesfalls deine Idee schlecht reden, allerdings sollte es zum nachdenken anregen. Wenn soein Konzept ausgearbeitet wird, berücksichtigt dies bitte.

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Hathi, ich wunder mich etwas wie diese Kritikpunkte hier reinpassen ^^ wenn du Kritik bezüglich deines Gewerbes bzw dem Gewerbemanagement äußern möchtest, kannst du denk ich mal gerne zu den Communitymanager gehen. Wir als Polizisten können uns leider nur an Angaben halten, die in deiner Bestätigung des jeweiligen Gewerbes drinsteht, sonst würde jeder ankommen und sagen "Mir wurde ne Zafir genehmigt mündlichvom Communitymanager etc." Ich bitte hierbei um Verständnis

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Ja, da stimm ich dir zu das hab ich auch gemacht und bevor es uns verboten wurde mussten wir genau das machen.


    Wir mussten auf die Communitymanager verweisen und es stand nicht in meinem Beitrag. Plötzlich musste ich feststellen dass das einfach dazu geschrieben wurde.
    Keiner meiner Mitarbeiter kommt und hat zuviele Drogen dabei weil wenn das passiert ist er raus oder wir kriegen einen Strike. Wie soll ich mich an die Dinge halten wenn das einfach ohne was zu sagen und unbegründet geändert wird.


    Hätte ich das nicht gelesen würde ich das wie zuerst genehmigt mit Waffen bis Kaliber 5,8mm machen und darf mir dann einen Strike abholen weil es nicht gesagt wurde?!


    Ich hab vollstes Verständnis für Ben, die Polizei und das Management aber ich bin nicht bereit etwas auszubaden was nicht auf meinem Mist gewachsen ist.


    Mit Verlaub Cyborg, ich mag dich, aber auf Polizeileitung/Personalplaner verweisen obwohl es eure Aufgabe ist find ich nicht in Ordnung. Kannst es ja versuchen mit Philipp zu erarbeiten. Ich fürchte aber dass es genau daran scheitert..

  • Ich hab jetzt 3 mal die Kritik gelesen vom Colonel und weis immer noch nicht so ganz auf was er hinaus möchte und was das mit dem Thema zu tun.
    Die Frage ist letztendlich in wiefern das neu eingeführte System (Bei der Untersuchung eines Fahrzeuges kann man auch nichts finden) greift. Da konnte ich als Polizist noch keine Erfahrungen machen und bitte an dieser Stelle mal Zivilisten sich zu melden, ob sie schon davongekommen sind und wie oft es ihnen gelang.


    Desweiteren stellt sich dann die Frage ob Bens Ideen sich auf das aktuelle System anwenden lassen( Je nach Meinungen der Zvisi) oder ob man den Cops eine neue Funktion schreiben müsste.


    Letztdenlich: Wenn die Cops und die zivis bereit zu einem guten Rp sind und man den Cops eine Gelegenheit geben möchte nicht alles zu beschlagnahmen, gbts ja auch die Option einfach nach einem guten Rp ans Fahrzeug heranzutreten und nur so zu tun als würde man es durchsuchen. Wenn ein Medizinlieferant mit einer schönen Geschichte dann durch kommt ist das doch nicht schlecht ? (Kommt natürlich dann auf jeden einzelnen Fall an und ist abhänhig von der Rp Leistung)


    Im Endefekt läuft es dann zunächst, was jetzt schon aktiv angewendet werden kann, auf folgendes hinaus: Zivis: Ihr könnt alles versuchen im Rp ( Ja eine Ufosichtung ( Nicht identifieziertes Flugobjekt: Kein ALIENSCHIFF) und der Einsatz der Men in Black mit Blitzdings hat es sogar schon bei einer Fahrzeugkonrolle gegeben). Eurer Fantasie ist keine Grenzen gesetzt außer dass euer Rp so gestalltet sein sollte dass es für den Augenblick nachvollziehbar ist mein Vorschlag. Versucht doch mal so an einer Copstreife vorbeizukommen.

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Ich hab das extra so ausführlich geschrieben dass ich nichts vergesse aber Ok, Alex ich versuchs so kurz und deutlich wie möglich :D


    Sollte jemand mit einer Genehmigung (Wir sind das Beispiel) kommen und bspw. mehr Drogen dabei haben als wir dürften dann sollte man uns einfach ALLES abnehmen. Wir dürfen sowieso nicht mit MEHR als erlaubt unterwegs sein Falls sowas passiert verstößt das gegen die Gewerbe Vorschriften und sollte so geahndet werden wie ein normaler Drogenbesitz/handel etc.


