Die TASS und ihre Rechte

  • Ich möchte mich mal zum Thema TASS äußern: Und zwar ist es in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass sich die TASS wie eine zweite Polizei aufführt und Leute festnimmt. Zu Anfang hieß es, die TASS sei eine Sicherheitsfirma für Begleitschutz ziviler Personen. Mittlerweile wird nur noch selten Begleitschutz gegeben, aber es werden Leute gejagt und festgenommen. Außerdem werden häufig Waffen üner 5,8mm benutzt, z.B. die ASP Kir 12,7mm. Desweiteren arbeitet die TASS mit der Polizei zusammen, was gegen die Richtlinien der Polizei verstößt. Die Polizei darf unter KEINEN Umständen mit zivilen Gruppierungen zusammenarbeiten. Der Höhepunkt ist, dass die TASS der Meinung ist, dass sie Personen im Dienste der Polizei einfach ohne Ankündigung erschießen.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass die TASS mit über 12 Leuten arbeitet und einige von denen nicht einmal in der Gang drin sind. Normalerweise sind 12 Leute ein Maximum für eine Gang!


    Hier mal ein kleines Beispiel, welche Frechheiten sich die TASS herrausnimmt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PS: Das Video stammt nicht von mir, sondern vom Mazud Mahandi, welcher mir erlaubt dieses Video zu benutzen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Roy Beer

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Dazu muss ich mich jetzt auch Mal äußern. Die TASS hat letztens bei einer Schießerei zwischen Polizisten und Rebellen einfach Rebellen abgeschossen / festgenommen und sie ausgeliefert und die haben sich dann beschwert, dass sie einfach von einer 3. Partei angegriffen wurde und hat die Unabhängigkeit der Polizei in Frage gestellt (meiner Meinung nach zurecht).


    Und wenn ich dann noch so ein Video sehe...
    Sowas geht gar nicht. Er wurde eindeutig angehalten weil sie ihn kannten und den Namen kannten (komplettes non-RP). So darf noch nicht einmal die Polizei vorgehen.


    Ich bitte auch um die Abnahme der Sonderrechte für die TASS. Beschützen kann man auch mit legalen Waffen und Mord in Notwehr ändern geht auch individuell so wie es bei jedem anderen Zivi auch geht.


    MfG Syranox

  • Ich meine den Mazud Mahandi festnehmen, weil sein Name über dem Kopf steht ist schon ein wenig arm #Metagaming. Klar ist er für seine Action bekannt, aber ihn ohne Grund bei einer Farmtour festzusetzen, ist absolut sinnlos!

    - Polizeihauptkomissar Roy Beer | Karl Laschnikow | Rettungspilot Lee Belle -

  • Was die TASS da abzieht sieht nicht legitim aus. Allerdings ist dies neiner Meinung nach der falsche Weg das zu äußern. Für eine Beschwerde könntest du dich an Cyborg oder Philipp wenden bezüglich Gewerbe.
    Und ja du hast Recht, die Polizei ist eine unabhängige Gemeinschaft die keine Zusammenarbeit mit zivilen Gruppierungen beinhaltet. Wenn du dort noch Videomaterial hast, welches dies belegt, kannst du dich sehr gerne bei mir entweder im TS oder per Konversation im Forum melden. Ich werde mich dann darum kümmern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Axel Foley
    - Polizei-Ausbilder -

    -Moderatorleitung-

    -Zuständig für den Moderationsbereich von Team eLAN-


    Bei Fragen oder Anregungen mich gerne kontaktieren (Forum oder TS)

  • Ich meine den Mazud Mahandi festnehmen, weil sein Name über dem Kopf steht ist schon ein wenig arm #Metagaming. Klar ist er für seine Action bekannt, aber ihn ohne Grund bei einer Farmtour festzusetzen, ist absolut sinnlos!

    Habe damit auch schon einige Erfahrungen gemacht, zwar nicht direkt mit Tass, aber wurde schon oft von der Polizei kontrolliert, weil sie mich kannten... sowas sollte meiner Meinung nach härter bestraft werden!

