Nach Tastenbelegung: Karte ohne Positionsangaben

  • Hallo ihr. Ich habe folgendes Problem.
    Für die Fahrten mit den Autos nutze ich einen Controller und habe mir entsprechend auch eine Taste für 'Karte' und 'Karte weglegen' zugewiesen.


    Wenn ich die Karte mit M öffne, sehe ich meine eigene Position, meine Kollegen und die Einsatzgebiete. Wenn ich hingegen meine Controllertaste drücke, fehlen mir genau diese Angaben.


    Kennt jemand dieses Problem oder noch besser eine Lösung?

  • Danke für die Antwort. Ich nutze einen Logitech Controller in der Playstation-Bauart.
    Xpadder probiere ich mal aus.


    Ich habe heute auch mal im Editor und auf einem anderen Server rumexperimentiert, da hatte diese Tastenbelegung funktioniert. Ich werde mal noch etwas Fehlersuche betreiben und dann ggf. einen Bugreport ingame erstellen, falls es wirklich nur auf ELAN auftritt.

  • Kein Problem. ;)


    Ich hab im Moment das Problem, dass die Steuerung des Controllers während der Fahrt ganz plötzlich nach links zieht und ich mit Vollgas gegen irgendwas fahre. Ist natürlich besonders nervig für die Kollegen, wenn wir wieder mal wiederbelebt werden müssen. :-D
    Ist natürlich keine Pauschalausrede. Ich fahre auch oft genug einfach scheiße. :-P

  • Ich habe die Karte jetzt einfach mal auf beliebige andere Tastaturtasten belegt und hatte genau den gleichen Effekt. Bei M funktioniert alles wie immer und bei anderen Tasten sehe ich weder mich, noch meine Kollegen oder die Aufträge auf der Karte. Es wird also wohl nicht am Controller liegen.
    Kann das jemand auch bei sich bestätigen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!