    Jemand von der TASS welcher bei illegalen Dingen Schutz gibt oder wenn wir mit Schrumpfköpfen erwischt werden dürfen die/wir das nicht im Namen dieser Firma machen!


    Falls doch gibts einen Strike oder eine Gewerbeauflösung.


    Es wurde von @Kain genau dafür ein tolles System entwickelt! Du kannst im RL der Polizei auch nicht glaubhaft erklären dass die Kalaschnikow auf deinem Rücken eine Angelrute ist. Kommt es dazu dass du bei illegalen Dingen erwischt wirst kannst du noch immer gutes RP machen und bekommst dafür bis zu 50% Erlass auf den Geldbetrag/Strafe. Alternative: Du startest mit der Polizei eine Schießerei und verlierst beim sterben noch mehr!


    Es gibt keine klare Regelungen! Ich verstehe allerdings dass das unter den Zivilisten & der Polizei zu Problemen führt. Vorallem für RP, Gewerbe etc. gibt es gar keine Regelung, was natürlich auch gut ist, das führt aber scheinbar ebenfalls zu Missverständnise mit den Communitymanagern.(Unser Gewerbe als Beispiel, illegale Waffen)


    Als Polizeiausbilder war ich für RP-Ausbildungen zuständig und wollte mich für die Polizei dem auch annehmen das hat sich aber vorerst erledigt ;)


    Verstanden?


    Lg

  • Top.
    Mir wurde gesagt das jede RP Geschichte möglich ist in sofern sie einem Sinn ergibt und ausgestaltet ist.


    :D
    Ich denke einfach es kommt auf dem Cop an den du triffst der sich dann sagt: Boa geiles Rp die Karre untersuche nicht mal.


    Grüße

    Konfuzius sprach:
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

  • Wenn man ein Fahrzeug aufgrund einer Ziv-Info bei einem Drogenfeld anhält ist das mit RP kaum wegzudiskutieren. Hält man ein Fahrzeug zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle an dann kann die Polizei nicht einfach einen Grund erfinden und es durchsuchen. Für sowas gibt es dann auch Ärger von den Ausbilder/Polizeileitung


    Genau, RP ist geben & nehmen :D

  • Was meinst du genau? oder willst du mit diesem Kommentar provozieren?..
    Kann nicht dein ernst sein dass du von diesem Thread hier weitermachst! Solltest dir schon etwas mehr Mühe geben aber ich habe Nachsicht mit deinem Gemüt scheint das ja ziemlich schwer zu sein :rolleyes:


    Ich frag mich warum manche hier an so wichtige Positionen kommen und trotzdem denken sie können sich alles erlauben.. <X

  • ich meine werden boote eigentlich auch kontrolliert? Hab ich noch nie gesehen das die kontrolliert werden. Ich meine das einzige was die sinnvoll transportieren sind Frachtkisten oder illegaler kram... Denn wer geht schon fischen... Mal ehrlich.
    kann man boote überhaupt im Wasser kontrollieren, oder muss man die erst ans Land oder in den urwald bringen?

  • jo ich hör schon auf, ich komme nur auf das selbstgerechte Gehabe von Leuten die hier nur fordern, und selbst noch nie irgendwas konstruktives zu dem Server beigetragen haben nicht so ganz klar. Eigentlich hab keine große Lust sich hier im Forum anzufeinden... Aber manche schreien halt aus vollem Hals danach. Ich freue mich jetzt schon auf die Antworten...


    zum eigentlichen Thema gibt es doch schon beiträge satt so weit ich weiß... Wie ist man denn da verblieben? Ich meine das Thema wurde halt schon mehrfach angesprochen und umgesetzt nur die Wahrscheinlichkeit unentdeckt zu bleiben... Reicht das nicht?

  • Vielleicht solltest du mit "nie irgendwas konstruktives zu dem Server beigetragen haben" nicht von dir auf andere schließen? Ich würde auch nicht von einem angeblichen anfeinden anderer sprechen wenn du dich gezielt über Leute hier lustig machst! :rolleyes:


    Ich denke die Situation ist eigentlich klar. Wenn man sich als bspw. Anwalt ausweist und BS macht bekommt man einen Strike vielleicht sollte man um dem vorzubeugen Gewerbe-Regeln schreiben?


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!