  • Moin ich bin von der TASS und muss sagen wir müssen uns auch schützen. Ihr habt vollkommen recht wir sind nicht die Polizei! Wir sind allerdings auch keine Rebellen. Wir sind einfach nur "Zivilisten" die bei der TASS angestellt sind. Das heist im Klartext wir bekämpfen keine Polizisten und rauben niemanden aus der Zivilist oder Rebell ist, im gegenteil wir kommen zur Hilfe wenn wir etwas sehen oder Beauftragt werden (nicht ohne RP)! Banditen allerdings werden auch von uns beobachtet und unter Umständen festgehalten und zur Polizei gebracht um unsere eigene Sicherheit und die unserer Kunden zu erhöhen. Rebellengruppen die uns des öfteren überfallen, also auch keine wirklichen Rebellen sind, da Rebellen laut RP nur gegen die Polizei, Banditen und für die Zivilisten sind, nicht gegen andere Rebellen (Alles andere wird als Bandit angesehen) werden natürlich in unserer zentrale ans schwarze Brett geschrieben wenn noch ein zeuge am leben war der den Namen der Gruppierung bestätigen kann (eigentlich nur auf privates Farming bezogen). Also nicht wundern wenn Personen die einer solchen Gruppe angehören von uns festgehalten werden. All das wird natürlich nicht ohne RP gehandhabt. Wir halten auch mal Leute auf verdacht an wenn wir die Vermutung haben das sie solchen feindlich gesinnten Rebellengruppen angehören. Sollte das nicht der Fall sein ist nichts zu befürchten. Solche Kontrollen führen wir nur sehr selten durch. Ich muss wohl zugeben in letzter zeit etwas öfter, da wir nahezu bei jeder privaten Farmtur überfallen wurden. So zusagen als preventievmaßnamen auf unseren Routen.


    Zu den Waffen:
    Ja wir dürfen legal 5,8mm Gewehre benutzen. Allein aus dem Grunde weil die Banditen oder ich will sie mal Bandietenrebellen nennen zu 90% der Fälle mit großkalibrigern Waffen auftreten und wir als Sicherheitsfirma dementsprechend gegenwirken müssen was mit legalen Waffen nicht machbar für ein Gewerbe ist! Größere Waffen dürfen wir nicht haben und wenn doch können wir von der Polizei genau so bestraft werden wie alle anderen (alles mit dem Bürgermeister geklärt und im Gewerbe eingetragen und für jeden einzusehen)!


    Zu dem Beispielfall von oben:
    Erstmal sehr vorteilhaft für euch geschnitten, ich würde gerne mal das ganze Video sehen da ich an dieser Aktion nicht beteiligt war.
    Ansonsten klar Metagaming darf und sollte nicht stattfinden! Für mich jetzt aus dem video nicht wirklich ersichtlich. Der LKW wurde angehalten weil er in den Farben der Banditen Lackiert war. Also nicht ohne Grund für uns.
    Und zum Schluss: Wir haben den Herren nicht überfallen Sondern lediglich festgesetzt. Die Kleidung musste abgelegt werden um bei einer möglichen Befreiungsaktion keine Gefahr mehr von der Festgesetzten Person ausgehen zu lassen auch wenn sie von 3. entfesselt wurde. Den LKW haben wir einfach stehen lassen und nur die Person wurde Festgesetzt und der Polizei zur Kontrolle übergeben. Wir haben uns also nicht an der Situation bereichert, aus diesem Grunde kann man auch nicht von einem Überfall reden.


    Zu dem Gefecht zusammen mit der Polizei:
    Erstmal die Polizei ist selbständig und wir haben keinerlei Einfluss auf die Beamten!
    Wir haben geholfen da wir Schüsse vor dem HQ gehört haben. Der TASS Leiter hat mit einem beamten gesprochen ob sie Hilfe benötigen. Der beamte erwiderte: Ja bitte helfen sie uns. (vermutlich weil zu der zeit auf Tanoa unterbesetzt)
    .Also griffen wir mit ein um die Sicherheit des Polizei HQ´s und gesamt Georgtown zu verteidigen. Als die Polizei uns noch während dem Gefecht sagte wir sollen uns nun zurück ziehen haben wir uns auch zurückgezogen(ohne diskusion da wir nicht die Polizei sind und ihren ansagen zu folgen haben, wie jeder andere Bürger auch)!
    Also nochmal wir sind nicht die Polizei wir stellen uns nicht über sie und wir versuchen sie unter Garantie nicht zu beeinflussen da die Polizei auch in unserem Interesse unantastbar bleiben soll (keine Korruption!).
    Noch als kleines Beispiel: Wir werden sehr häufig angefragt von Leuten denen gerade ein LKW gestohlen wurde mit der bitte das wir uns doch darum kümmern sollten und ihn wenn möglich Sicherstellen.
    Solche Aufträge lehnen wir generell ab, da wir nicht die Polizei sind! Und genau das teilen wir unseren kunden mit!
    Anders sieht das aus wenn wir zu Anfang einer Tour beauftragt wurden. Wenn dann ein Fahrzeug entwendet wurde was zu diesem Zeitpunkt schon unter unserem Schutz stand legen wir natürlich alles daran dieses wieder zu erlangen, selbst wenn wir ganz Tanoa dafür absuchen müssen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Snickers Cruncher

  • ihr dürft nur 5,8 mm kanonen besitzen? komisch, dass wir euch ne rahim aus nem boot gezockt haben, wenn ihr solche garnicht führen dürft;)
    meiner meinung führt ihr euch echt auf, als würdet ihr über allem stehen. kann stefan und kaze gut leiden, aber der rest von euch nimmt sich teils sachen raus, die nicht in ordnung sind.



    mazud ich werde dich rächen!


    #freedom4mazud

  • Banditen allerdings werden auch von uns beobachtet und unter Umständen festgehalten und zur Polizei gebracht um unsere eigene Sicherheit und die unserer Kunden zu erhöhen. Rebellengruppen die uns des öfteren überfallen, also auch keine wirklichen Rebellen sind, da Rebellen laut RP nur gegen die Polizei, Banditen und für die Zivilisten sind, nicht gegen andere Rebellen (Alles andere wird als Bandit angesehen) werden natürlich in unserer zentrale ans schwarze Brett geschrieben wenn noch ein zeuge am leben war der den Namen der Gruppierung bestätigen kann (eigentlich nur auf privates Farming bezogen).


    Wo genau habt ihr denn die Berechtigung her, Jagd auf Banditen bzw. Straftäter zu machen? Personen festzusetzen und sie der Polizei zu überführen ist zwar Lobenswert allerdings hat keine Gruppierung das Recht dazu. In eurem Gewerbeantrag steht auch kein Wort dazu, dass ihr Jagd auf Banditen bzw. bekannte Straftäter machen wollt. In meinen Augen übernehmt ihr da eine Aufgabe der Polizei, denn diese hat das Gewaltmonopol und auch das Recht Leute bis auf weiteres festzuhalten, Ihr als Sicherheitsfirma habt das nicht.


    Ich denke das ganze sollte an die Gewerbeaufsicht weitergeleitet werden damit entsprechende Folgen für die TASS entstehen.

  • einfach nur... lernt euer eigenes RP auszuführen, deutsch in Schrift + Wort zu beherrschen und widersprecht euch nicht mit eurem eigenen Text :D

    Moin ich bin von der TASS und muss sagen wir müssen uns auch schützen. Ihr habt vollkommen recht wir sind nicht die Polizei! Wir sind allerdings auch keine Rebellen. Wir sind einfach nur "Zivilisten" die bei der TASS angestellt sind. Das heist im Klartext wir bekämpfen keine Polizisten und rauben niemanden aus der Zivilist oder Rebell ist, im gegenteil wir kommen zur Hilfe wenn wir etwas sehen oder Beauftragt werden (nicht ohne RP)! Banditen allerdings werden auch von uns beobachtet und unter Umständen festgehalten und zur Polizei gebracht um unsere eigene Sicherheit und die unserer Kunden zu erhöhen. Rebellengruppen die uns des öfteren überfallen, also auch keine wirklichen Rebellen sind, da Rebellen laut RP nur gegen die Polizei, Banditen und für die Zivilisten sind, nicht gegen andere Rebellen (Alles andere wird als Bandit angesehen) werden natürlich in unserer zentrale ans schwarze Brett geschrieben wenn noch ein zeuge am leben war der den Namen der Gruppierung bestätigen kann (eigentlich nur auf privates Farming bezogen). Also nicht wundern wenn Personen die einer solchen Gruppe angehören von uns festgehalten werden. All das wird natürlich nicht ohne RP gehandhabt. Wir halten auch mal Leute auf verdacht an wenn wir die Vermutung haben das sie solchen feindlich gesinnten Rebellengruppen angehören. Sollte das nicht der Fall sein ist nichts zu befürchten. Solche Kontrollen führen wir nur sehr selten durch. Ich muss wohl zugeben in letzter zeit etwas öfter, da wir nahezu bei jeder privaten Farmtur überfallen wurden. So zusagen als preventievmaßnamen auf unseren Routen.

  • Jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden, auch wenn ich einige Herren der TASS gut leiden kann.


    Banditen Fahrzeuge nur aufgrund des Erscheinungsbildes anzuhalten und dann zu sagen, den Herren erkenne ich wieder geht einfach zu weit. Wenn laut Aussage von cruncher in dieser Art "Jagd" auf Banditen gemacht wird, ist das in meinen Augen auch Fail RP. Da muss man als Bandit, welcher sich nun mal nur Banditen Fahrzeuge kaufen kann mittlerweile mehr Angst vor der TASS haben als vor der Polizei.
    Wir Polizisten halten auch nicht jedes Banditen Fahrzeug aufgrund der Erscheinung an und kontrollieren dieses. Zumindest sollte dies nicht der Fall sein und ich kann nur von den Kollegen reden mit denen ich üblicherweise fahre.


    Wenn man von der Polizei gestoppt wird und gutes RP an den Tag legt, mit einer guten Geschichte, dann ist es egal ob man den Namen kennt und weiß dass derjenige ein berüchtigten Schwerverbrecher ist. Jede Situation sollte neu bewertet werden und solange es keine konkreten Anhaltspunkte gibt, reicht gutes RP aus um auch mit einem Lastwagen voller Drogen weiter zu kommen.


    Mit RP kann man sich aber offensichtlich bei der TASS nicht herausreden und man wird aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder des eigenen Namens der Polizei überstellt.
    Überdenkt doch nochmal eurer Handeln.

  • Irgendwie kommt es mir vor, als hätte sich das Cop hunten in Banditen hunten gewandelt ^^

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Wer redet hier von Hass. Jemand hat etwas angesprochen, was er für ein Problem hält und andere haben sich seiner Meinung angeschlossen. Die TASS hat Gelegenheit sich dazu zu äußern ,was auch schon getan wurde. Wenn wirklich mehrere Spieler Probleme mit dem Spielstil der TASS insgesamt, oder einzelnen Aktionen haben, dann wendet euch doch bitte an die Communitymanager, denn die sind für die Gewerbeaufsicht zuständig und die einzigen, die etwas gegen etwaiges Fehlverhalten der TASS unternehmen können.
    Das Thema hier immer weiter auszubreiten, führt nun wirklich zu gar nichts.

    "Man sollte nie Gewalt anwenden... außer man ist richtig sauer. Dann sollte man immer Gewalt anwenden!"

    "Nie einen Zufall ignorieren... es sei denn man hat zu tun. Dann muss man alles ignorieren."



  • Also jeder weiß das Tass bei Banditen nicht beliebt ist. Kann man auch verstehen und es gibt genug die sie hassen... Es wird doch generell danach gesucht wo sie Verkacken oder Mist Bauen.
    Jetzt wurde vielleicht endlich was gefunden. Bei den Bürgern die normal Farmen ist Tass sehr beliebt. Und ja sie haben hier Mist gemacht. Soll eine andere Ebene klären.

  • Die TASS besteht doch aus Großteils Rebellen, die können doch anhalten wen sie wollen? Wenn die Polizisten dann dazu kommen und anscheinend nicht fähig sind den Eintrag im Gewerbeamt richtig zu lesen bzw keine Konsequenzen aus dem Fehlverhalten der Gruppe ziehen ist das doch nicht die Schuld der TASS.

  • mimimimi möge der Hass gegen Tass beginnen....

    WOO Ist bloß der Dislike Button wenn man ihn mal braucht -.-



    "Wir bannen auch für schlechtes RP


    mhm wird eh viel zu selten gemacht.... Hier wäre doch mal ein guter Anfang... Und dann fragt man sich, warum die Spielerfluktuation, im Vergleich zu früher, so groß ist...

    Mit freundlichen Grüßen


    Lucas Dupio

    COO und CHRO der DP11 Cew

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!